Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit der DKB? (Deutsche Kreditbank)


lizard
 Teilen

Empfohlene Beiträge

was mich interessiert ist - neben einem günstigen girokonto -

eine (am besten kostenlose) kreditkarte.

meine internetrecherchen führten immer zur DKB ...

 

hat jemand schon erfahrungen gesammelt damit?

gibt es da einen haken an der sache?

so wie ich das lese bekommt man girokonto & kreditkarte komplett kostenlos!

 

>link

 

momentan läuft mein girokonto über die volksbank.

 

danke für eure hilfestellungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

girokonto & kreditkarte komplett kostenlos!

 

Eine österreichische Bank ist mir persönlich lieber:

 

Easy Konto

Das ist Alles-Inklusive:

Das Alles-Inklusive Konto der easybank hat einiges drauf: Es ersetzt das klassische Girokonto, Sparbuch und Kreditkartenkonto und ist per Telefon oder PC direkt für Sie verfügbar. Andere Konten können einiges - das Alles-Inklusive Konto der easybank kann alles: easy konto

FormulareKonditionenInformationen gemäß ZaDiG

1. Zahlungsverkehr: zur Abwicklung Ihrer täglichen Transaktionen

2. Kurzfristige Geldanlage: starke Zinsen für jeden EURO bei täglichem Zugriff. Sie können Ihr Geld einfach auf dem Alles-Inklusive Konto für Sie arbeiten lassen.

3. Ein Maximum an Flexibilität: Überziehungen bis zum 5-fachen Netto-Monatseinkommen sind möglich. Sollten im Monat durchschnittlich EUR 2.500,- auf Ihrem Konto liegen, ist für diesen Monat die Kontoführung kostenlos.

4. Gratis easy karte: Bankomatkarte mit Geldbörsefunktion. Damit haben Sie Zugriff auf Ihr Konto bei Bankomatbehebungen im In- und Ausland (auch in den Foyers der BAWAG P.S.K.-Geschäftssstellen).

5. Gratis easy kreditkarte: easybank MasterCard oder VISA mit einem monatlichen Einkaufsrahmen von EUR 3.000 bzw. EUR 1.500Wenn Du als jene zweieinhalbtausend Euronen flüssig hast, welche Bedingung für die gratis Kontoführung sind, dann ist diese Variante erste Wahl - so wie für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Also meiner Erfahrung nach sind Konten ohne Kontoführungsgebühren und zumindest kostenloser CE-Karte bei jeder niedergelassenen Bank machbar. Kommt nur aufs Verhandlungsgeschick an ;)

Ich bin Sparkassen-Kunde und habe mir das ausverhandelt; war zwar nicht im ersten Gespräch auszuverhandeln, aber letztlich wars zu machen.

Ansonsten gibt's auch von den großen Anbietern die "Online-Schienen", wo man nach österr. Bankenrecht zu sehr günstigen/gratis Konten kommt.

 

Wie kooperativ die derzeitige Bank ist, ist natürlich auch davon abhängig, ob/welche Finanzprodukte man dort hat (bei mir ist z.B. die ganze Familie auf besagter Bank Kunde, Hausfinanzierung läuft dort usw...).

 

Was auch noch ginge: ich weiß nicht, ob dein Arbeitgeber über den Betriebsrat Angebote parat hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...