Zum Inhalt springen

gummis


criz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wer kennt sich mit rennradreifen aus? ich hab meine aufgrund des depperten wetters in der letzten zeit auf der rolle ziemlich abgefahren, es müssen bald neue her...

momentan hab ich die corratec kevlar light: 190 gramm, gute kurvenhaftung, aber ein bißchen pannenanfällig (meine erfahrung)...

gibts bessere reifen?

sollten net zu teuer, net zu pannenanfällig sein, halbwegs leicht, guat haften in den kurven und rollen wia die sau!!;)

was is mit dem michelin axial oder dem conti grand prix??:confused:

 

wer kann mir da helfen? dem geb ich auch ein :du: aus!!

;)

 

thx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sers,

 

oisa, midn conti grand prix bist sicher ned schlecht bedient, michelin is halt ein bissl teurer aber mein persönlicher favorit ist vittoria der zwar gleich teuer wie michelin ist aber in puncto nässe, rolleigenschaften usw. habe ich mit fast jedem vittoria nur beste erfahrungen gemacht. aber wiegesagt, das ist meine persönliche meinung. fallst ihn aber nur für die rolle brauchst ist der schwalbe stelvio ausreichend.

lg,

soulman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Criz!

 

Ich hab schon die Contis, die Vittoria usw. ausprobiert und hab immer relativ viele Patschen gehabt (kein Wunder bei unseren Radwegen und meinen 80 kg :rolleyes: ).

 

Auf meinem Cannondale RR war serienmäßig der Michelin Axial Pro oben und seither sind die Patschen (i wü nix verschreien) weg! :D

Der Michelin hält realtiv lang (heuer schon ca. 5000 Km), ist zwar ein bisschen dicker, rollt dafür aber super. Von der Haftung her ist er sowieso der Hit, obwohl er kein Profil hat!

Außerdem schau dir die Tour de France oder jetzt die Vuelta an und du wirst feststellen, dass alle, die keinen Schlauchreifen fahren, einen Michelin Axial Pro haben.

Die Optik (weil grün, schwarz) ist zwar am Anfang ungewohnt, man gewöhnt sich aber dran und dann schaut das RR richtig schnell aus!

Preis: Bikepalast 350 ÖS bei 230 g

 

MfG Daniel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

also vittoria sind zu teuer und zu schnell verschlissen (halten vielleicht 4000-5000 km),

michelin is pannensicher und liegt gut, is aber auch net allzulangliebig,

mein tipp: conti gp 3000! is zwar net der billigste, aber noch immer günstiger als vittoria und michelin und hält in der faltversion ca. 7000-8000 km,

so gesehen sicher einer der besten in seiner klasse!

 

mfg michi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...