Zum Inhalt springen

Ich weiß, es ist nur Fußball...


TomCool
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Klar ist das Kraetschmer weg muss,..aber was hat der ganze Aufsichtsrat eigentlich getan damit es zu 78 Mio Schulden kommt???

[ATTACH=CONFIG]220557[/ATTACH]

 

Da sitzen Leute wie der Pröll drin - die sind ein Leben lang gewohnt als Politiker Kohle zu verbraten, ohne Konsequenzen tragen zu müssen.

 

Zudem hat die Austria unter 70 Millionen Schulden , laut Kraetschmer, was aber auch schon egal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

traurig was das aktuell bei der Austria passiert - ex Politiker scheinen halt keine guten Manager zu sein und ihre Kontakte in die Wirtschaft sind wohl auch nicht mehr das was sie mal waren :rolleyes:

 

......und in der DBL dreht sich das Trainerkarusell weiter:

 

Nagelsmann wechselt zu den Bayern für ein Rekordsümmchen und schon wird spekuliert wer ihn bei den RBL ersetzt (Marsch,....) In diesen Zeiten scheint bei denen allen das Geld abgeschafft worden zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

traurig was das aktuell bei der Austria passiert - ex Politiker scheinen halt keine guten Manager zu sein und ihre Kontakte in die Wirtschaft sind wohl auch nicht mehr das was sie mal waren :rolleyes:

 

......und in der DBL dreht sich das Trainerkarusell weiter:

 

Nagelsmann wechselt zu den Bayern für ein Rekordsümmchen und schon wird spekuliert wer ihn bei den RBL ersetzt (Marsch,....) In diesen Zeiten scheint bei denen allen das Geld abgeschafft worden zu sein.

 

Aufsichtsräte sollen eigentlich die Manager (=Vorstand) kontrollieren... Aber ja, einige der Namen sind unselige Pöstchensammler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem hat die Austria unter 70 Millionen Schulden , laut Kraetschmer, was aber auch schon egal ist.

wenn man wirklich ein großer verein werden will, muss man milliardenschulden anhäufen, siehe superleague-mitglieder. mit zweistelligen millionensummen spielst halt regionalliga, in jeder hinsicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alaba hat es als einer der wenigen, in Österreich Aufgewachsener, geschafft, jahrelang in der internationalen Spitze präsent zu bleiben. Man kann sagen, was man will: viel hat der nicht falsch gemacht, in den letzten Jahren! Respekt!

 

Die Aussage von deinem Vorposter ist mMn lupenreiner Rassismus und hat hier nix verloren. Darum hab ich das Posting bereits gemeldet.

Eine Antwort darauf ist Perlen vor die Säue, auch wenn du inhaltlich natürlich recht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die guten Nachwuchsspieler, die eine Austria aufgebaut hat, die sind schon vor der Krise beim ersten Angebot weggegangen; aber ja - jetzt wird es für die noch interessanter den Verein zu wechseln, wenn sie dadurch bessere Chancen haben in einer guten Mannschaft zu spielen und auch mal im oberen Play Off als Spieler aufzuzeigen.

 

Aber wahrscheinlich werden wir bald keine Nachwuchsspieler mehr haben - wer interessiert sich denn von den Kinder noch fürs Kicken ? Bei uns in der Ortschaft gibts einen Sportbereich mit Skateranlage (keine so schlechte), Basketballkörbe und einen Fußballplatz. Am Wochenende erst vorbeigefahren und während sowohl der Skaterplatz als auch die Basketkörbe gut besucht waren, war der Fußballplatz verwaist. Also was willst da noch erwarten, die Jugend interessiert sich für selber kicken einfach nimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Bundesliga Vereine werden keine Probleme haben Nachwuchs zu bekommen. Da hängt es eher davon ab, was sie den talentierten Kids bieten können. Gute Nachwuchstrainer, gute Trainingsmöglichkeiten und vielleicht auch eine Akademie. Stronach hat zwar bei der Kampfmannschaft viel kaputt gemacht, aber die Akademie war damals schon ausgezeichnet, wenn man bedenkt wer dort aller das Kicken gelernt hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Nachwuchsspieler:

 

Bin mit Peter Stöger gemeinsam aufgewachsen, wir hatten unzählige Kickerln im Käfig und auf der Kirchenwiese usw,..

 

Damals als er Sportdirektor war und Schinkels Trainer hatte ich mit ihm einen längeren Smaltalk bezüglich Nachwuchskicker,..Akademie usw,..

 

Meine Frage damals: Warum holts dauernd unbekannte Kicker aus dem Osten usw,..lass doch die Akademieburschen spielen.

Seine klare Antwort: Will ich ja eh, aber wenn Vertragsverhandlungen anstehen und der junge Akademiebursch kommt mit 3 Manager und sagt ich will das selbe was der Vastic hat sonst geh ich wo anders hin, dort bekomm ichs,...dann sag ich ihm,..Junge du musst erst einmal was leisten!

 

Es ist also nicht so einfach mit den jungen die in Richtung Kampfmannschaft rücken wollen und dann noch von div. Beratern Schädldeppat gemacht werden,...natürlich gibts auch Ausnahmen aber die musst schon suchen,...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Nachwuchsspieler:

 

Bin mit Peter Stöger gemeinsam aufgewachsen, wir hatten unzählige Kickerln im Käfig und auf der Kirchenwiese usw,..

 

Damals als er Sportdirektor war und Schinkels Trainer hatte ich mit ihm einen längeren Smaltalk bezüglich Nachwuchskicker,..Akademie usw,..

 

Meine Frage damals: Warum holts dauernd unbekannte Kicker aus dem Osten usw,..lass doch die Akademieburschen spielen.

Seine klare Antwort: Will ich ja eh, aber wenn Vertragsverhandlungen anstehen und der junge Akademiebursch kommt mit 3 Manager und sagt ich will das selbe was der Vastic hat sonst geh ich wo anders hin, dort bekomm ichs,...dann sag ich ihm,..Junge du musst erst einmal was leisten!

 

Es ist also nicht so einfach mit den jungen die in Richtung Kampfmannschaft rücken wollen und dann noch von div. Beratern Schädldeppat gemacht werden,...natürlich gibts auch Ausnahmen aber die musst schon suchen,...

 

Kann mir aber nicht vorstellen, dass andere Vereine auf solche Forderungen einsteigen. Gutes Beispiel ist der Michorl. Dem wurde der Sprung von den Young Violets zur Kampfmannschaft verwehrt und er ist deshalb zum LASK gegangen und ist dort jetzt Stammspieler. Kann mir nicht vorstellen, dass der LASK mehr als die Austria zahlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir aber nicht vorstellen, dass andere Vereine auf solche Forderungen einsteigen. Gutes Beispiel ist der Michorl. Dem wurde der Sprung von den Young Violets zur Kampfmannschaft verwehrt und er ist deshalb zum LASK gegangen und ist dort jetzt Stammspieler. Kann mir nicht vorstellen, dass der LASK mehr als die Austria zahlen kann.

 

Na dasst dich da ned täuscht,..

 

Zu Trenkwalder Zeiten in Schwadorf (damals Regionalliga Ost) weiß ich dass er Michi Wagner 20.000€ Fixum! gezahlt hat,...

Und da gibts unzählige Beispiele nicht nur dort,.. Heute glaub ich hält sich das in Grenzen bin da aber auch nimmer ganz auf der Höhe,..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich in der Regionalliga auch wieder normalisiert. Da sitzt das Geld mancher regionaler Wirtschaftsgrößen auch nicht mehr so locker. Solche Summen haben aber hauptsächlich ehemalige "Stars" bekommen.

Die Austria hat früher (jetzt zwangsweise nicht mehr) schon ordentliches Fixum gezahlt. Natürlich weniger als Salzburg aber ungefähr auf dem Niveau von Rapid und sicher mehr als der LASK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

traurig was das aktuell bei der Austria passiert - ex Politiker scheinen halt keine guten Manager zu sein und ihre Kontakte in die Wirtschaft sind wohl auch nicht mehr das was sie mal waren :rolleyes:

 

......und in der DBL dreht sich das Trainerkarusell weiter:

 

Nagelsmann wechselt zu den Bayern für ein Rekordsümmchen und schon wird spekuliert wer ihn bei den RBL ersetzt (Marsch,....) In diesen Zeiten scheint bei denen allen das Geld abgeschafft worden zu sein.

 

scheint fix zu sein, daß Marsch die Nachfolge vom Nagelsmann bei Leipzig antritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...