Zum Inhalt springen

Ergebnisarchiv Radrennen


revilO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das Archiv zum Schlossbergrennen (obwohl es sich eigentlich um eine Burg handelt) in Forchtenstein, der Berg-Klassiker im Burgenland, bei dem sich viele namhafte österreichische Radsportler der Vergangenehit in die Siegerlisten eintragen konnten, ist fertiggestellt

 

großen Dank an Stone, der mit unermüdlichem Einsatz alle noch zu findenden Daten zusammengetragen und liebevoll digital festgehalten hat

Bearbeitet von stone666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

@schölli

 

Die Jahre 1980 bis 1990 werden dich interessieren (Zeiten).

 

Aus den Anfangsjahren 1952 bis 1964 sind nur ein paar Platzierungen vorhanden, jedoch keine Zeitungsartikel.

 

Zusätzlich sind aus dem Jahr 1975 die Ergebnisse der ÖM Berg Jugend veröffentlicht. War zwar ein anderes Rennen, wurde aber in Forchtenstein ausgetragen.

 

P.S.: Der Herr Nimnix (1982) war ja wirklich flott unterwegs 17:16.:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Endlich tut sich wieder was im Archiv.

 

In den bisherigen vorhandenen Archiven (Schlossbergrennen, Burgenland-Rundfahrt) konnte ich einiges hinzufügen, vor allem Bilder und einige Daten aus den Anfangsjahren der Burgenland-Rundfahrt.

 

Zur Draufgabe gibt es ein absolut neues Archiv.

Bearbeitet von stone666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
  • 1 Monat später...

Für das neue Rennen müssen wir uns Richtung Westen, genauer gesagt nach Tirol (Innsbruck) begeben. Ein Rennen mit Beteiligung der Weltelite zur damaligen Zeit.

 

Von den Jahren 1984, 1985, 1987, 1988 befindet sich die Teilnehmerliste in der

PDF- Datei. Aus dem Jahr 1982 sind leider nur die ersten zehn Platzierten vorhanden.

 

Der "Europa GP Innsbruck" wartet auf Dich im Archiv!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sache Jürgen. :toll: Danke, dass du dir das für uns antust. :klatsch:

 

Leider hast du in zwei Ergebnislisten einen kleinen Fehler, den du aus Respekt gegenüber dem Betroffenen ändern solltest.

 

In der Ergebnisliste des Jahres 1984 hast du auf Platz 9 und in der Ergebnisliste des Jahres 1985 auf Platz 13 einen gewissen Pondriest Maurizio.

Der Name ist mit allergrrößter Wahrscheinlichkeit nicht richtig. Vielmehr dürfte es sich um Fondriest Mauricio handeln.

Ein nicht unwesentlicher Mann, denn er wurde immerhin im Jahr 1988 Straßenweltmeister der Profis.

Mauricio Fondriest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ein weiteres Rennen befindet sich im Archiv, das Eröffnungsrennen Ansfelden, mit sämtlichen noch auffindbaren Ergebnissen und Zeitungsartikeln. Dafür möchte ich mich recht herzlich beim ÖRV, LRV OÖ, OÖ Nachrichten bedanken, auch bei Masters-Seriensieger Schalk Josef für die zahlreichen Fotos aus den Anfangsjahren.

 

Auch bei den bereits vorhandenen Rennen im Archiv konnte ich zahlreiche Fotos hinzufügen, ebenfalls aus dem umfangreichen Archiv von Schalk Josef und Schmuckerschlag Gerhard. Ein großes Danke dafür!

Bearbeitet von stone666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Hallo!

Suchte heute Nachmittag nach einem alten Vöslauer Trikot und entdecke mich in der Ergebnisliste vom Schlossbergrennen! Altes Trikot weil ich zwischenzeitlich Hüftgold angesetzt habe und mir die Kramerei in den Rückentaschen zu Anstrengend wird. Hat jemand von euch nen Tip?

Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Straßenrennen Wr. Neustadt "Rund um den Schneeberg"

Das Straßenrennen wurde durch den tragischen Todesfall von Peter Dittrich überschattet, der am 8. Juli 1989 den Kampf um sein Leben im Krankenhaus Neunkirchen verlor.

Es befindet sich der Bericht aus der Radwelt von Mag. Christian Glaner geschrieben, der selbst am Rennen teilgenommen hat, zum nachlesen und als Pdf-Datei zum herunterladen im Archiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jürgen! Ich kann mich auch noch gut an dieses tragische Rennen erinnern. Im Höllental war die Stimmung in der Tat ungemein gut. Ich kam kurz nach dieser 15 Mann Gruppe über den Sattel und werde die über die Straße taumelnden Fahrer und den VW Bus mit geborstener Scheibe und den erschrockenen zwei älteren Herrschaften nicht vergessen. Ich brauste vorbei, hatte allerdings später einen Defekt. Da niemand mehr nachkam vermutete ich schon Schlimmeres. Die Stimmung im Ziel war natürlich unter dem Nullpunkt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...