Zum Inhalt springen

Finale Ligure


gerry
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So meine Damen und Herren,

 

Wer hätte grundsätzlich Zeit und Lust in den Semesterferien nach Finale Ligure zu fahren?

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=110824&d=1260187035

 

Semesterferien in Wien, Niederösterreich: 30. Jänner 2010 bis 7. Februar 2010.

 

Termin und Dauer ist vorest mal flexibel. Dachte so an ein verlängertes Wochenende bzw. je nachdem auch eine Woche.

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=110825&d=1260187035

 

Ein Bekannter von mir war schon des öfteren dort und schwärmt davon.

Was die Kosten betrifft die belaufen sich auf ca. 35.- pro Tag fürs Shuttel und Mittagsessen (allyoucaneat 10.- extra). Shuttel wäre zb. FinaleFreeride

 

Zur Übernachtung wurde mir von ihm das nachstehende Hotel im Nachbarsort empfohlen. Preis ca. 100.- pro Woche.

Orleando Residence

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=110826&d=1260187035

 

Fahrzeit von Wien aus ca. 9Std und von Graz aus 7,5 Std. !!!

(Somit sollte man einen Tag für An und Abreise einplanen)

 

Wer will kann seine bessere Hälfte mitnehmen, gibt sicher genug zu besichtigen. Achja, die Temperaturen belaufen sich so um die 10 bis 15°C :toll:

 

Also wie schauts aus? Let's Discuss... :wink:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=110823&d=1260187035

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=110822&d=1260187035

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

s.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pf, 9 stunden ist scho gscheit happig.

Kosten Gesamt:

Sprudel: 120€ (grob)

Shutteln: 5*35= 175

Hotel: 100

Getränke und Essen: 100

-----------------------------

Summe: 495€

 

also knappe 500 - 550 ....

hm muas schauen ob es sich ausgeht, bzw schreckt mich die fahrzeit ein bissl ab.

 

Wie sind die Temperaturen um die zeit dort unten??

Wie sind die Strecken? Eher Enduro lastig? Hat es einen Sinn mit den DHler aufzukreuzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hei, ich kenns:

 

Die Fahrt is tatsächlich sehr weit.

Dafür is es immer warm und allermeistens trocken.

Für Nicht-Biker lohnt sich wandern/spazieren.

Trails: dornig mit Steinen und oft viel rotem Staub der sich überall reinfrisst.

Die "Abfahrten" sind buchstäblich durch die Macchia geschlagen und eher auf der technisch anspruchsvollen Seite bzw. "langsam".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finale ist sehr leiwand. :love:

Absolut geniale gegend, nicht nur zum Freeriden.

Ich bin wahrscheinlich im Mai wieder unten.

 

Die Leute von FinaleFreeride sind auch sehr lässig (zumindest die paar die ich kenne).

Die veranstalten auch immer das 24h Rennen in Finale.

 

Maut, was ich mich erinnere sind es 80€+ für hin und retour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pf, 9 stunden ist scho gscheit happig.

Kosten Gesamt:

Sprudel: 120€ (grob)

Shutteln: 5*35= 175

Hotel: 100

Getränke und Essen: 100

-----------------------------

Summe: 495€

 

also knappe 500 - 550 ....

hm muas schauen ob es sich ausgeht, bzw schreckt mich die fahrzeit ein bissl ab.

 

Wie sind die Temperaturen um die zeit dort unten??

Wie sind die Strecken? Eher Enduro lastig? Hat es einen Sinn mit den DHler aufzukreuzen?

 

 

Temperatur ist so um die 10 bis 15C°

Was die Strecken betrifft: Nur DH!!! :D Rauf mit Shuttel, runter mit DH. Ich trete nix rauf :zwinker:

 

hmm... ja mit 500.- für die Woche mußt glaub ich schon rechnen. Könnt a bissl teurer sein als Morzine.

 

EDIT: In NWD 10 sieht man Gee Atherton in Finale ! Sehr fein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finale Ligure steht auch auf meiner To Do Liste aber bis jetzt weis ich noch nicht mal wo das ist....

 

35 Euro Shuttel je Tag, Hotelkosten... allein das ist schon mal viel teurer als PdS.

 

Ich guck mal nach was in dieser Woche sein könnte. Hauptproblem in dem genannten Zeitraum bei mir als Veranstaltungsfuzzi ist das Mitte Februar die Faschingszeit vorbei ist und da gehts ab Ende Januar sozusagen in den Schluss-Spurt.

 

 

Edit: Google Maps meint über die Schweiz hab ich 762 KM, übern Brenner 845 KM. Ich mein das ich da an viiiieeelen geilen MX-Strecken vorbeikomme und es hart wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 80€ Maut/Auto für hin und zurück? Die 120€ Benzin / Person sind jedenfalls weit übertrieben, das muss man schon sagen. Mit der Maut könnts dann allerdings wieder in die Richtung gehn....

 

Und das Hotel um den Preis ist wohl noch ohne Essen, oder?

 

Jedenfalls fänd ich die Sache prinzipiell sehr interessant. Aber nicht im Februar, sondern eher Ostern (also Anfang April). Das Problem ist nur, dass ich da wohl lernen werd müssen, weil ich am 19.April SIP (also Jahresprüfung) hab :( sucks!

 

Im Sommer geht imho nichts über Frankreich - is einfach zu geil um wahr zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich wär sofort dabei, wenn ich sowas wie semesterferien überhaupt hätte :( und die eine woche die uns zugestanden wurde werd ich in zauchensee verweilen. allerdings dürft ich sowas wie frühjahrsferien haben, das muss ich nochmal checken. möcht mir das unbedingt mal anschaun, preislich schreckt mich der spass jetzt ned sonderlich, eine woche kostet IMMER 500+ egal was man macht. so what. wer da sudert betreibt wohl ohnehin den falschen sport :p

 

fazit: ich bin dabei, aber leider nicht im februar :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade... aber bei dir bin ich schon froh wennst im Sommer Zeit findest zum biken und es nicht aufgrund deiner FH-Manie total aufgibst. :D

 

 

hallo? ich hab doch grad von frühlingsferien gesprochen :s: :p

allerdings hab ich den üblen verdacht dass die für lernen draufgehn könnten. egal, sobald ichs weiss sag ich bescheid.

ja, irgendwie beginn ich schön langsam mir auch sorgen ums biken zu machen, aber so weit lass ichs nicht kommen, niemals!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ylsurpris

 

na da bin ich aber mal froh dass du es soooweit nicht kommen lässt :D

 

Wird schon wieder mal passen und wennst in den Frühlingsferien (wann immer die auch sind) Zeit hast dann einfach melden. Wobei ich in diesem Frühling für zwei Wochen in Teneriffa sein werde (ist aber noch nicht gebucht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...