Zum Inhalt springen

Ergometer und Copmuter


Gast Anja
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hab ne Frage an alle, die sich in Bezug auf Ergometer und Computer auskennen.

Ich arbeite an einer wissenschaftlichen Untersuchung zur Bewegungstherapie bei Jugendlichen und will keinen herkömmlichen Ergometertest durchführen... will die Jugendlichen ein wenig motivieren, um mitzumachen. Daher meine Frage - kann ich einen Ergometer mit einem Computerspiel verbinden, wo die Jugendlichen beispielsweise Rennen oder ähnliches spielen können??? (und gleichzeitig diverse kardiovaskuläre Messgrößen ableiten)

 

Bin leider totaler Laie und wäre froh über jede Rückmeldung!!

Vielen Dank, liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo anja,

 

wieviel und welche ergos sowie pc's hast denn gleichzeitig zur verfügung?

das wäre mal die basis um weitere infos geben zu können.

 

sg aus salzburg nach salzburg ;)

gottfried

 

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hab ne Frage an alle, die sich in Bezug auf Ergometer und Computer auskennen.

Ich arbeite an einer wissenschaftlichen Untersuchung zur Bewegungstherapie bei Jugendlichen und will keinen herkömmlichen Ergometertest durchführen... will die Jugendlichen ein wenig motivieren, um mitzumachen. Daher meine Frage - kann ich einen Ergometer mit einem Computerspiel verbinden, wo die Jugendlichen beispielsweise Rennen oder ähnliches spielen können??? (und gleichzeitig diverse kardiovaskuläre Messgrößen ableiten)

 

Bin leider totaler Laie und wäre froh über jede Rückmeldung!!

Vielen Dank, liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey - Danke mal für die rasche Antwort!:)

 

Hm... ich weiß eigentlich gar net welche Ergos genau verwendet werden. Also genauer gesagt will ich eine Untersuchung im Kinderspital machen, die dort a Ergometer stehen haben. Zusätzlich nu im SPZ Traunstein, ist aber nu net sicher. Hab ma gedacht dass i mein privaten Laptop verwenden könnt - oder is des gor net machbar?

... also wie man sieht hob i nu gor kan Plan! :(

 

Liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi anja,

 

dann solltest mal schauen, was die jeweils für einen ergo haben.

und dann auch, wie du deinen laptop anbinden könntest.

hast mobiles internet auf deinem laptop?

brauchst nämlich dann ziemlich sicher auch.

 

wennst magst, dann schick mir eine PN mit deiner email und wir reden uns da zusammen.

 

sg,

gottfried

 

Hey - Danke mal für die rasche Antwort!:)

 

Hm... ich weiß eigentlich gar net welche Ergos genau verwendet werden. Also genauer gesagt will ich eine Untersuchung im Kinderspital machen, die dort a Ergometer stehen haben. Zusätzlich nu im SPZ Traunstein, ist aber nu net sicher. Hab ma gedacht dass i mein privaten Laptop verwenden könnt - oder is des gor net machbar?

... also wie man sieht hob i nu gor kan Plan! :(

 

Liebe Grüße,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...