Zum Inhalt springen

Einstellung Tacx Satori


buntbarsch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

HI alle, bin neu hier im Ergo Forum, habe mir vor einigen Wochen einen Satori gekauft und schon ein paar mal gefahren. Dabei verschleisst der Reifen jedesmal gigantisch, also Millimetergroße Teilchen in Massen.

Begonnen habe ich mit 7 bar und rel. wenig Anpressdruck, aber auch weniger Druck und mehr Pressung haben nichts genutzt. Noch was: Ich fahre mit hohem Drehmoment (Stufe 8 bis 10, 10 ist max. bei Satori) und geschätzten 55 - 65 Kadenz, und dadurch kommt es beim Beschleunigen immer wieder zu Schlupf, aber ich glaube, dass auch im Rollen Verschleiss auftritt.

Wer weiss Abhilfe, bzw kann man was dazu im Netz finden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal .... ich dache schon fast das wäre ein Phantomforum.....

 

Also erstens, ich weiss weder was ein "Walzen-Mantel" ist, noch habe ich irgendwas verbaut, was nicht im Karton war (bis auf bike natürlich).

 

Werde mal probieren, wie das mit dem Druck erhöhen funktionioert.

 

Wer hat Erfahrung mit dem Tacx Silikon Mantel ? Wäre das die Lösung oder zerbrösle ich damit nur 50 Euronen (oder was der auch immmer kosten mag) ?

 

cheers.....Steve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr Druck in den Pneu, und dann den Anpressdruck solange erhöhen bis er nimmer pfeift................

 

Danke für die Tipps hat funktioniert ! Fahre jetzt mit 8 bar und die Lauffläche die schon sehr verwittert war hat sich sogar wieder geglättet.

 

Letzte Frage: Den Taxc Mantel bekommt man nur bei Taxc dirket, oder ? Wist ihr alternative Bezugsquellen und die jeweilgen Preise, und das auch für den Conti ?

 

sg Buba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...