Zum Inhalt springen

Anhalterecht der Jäger?


Alpine
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aber dann sollte sich Bulls vorher darüber informieren, wie sie uns vorwerfen nicht getan zu haben.:D

 

Ich finde es nur erschreckend, dass den Machern des Videos anscheinend garnicht bewusst ist, welchen Schaden sie damit verursachen. Ich meine jetzt aber nicht den Schaden am Wald, sondern den Schaden am Image der Marke und den Schaden an der Arbeit der Mitmenschen, die sich für offene Forststraßen und ein gutes Miteinander mit Waldbesitzern einsetzen.

 

 

das ist doch gar kein Schaden, sondern nützlich für die Natur.

 

http://www.wildschweine.net/06nutzen.htm

 

vielleicht eine neue Markenstrategie mit Namenswechsel für die neuen Räder: "E-Sau"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Bulls FB Seite:

Wenn einige, die hier ihrem Unmut freien Lauf gelassen haben, diese Energie - wie unsere Sportler - in die lokalen Projekte investieren würden, hätten wir schon ein paar mehr schöne Möglichkeiten, um unserem Sport nachzugehen.

"sportler"?

schreiben die wirklich "sportler"?

 

i seh da nur an stromkunden.

der fahrt an waldrollator und ka mountainbike.

Gut das dir das über der Baumgrenze alles nicht passieren kann und dir somit wurscht is.

 

Aber dann sollte sich Bulls vorher darüber informieren, wie sie uns vorwerfen nicht getan zu haben.:D

 

Ich finde es nur erschreckend, dass den Machern des Videos anscheinend garnicht bewusst ist, welchen Schaden sie damit verursachen. Ich meine jetzt aber nicht den Schaden am Wald, sondern den Schaden am Image der Marke und den Schaden an der Arbeit der Mitmenschen, die sich für offene Forststraßen und ein gutes Miteinander mit Waldbesitzern einsetzen.

Die fahren doch eh nicht auf Forststraßen (zumnindest den meisten Teil fahren sie eh im Wald; schöne Singletrails, wie es sich für MTB gehört).

 

Und sonst machen sie Werbung für die Tourismusregionen, damit diese mehr E-Bikes verleihen können und dann auf den wenigen offiziell freigegebenen Forststraßen zum Gipfelkreuz und zur Berghütte fahren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#legalbiken und das Eigentum

 

In der aktuellen Ausgabe 2017/04 seiner Mitgliederzeitschrift "Bergauf" gibt der ÖAV Grundbesitzern Raum für eine Stellungnahme zum aktuellen Konflikt um die Aufnahme des Radfahrens auf Forststraßen (und ev. geeigneten Wegen) in das Betretungsrechts im Forstgesetz, §33. Wir haben ihn gelesen und hier ist unsere Stellungnahme dazu (weil wir keine des ÖAV gefunden haben, und einige dort stehende Aussagen nicht unkommentiert bleiben können).

Bearbeitet von steiggeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#legalbiken und das Eigentum

 

In der aktuellen Ausgabe 2017/04 seiner Mitgliederzeitschrift "Bergauf" gibt der ÖAV Grundbesitzern Raum für eine Stellungnahme zum aktuellen Konflikt um die Aufnahme des Radfahrens auf Forststraßen (und ev. geeigneten Wegen) in das Betretungsrechts im Forstgesetz, §33. Wir haben ihn gelesen und hier ist unsere Stellungnahme dazu (weil wir keine des ÖAV gefunden haben, und einige dort stehende Aussagen nicht unkommentiert bleiben können).

also ich finds fast schon amüsant, wie der Artikel der Herren "von"... aufbaut und am Ende in der wesentliche Aussage kulminiert:

...Eine undifferenzierte und generelle Freigabe der Forststrassen für Mountainbiker mag eindimensional betrachtet verlockend klingen.....

 

Und nebenbei find ichs vom AV eigentlich ziemlich schwach zum Thema nur diesen einen Artikel abzudrucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil im Kommentar erwähnt, ja in der Grünau is echt nicht einfach, da wird sich nur per Gesetz etwas ändern.

ich bin letzte Woche vom Jagersimerl zum Offensee und übers Grünangerl zurück gefahren. Folgende Dinge sind mir aufgefallen

 

* eigentlich a echt lässige Strecke, leider aber nicht ganz legal, Gegend ist auch Top.

 

* besonders ab dem Fahrverbot Richtung Grünangerl kommt man sich doch eher wie auf einer Schussanlage mit Freilandhaltung vor

 

* Beschilderung mit e-mtb Strecke. Wozu soll des sein?

 

* Wegweiser MTB Strecke in eine Forststrasse und 20m später a Fahrverbotstafel mit Forststrasse drinnen. WTF. Darf man da fahren? Oder nicht? Wenn was passiert wird da Richter, spätestens die Vesicherung sagen, leider nein.

 

* ach ja ganz am Ende is eine Hinweistafel mit 'bla bla privat Forststrasse bla bla Besitzstörung bla bla ...'

 

* toter Hirsch is a auf da Forststrassen gelegen (i sags glei ich wars nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#legalbiken in Niederösterreich im Medienecho

 

Die "Niederöstereichischen Nachichrichten(NÖN)" und der "Kurier" berichteten in ihren lokalen Ausgaben über die Besitzstörungsklage des Stift Göttweig gegen unseren Kollegen Franz Glaser, der auf einer Forststraße - natürlich unerlaubt - unterwegs war.

 

https://www.upmove-mtb.eu/legal-biken/legal-biken-magazin/medienecho-zum-gerichtstermin-in-krems/magazin-rubrik-legal-biken/984d16e840.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dann irgendwelche Idioten dass nachmachen wo die Vegetationsschicht 10 cm beträgt und der Boden auf Jahrhunderte verkarstet kann Bulls ja nicht wissen...

 

durch rad bzw mororradfahren kann man den boden auf jarhunderte verkarsten?

ich kann das kaum glauben

gibts da irgendwelche beispiele wo das schonmal passiert is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte das Bikeboard, und/oder NoPain ;) , auch dem Herrn Kurz bzw Liste Kurz bzw ÖVP bzw neue ÖVP etwas spenden.

Und nach der Wahl dann die Lieferung (ein-)fordern :).

 

Der KTM Chef hat ja eh schon genug gezahlt, wenn der mehr Bikes verkaufen will, müsst er halt für die Community ein gutes wort einlegen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...