Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Fußball...


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Insofern, Italien war über die ganze EM die beste Mannschaft. Somit denke ich, verdienter Europameister.

 

Insgesamt finde ich, dass die Dänen die stärksten Spiele abgeliefert haben - mit einem kleinen Hänger gegen starke Belgier.

Die Italiener haben gegen Aut und gegen Spanien überhaupt nicht überzeugt. Das gestern war auch nicht unbedingt stark - aber es war eben ein Finale. Das werte ich nicht.

Die Engländer haben das gestern taktisch völlig verhaut. Das frühe 1:0 wäre ein nettes Zuckerl gewesen, hätte aber an der Taktik nichts ändern dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die geballte Offensivkraft am Anfang der Engländer kostet extrem viel Kraft und ist auch sehr anfällig auf Konter und daher gefährlich.

 

Das ewige Ball hin und hergschiebe ist der "ballorientierten Mann im Raum Deckung" geschuldet mit der man das gegnerische Team hin und her bewegen will und während dessen Löcher sucht wo man durchstossen kann.

 

Leider für Zuseher laaangweilig wenn sich aus irgendeinem Grund nichts tut,...speziell dann wennst dir sauteure Karten gekauft hast und im Stadion dann sowas anschauen musst.

 

Ist mir so gegangen damals 1995 Championsleague Finale in Wien Ajax vs AC Milan,..fadeste Partie ever und in der 88min ein Tor von Kluivert, Danke habe fertig :D

 

Karte damals über 600 Schilling :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

England und Elfmeterschießen - das wird nix mehr...

 

1996 hat Southgate als Spieler seinen Elfer gegen die Deutschen verhaut. 2021 haben seine Jungs unter ihm als Trainer die Elfer verschossen. Bin neugierig wie die "Erfolgsgeschichte England und das Elfmeterschießen bei großen Turnieren" weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt finde ich, dass die Dänen die stärksten Spiele abgeliefert haben - mit einem kleinen Hänger gegen starke Belgier.

Die Italiener haben gegen Aut und gegen Spanien überhaupt nicht überzeugt. Das gestern war auch nicht unbedingt stark - aber es war eben ein Finale. Das werte ich nicht.

Die Engländer haben das gestern taktisch völlig verhaut. Das frühe 1:0 wäre ein nettes Zuckerl gewesen, hätte aber an der Taktik nichts ändern dürfen.

 

Da hab ich einen anderen eindruck.Gegen England waren die Dänen doch am ertrinken.

 

Über das Turnier gesehen sind die Italiener ein würdiger Europameister. Außerdem gab's von meiner italienischen Kollegin heute Tiramisu im Office.

Nicht auszudenken die Engl. Kollegen hätten was mitzubringen gehabt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mal, ohne Heimvorteil für England, wären sie nicht bis in Finale gekommen.

Das hilft schon enorm und kann an manchen Tagen den Unterschied ausmachen, wenn die Gegner sich ebenbürtig sind.

 

Dänemark hat ab dem 3ten Spiel befreit aufgespielt und ist weit gekommen. Ich war mir lange nicht schlüssig, ob die untere Hälfte der 1/8 Finale mit England, Ukraine und Tschechien, Dänemark, nicht die schwächere ist/war. Aber g'hupft, wie g'sprungen: besser als gleich in 1/4 Finale zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

England und Elfmeterschießen - das wird nix mehr...

 

1996 hat Southgate als Spieler seinen Elfer gegen die Deutschen verhaut. 2021 haben seine Jungs unter ihm als Trainer die Elfer verschossen. Bin neugierig wie die "Erfolgsgeschichte England und das Elfmeterschießen bei großen Turnieren" weitergeht.

 

Man darf nicht vergeseen, die Italiener haben auch zwei versemmelt. Souverän ist das jetzt auch nicht.

Aber eben einen mehr verwandelt :p

Zumindest spannend war es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Bei uns in Wien gibt es demnach eine Frauenmannschaft die in der Bundesliga spielt :D:jump:

 

dann gehts bergauf.die koennen nur mehr zeigen als die bloßhaperten maenner.

didi kühbauer: :hut:ma siecht es fehlen spüla.

:ylsurpris jo, eh. genau elf.

 

dass die wappler immer noch die sportsendung und das hauptabendprogramm mit ihrem stolperball blockieren dürfen

geht mir echt am socken.:aerger:....und in blasslila ist's genauso erbaermlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja der Wiener Fußball krampft ordentlich derzeit bzw. eh schon länger.

Rapid wird sich erfangen, haben jetzt derzeit mit Ausfällen Pech.

Bei der Austria schauts gaaanz schlecht aus, da muss Schmid abliefern, auch wenn einen Neuanfang probagiert haben, aber die Geduld werdens nicht haben.

Für mich als Austria Fan derzeit ned leiwand,..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Stadion Umbau kam die Covid Krise leider zum ungüstigsten Zeitpunkt - wenn man Kredite zurückzahlen muss, aber weniger Einnahmen hat.

Schaut auch auf den 2ten Blick nach hohen Schulden aus. Kann man nur hoffen, dass sie vom Nachwuchs etwas in die BL bekommen und nicht billig verkaufen (weil noch nicht bekannt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz verstehen kann ich den Stadion-Ausbau immer noch nicht. Sie hatten davor in der Bundesliga einen Zuschauerschnitt von knapp 8.000 und waren abgesehen vom Derby so gut wie nie ausverkauft (nicht mal gegen RBS). Dann nimmt man einen Haufen Geld in die Hand (das man eigentlich nicht hat) und baut das Stadion auf 17.500 Plätze aus. Nach dem Motto: im neuen Stadion werden die Zuschauer schon kommen. Für mich vollkommen unverständlich. Da sind die Probleme mMn schon hausgemacht. Dass dann Corona dazukommt ist natürlich die absolute Draufgabe, damit konnten sie wirklich nicht rechnen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man zwischen den Zeilen zuhört was bei der Austria derzeit abgeht, wird einem einfach schlecht derzeit,..

 

Schmid (den ich mag) sagt bei der Konzeptvorstellung Es werden 2 Scheißjahre und wird verpflichtet und die Insignia Leute geben PK,s und reden von Spitzenplätzen und Championsleague Teilnahmen die sie fordern,..da rumorts intern und es stimmt einiges gewaltig nicht,..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
die VAR-Entscheidung ist mir zwar rätselhaft, aber es hätte nichts daran geändert, dass wir hilflos hohe Bälle gegen eine Inselmannschaft gespielt haben - Plan A schlecht und kein Plan B ... Foda raus!

 

es hätte eventuell mehr räume geöffnet weil die Schottn dann nicht so zugemacht hätten hinten.... ich bin kein fan von Trainer ist schuld, gegen israel kann auch foda nix dafür das die Spieler angst haben vorm Tore schießen, aber wieso er das EM system umgestellt hat weiß wahrscheinlich niemand.... also foda raus würde ich hinnehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterm Koller hätts des ned geben.

 

Irgendwie oag, gell? Vor a paar Wochen war ma in "mit a bissl Glück fress ma die Italiener"-Stimmung, und heut samma fast froh, dass uns wenigstens die Faröer erspart bleim. Da hat keiner verlangt, der Foda soll sich gschwind schleichen :D

Heute samma wieder Top-Experten und Wunderwuzzis unter den Kritikern...

 

Btw, erinnert sich wer? Popped grad in den Gfriesbiachlmemories auf..

Screenshot_20210908-082734_Facebook.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...