Zum Inhalt springen

Freireiten und Treppen


_jazzman_
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie schaut es in Graz mit den Ordnungshütern aus, wenn man freireitenderweise durch die Stadt rollt und sich mit seinem Bike ein paar Treppen mit Fußgängern teilt...? :cool:

 

Wer ist schon alles die Treppe am Schlossberg runter gefahren? Wie ist die allgemeine Biketoleranz in Graz, wenn man sich sagen wir mal "abseits" der gekennzeichneten Radwege bewegt... :rolleyes:

 

Viele Grüße in die Steiermark...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlossbergtreppe hab ich mal gemacht. dort gabs keine probleme, eher anerkennde bemerkungen der touristen (dort geht eh kein grazer ;) ).

beim rumspielen in der stadt hab ich ne gruppe von trialfahrern immer wieder beobachten können. da bleiben die leute stehen und schauen zu. wennst also net wen zammenführst solltest keine probs haben.

 

aber deppen gibts ja bekanntlich überall ..... :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tommy,

danke derweil. Das hört sich doch ganz gut an. Kenne es nur von meiner alten Frankfurter und Aschaffenburger Heimat. Da gibt es manchmal kleine Wettkämpfer der Ordnungshüter, wer die meißten Biker am Tag/Nacht erwischt... :rolleyes:

Wobei bei denen meißt die Ausrede "Es stand nirgendwo, dass das befahren dieser Treppe verboten ist... :cool:"

 

Daher wollt ich mal fragen, wie das die Gesetzeshüter in Österreich bzw. Graz handhaben... Sicher gibt es immer und überall ein paar Leute, die sich aufregen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Treppenfahren kann ich dir die Stuferln bei der Mariatroster Kirche empfehlen.

Freeriden in der Stadt? Eher problematisch, die Grazer sind einfach zu bieder. Besondere Gefahr droht von keifenden Lodenzwergen mit Fellwürschteln und langjährig pensionierten Hofräten. Noch gefährlicher sind nur die Karohemdenträger am Schöckl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fürs Treppenfahren kann ich dir die Stuferln bei der Mariatroster Kirche empfehlen.

Freeriden in der Stadt? Eher problematisch, die Grazer sind einfach zu bieder. Besondere Gefahr droht von keifenden Lodenzwergen mit Fellwürschteln und langjährig pensionierten Hofräten. Noch gefährlicher sind nur die Karohemdenträger am Schöckl.

 

die würden schön schauen, wenn IHR mit lodenjacke, lederhose und roten quastenstrümpfen biken würdet! :rofl:

 

:look: gamsbart am helm nicht vergessen! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schloßberg

bin ich auch schon ein paar Mal gefahren. Technisch nicht anspruchsvoll und eigentlich eher öd. Dadurch, daß ich zweimal in der Nacht gefahren bin ist's wenigstens von der Stimmung sehr nett. Tagsüber würde ich das nicht tun. Da machst du dir nur Feinde.

 

Zum Spielen würde ich diverse Mauern bei Siedlungen, Parkplätzen, an Bächen usw empfehlen. Wenn du richtig gut trialn kannst (bitte bitte laß mich zuschauen :) ) dann findest du sowieso "überall" etwas, wo auch wenige Leute sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...