Zum Inhalt springen

baumstamm quer


soulman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich schreib das aus gegebenem anlass und weil mich der thread "kettenblatt als steigeisen hä?" von unserem isa-schatzi daran erinnert, es dort aber nicht reinpasst.

 

eine wahre aber leicht übertriebene begebenheit.

 

eines wunderschönen tages, irgendwo im tiefen tann des anningers (wow, heut is er wieder voll poetisch...!).

ein fröhlich liedlein auf den lippen carve ich grad um a kurven als vor mir ein erboster wandersmann grad einen baumstamm mit den worten " do foaht mehr kana vo de depperten radlfoahrer, wirst sehn, mitzi!" quer über den ohnedies unübersichtlichen weg schleift! (mitzi dürft sei alte geheissen haben)!

der soulman checkt das rechtzeitg, lässt die xtr aufjaulen während sich die z-max tief in den waldboden fräsen und derreisst's noch grad.

dieser umstand liess meinen blutdruck von 125systolisch auf geschätzte 350diastolisch hochknallen während mein polar von einem regelmässigen piepton in einen hysterischen dauerton umschlug.

dann hats zweimal ordentlich laut geklatscht, der baumummezahrer is kreidebleich am oasch gsessen und die mitzi hat die händ übern kopf zammgschlagen und "jessas, franzl!" gschrien.

 

der greift kan baumstamm mehr an. und der nächste den i dawisch der kriegt statt zwa tetschn drei!

 

mag sein, daß manche von euch jetzt meinen, daß diese reaktion "uncool" oder meiner nicht würdig ist. kann sein, ich kann damit leben, aber wenn jemand uns biker mutwillig und vorsätzlich verletzen will, werd ich zum viech!

leider gibts rund um den anninger solche typen in grosser zahl. speziell an einem montag findet man viele solcher "fallen".

die jäger sind das nicht, das weiß ich mittlerweila genau.

 

wer von euch hatdenn auch schon mal erfahrung mit "bikerfallen" gemacht. wo waren die, wie sahen sie aus und was waren eure konsequenzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fallen von denen ich gehört/gelesen habe:

 

Schweiz:

 

- Nagelbretter

- Drahtseile (mit Todesfolge)

 

Frankreich:

 

- Loch im Privatweg (mit Todesfolge)

 

und selbst erlebt:

 

nur quergelegte grosse Äste, die ich teilweise weggeräumt habe - mir später aber gedacht hab', warens vielleicht biker, die sich einen Parkour aufgebaut haben - springen üben?

 

übles Thema!

 

M.E. hilft da nur der freundliche Umgang miteinander, auch wenn's (manchmal sehr) schwer fällt - aber dem Wanderer muss es richtig peinlich werden, wenn er gegen die soooo netten biker vorgeht ... habe damit die beste Erfarung gemacht.

 

ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns in der gegend gibts auch einige so wahnsinnige, die sind sich einfach nicht im klaren was sie dabei anrichten können!:mad:

 

und die motivation dahinter ist auch eine die ich noch nicht ergründen konnte, von verstehen kann gar keine rede sein.:confused:

 

das ärgste was ich bis jetzt erlebt habe ist ein stark gespannter stacheldraht quer über den ganzen weg, strategisch klug hinter einer kurve in einer stark abschüssigen abfahrt!!!!

 

tja, es gibt halt immer ein paar idioten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatten wir -in unserem ach so schönen österreich- nicht auch so einen tragischen/tödlichen bikeunfall, weil irgend so ein oa....in einem weg ein halberten schützengraben gebuddelt hat??

täusch ich mich, oder war das nicht im sommer 2000?

 

aus eigener erfahrung kann ich "gott sei dank" nicht von solchen erlebnissen berichten. ich würde aber wie soulman reagieren, denn unsereins nagelt z.b auch keine weidegatter zu oder verdreht wegweiser ,oder was weiß ich, nur um die rot-weiß-karierten alpenvereinsförderer zu ärgern. :mad:

bei solchen "aktionen" kann man nicht mit verständnis aufeinander zugehen -da ist schluß mit lustig!!!

 

 

damit wünsch ich allen ein "ereignisloses" 2002

l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da kann ich mich auch noch dran erinnern. Ich glaub das war irgendwo in Tirol.

 

Am Eisernen Tor ist im Frühling mal ein Baumstamm am Weg gelegen, der sicher nicht auf natürlichem Weg dorthin gekommen ist.

Am Hocheck ist glaube ich auch mal einer gelegen.

Und am Bisamberg kommt's auch des öfteren vor das ein Baumstamm herumliegt. Wobei ich da nicht sicher sagen kann das das eine Bösartigkeit gegenüber Bikern ist, das kann auch andere Gründe haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"das ist EINER gelegen" und dort euch "EINER. haha, am anninger kommts vor das du auf einem trail 10 oder 15 mal absteigen mußt weil irgendwelche volltrottln bäume hinlegen. klar, nicht immer mordstrümmer über die ein trailer nicht locker drüberkommen würde, aber teilweise halt so "einequart" das halt nicht am boden liegen sondern in naben-,lenker-,kopfhöhe. oder ein trottel legt halt an riesigen haufen von reisig und kleinen astln hin wost dann auch nicht durchkommst. soviele koffer. aber wenn ich fahrtechnik fahren geh und diesen einen oder die zwei trails fahr mehrmals fahren möcht, mach ich mir die mühe, räum alles gscheit weg und hab dann meinen spaß. weil das wegräumen dauert trotzdem nur einen bruchteil vom zuwezahn. und wenn der typ dann wieder vorbeikommt, hihi.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit dem "Schützengraben" war in Österreich, glaub Tirol ist auch wahr.

 

Hab erst vor kurzem im Fernsehen ("Am Schauplatz") gesehen, wie ein verrückter Bauer einen Radler mit dem Auto niedergefahren hat, weil er seinen "Privatweg" benützt hat (Das war irgendwo im Osten von Österreich.

 

Es gibt scho ein paar wahnsinnige.

 

Wobei ich von meiner Gegend hier sagen muss, im Frühjahr schauen die Waldwegelen immer wild aus, und es liegt jede Menge Astzeug und so rum, das ist aber eher auf schlampige Waldarbeiter und schwere Traktoren zurückzuführen als auf wilde Bauern.

 

Wobei ich sagen muss, irgendwie verstehe ich's wenn ein paar Bauer verrückt werden, wenn ein paar "Rowdy's" auf ihrem Grund Trails und Hindernisse ala Northshore aufbauen.

Ist zwar kein Grund mörderische Fallen aufzustellen.

 

Ich bin aber auch der Meinung wir Biker sollten nicht gerade die Rüpel vom Dienst sein, und nett zu den Wanderern, Grundbesitzern usw. sein. Ein Drift in den Kurven ist auch nicht gerade "imageförderlich" und Wanderer erschrecken, daß es sie 2 Meter in die Luft reisst, trägt auch nicht grad zum Umgang miteinander bei.

 

Wir haben nun mal die blöde Situation, daß wir zu 99% nur geduldet sind auf den Trails, und keinerlei Rechte dazu haben. Die Grossgrundbesitzer und Bauern haben nun mal einen viel besseren Vitamin-B Gehalt in der Regierung (Gerichten usw.) also sollte man denen nicht gerade viel Stoff geben, damit wir irgendwann mal in einer Aschermittwochsrede in Ried/Innkreis von einem mit irakischen Diktatoren befreundeten Landeshauptmann erwähnt werde. "und wenn ich nochmal jemanden durchs Bärental fahren seh, dann werd' ich den sofort abschieben lassen ..."

 

Ich freun mich jedenfalls auf eine neue Saison, und hoffe die Leute HIER belieben vernünftig, und tun den Bikern kein Leid an.

 

"Schönen Tag wünsch ich noch allen"

(Na, ist das nicht vorbildhaft höfflich?)

:D

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist letzten Oktober auch so was ähnliches passiert. Ich fahr im Bereich Breitenfurt 'ne Anhöhe hinauf als plötzlich die komplette Forststraße, auf eine Länge von ca. 1 km von Geäst verschiedenster Größe überseht war :eek: - hab' ich zwar auch gemeistert, doch hab' ich dabei fast mein Schaltwerk geschrottet.

 

Spaß beiseite - Hier handelte es sich offensichtlich um Forstarbeiten, doch habe auch ich schon von diesen "natürlichen" Hindernissen gehört und gelesen, aber zum Glück selten erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben offenbar in einem gelobten Land. Keine Probleme mit den Jägern (untereinander schimpfens sicher über uns, aber direkte Konfrontationen gibt es keine) oder Bauern.

Wir respektieren die Jäger und Bauern und sie akzeptieren uns.

 

Grundsätzlich immer freundlich sein und mit den Leuten plaudern -das hilft ungemein.

 

Mutwillige Fallen habe ich noch keine erlebt. Fahre aber trotzdem immer auf Sicht, da es öfters vorkommt daß Äste oder anderes Zeug herumliegt.

 

lg

Markus

 

PS: Bei uns gibts sogar einen Bauern, der eine Schneise in sein Maisfeld schneidet damit wir dort trainieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bikermax

...Keine Probleme mit den Jägern (untereinander schimpfens sicher über uns, aber direkte Konfrontationen gibt es keine) oder Bauern...

 

Mit den Bauern ham wir hier keine Probleme und so Sachen wie die Trails verbaun gibts bei uns auch nicht. Aber wehe man begegnet einem Jäger. Da reichen die Reaktionen von "Schleichts eich do es Deppn!" bis zu "Irgenwaun schiaß i amoi oan nida!". Und und waun da des ana mit Gwehr nochschreit...is don a nimmer so lustig :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serwus!!!

 

solchen jägern darf man nicht begegnen - 3 freunde und ich haben im sommer 2001 eine größere tour gemacht plötzlich lief uns so ein kleines jägerlein über den weg. wir sind natürlich nicht stehengeblieben er hat uns aufs übelste geschimpft.

30 km später gast ein geländewagen hinter uns her - wer wars? -ganau der jäger von vorhin. was dann geschen ist könnt ihr euch ja denken!

 

meine mutter ist im sommer (so wie immer) mal laufen gegangen (es war schon finster) plötzlich sprangen 2 jäger vor ihr her und beschimpften sie, warum sie um diese zeit noch laufen geht - sie verschäucht ja die tiere - muss aber gleich dazu sagen- diese straße auf der meine mutter lief war eine ganz normale landstraße! - also da fragt man sich schon!

 

und noch ein beispiel hab ich auf lager (hat aber nichts mit sport zu tun). meine oma od. ich od. meine eltern gehen oft mit unseren hund "asti" spaziren. wenn wir vom spazieren zurückkommen dann läuft mein hund gleich auf einen kleinen weg zum bach. dieser kleine weg gehört einem gehirnverbrannten bauern der nicht haben will dass unser hund vom bach trinkt. for einiger zeit habe ich auf diesem weg aufgesträute glas-scherben gefunden - damit sich unser hund (nachbarshund) beim trinken die gschplitter eintretten.

ich weis 100%ig dass das der bauer gatan hatt weil er mir damit schon gedroht hatt. (ich hab die scherben schon beseitigt)

sollte sich mein asti dort scherben einteretn dann gehe ich zur polize u zum bürgermeister und bei seinem traktor schieße ich die fensterscheiben ein!

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute!

 

supa gschichtl! als ich im herbst bei einem freund am stammtsisch in flachauwinkl saß kammen zwei jäger vorbei! zum glück wußten diese nicht das ich mountainbiker bin und so hab ich einfach in aller ruhe zugehört!

 

erzählt der eine jäger das er zwischen flachauwinkl und zauchensee auf der pirsch war und über die skipiste auf einen hirsch zielte. plötzlich aus heiterem himmel ziiiiisssssssssccccccccchhhht do da wahnsinnige fischbacher hannes mit seinem mountainbike vorbei. den hirsche und ihn (den jäger) hats nur so grissen :-))))))))))) !

 

ihr könnt euch sicher vorstellen wie ich am stammtisch glacht hab die zwei jäger wurden direkt etwas ungemütlich :D :D :D :D !

 

Des wor so lustig i muß jetzt noch lachen!

 

seas leute nolex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wir sind mal die Hohe Wand runtergefahren als uns ein jeep entgegen gekommen ist und kurz bevor wir vorbeigefahren wären, haben diese arschlöcher die türen während der fahrt links und rechts aufgerissen...SUPER !!!!!

 

und einmal wurden wir von einem geistesgetören waldbeschützer mit einem prügel bedroht !

 

 

sonst is alles ok !

 

:D soins scheissen geh de deppen !

SCOTT-Maniac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. irgendwo im Waldviertel nächst der Grenze zu Tschechien, Sommer 1999, ca. 19:00h. Bin mit mir und meinen Laufschuhen entlang der Thaya unterwegs und sehe in einiger Entfernung 4 Waidmänner aus ihrem Puch G steigen. Ah, da Rudi Sch. & Co. gehen auf die Pirsch. Wir kommen einander näher, wie ich so 20m Entfernung vorbeijogge rufe ich "Waidmannsheil", promt schallt es ein "Weidmannsdank" zurück. Rudi Sch. , der mir persönlich bekannte Jägersmann, legt aber auch seine Schrottflinte andeutungsweise an und fragt ob auf meinen Schuhen eh "Rehbock" draufsteht! :-)

 

Meine Botschaft: Respektierts die anderen, so werdets auch respektiert. Depperte gibts hüben und drüben, mit denen müssen wir leben, aber die sind eh in der Minderheit!

 

much gatsch...

 

PS.: Was gibts schöneres als einen querliegenden Baumstamm...

jump v paul.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

voriges jahr im frühherbst, als wir einen teil des haussingletrails befuhren, war plötzlich mit der luft vorn und hinten sense. beim kumpel gleiches symptom. wunder, wunder...........

bin dann zruckgangen und hab 2 getarnte nagelbretter entdeckt. eins hab i mitgnommen und bin zu de schandis. hab gsagt, bin schwammerlsucher und hab des gfunden, a 2. liegt a noch do.

des 2. nagelbrett liegt heut noch am spazierweg, so engagiert sind die kollegen von der gendarmerie !!!!!!!!!!!!!!!

hauptsach gspart und da vor allem bei der sicherheit.

 

stellts euch vor ein spielendes kind fällt mit dem kopf............

:f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen wenn man da so eure begegnungen mit den ganzen "Bikehassern" liest, dann will ich hoffen das mir sowas net passiert.

Nagelbrätter auf der Fahrbahn........ welche Idioten machen denn sowas? Die müssen ja echt was gegen Biker haben, warum machens das dann net in der Stadt? Solche Leute ghörn einfach in eine weisse Zelle aus Gummi, was ist so schlimm wenn ein paar Biker ihr Hobby ausüben wollen. Wir stören die Förster ja auch nicht und hindern sie an Spaziergängen indem wir Netzfallen oder was anderes aufbauen. Krank wirklich krank.

 

MfG. Race-Driver:D :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...