Zum Inhalt springen

Anhalterecht der Jäger?


Alpine
 Teilen

Empfohlene Beiträge

NEW 'YOU LIKE IT? BIKE IT!' CAMPAIGN CRITICIZED BY AUSTRIAN MTB SCENE

 

...Others responded with satire, quickly launching a Facebook page with the You like it? Bike it! campaign slogan and various examples of bike bans, poor cycling infrastructure and prohibitory signs in Austria. Perhaps these signals could have a bit of an effect to work towards new policies and access regulations that address the value of mountain biking and accessible infrastructure for local communities better than in the current situation. ..

 

https://www.imba-europe.org/news/new-you-it-bike-it-campaign-criticized-austrian-mtb-scene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://steiermark.orf.at/news/stories/2970720/

 

hier noch die steirische Pressemeldung:

wenn man genau liest, wieder was für Rechenkünstler:

Die Steiermark komme dem mit rund 4.500 Kilometern an Radwegen und 171 Mountainbike-Touren mit rund 5.100 Kilometern entgegen;

5100 - 4500 ergibt 600km Mountainbiketouren (was immer die Kriterien dafür sind!? Vermute mal Asfalt!)

 

600km / 171 Mountainbiketouren ergibt durchschnittlich beachtliche 3,5km / Tour

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kommt es eigtl., dass ich plötzlich auf den Newsletter von imba europe bin? Sowas mag ich nicht...

 

DSGVO lässt grüßen ...da würde ich mal hinschießen. Die sollen dir GENAU erklären, wie sie zu deiner Email-Adresse kommen. Und wenn es kotzig wird und es dich anzipft, kannst eine Datenschutzverletzung bei der D-schutzbehörde melden :sm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSGVO lässt grüßen ...da würde ich mal hinschießen. Die sollen dir GENAU erklären, wie sie zu deiner Email-Adresse kommen. Und wenn es kotzig wird und es dich anzipft, kannst eine Datenschutzverletzung bei der D-schutzbehörde melden :sm:

 

Da gibt's andere wo ich mich früher aufrege. :)

 

Ich hab mich einfach abgemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSGVO lässt grüßen ...da würde ich mal hinschießen. Die sollen dir GENAU erklären, wie sie zu deiner Email-Adresse kommen. Und wenn es kotzig wird und es dich anzipft, kannst eine Datenschutzverletzung bei der D-schutzbehörde melden :sm:

 

Genau.

 

Eine "befreundete" Interessensvertretung (ver-)klagen ;-).

 

Die werden sich gedacht haben, wenn einer so viel quatscht/schreibt wie zB der GT, dann ist er sicher die richtige (Ansprech-)Person ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, wie man sich über die missliche Situation hierzulande ärgern kann und gleichzeitig nicht bei allen dagegen ankämpfenden Kräften zumindest über deren Aktionen informiert sein will.

 

Wenn eine Email-Adresse einfach so wo hinwandert, dann hat das mit dem Thema (der Einstellung dazu) wohl nix zu tun. Zumal das auch nach hinten los gehen kann ....wenn das jemanden passiert, der nicht so "befreundet" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht, wie man sich über die missliche Situation hierzulande ärgern kann und gleichzeitig nicht bei allen dagegen ankämpfenden Kräften zumindest über deren Aktionen informiert sein will.

 

Ich krieg so unendlich viele Emails... ich mag mich net immer über alles informieren "müssen" das mich interessiert. Newsletter lösche ich einfach, wenn ich die nicht will. Das bringt also Null.

 

Ich kann das mit dem Informieren auch aktiv tun - ich weiß genau wo. Und wenn ich wirklich etwas per Newsletter will, mag ich das für mich selbst aussuchen. ;-) Ich krieg daheim auch keine Werbung und Gratiszeitungen ins Postkastl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt's doch nach Bayern. Da ist's nicht mehr Österreich aber noch nicht Deutschland, wie der Bruno Kreisky bemerkt hat. Und Berge, Hügel und Wälder mit befahrbaren Wegen haben wir auch.

 

Hatte ich schon: 2016 Chiemgau, 2017 Tegernsee. Das Angebot an attraktiven MTB-Strecken (und damit meine ich jetzt nicht ewige, zum Teil gscheit steile Forstraßen) war dort aber leider überschaubar. Aber schön(er) wars trotzdem, ohne diesem ewigen "auf alles gefasst Sein".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich schon: 2016 Chiemgau, 2017 Tegernsee. Das Angebot an attraktiven MTB-Strecken (und damit meine ich jetzt nicht ewige, zum Teil gscheit steile Forstraßen) war dort aber leider überschaubar. Aber schön(er) wars trotzdem, ohne diesem ewigen "auf alles gefasst Sein".

Warst du schon im Bayr. Wald? Da gibt's auch Touren und Wege rüber in die Tschechei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ca 100 m noch entfernt brüllten sie zu mir: "hau o! hau o mit dein radl oda i daschiass di!"
Bum so einer muss mir deppert kommen. Der darf an meinen Pefferspray schnüffeln. :D Und bis ne Rettung am arsch der welt kommt brennts noch schön.

körpercam is wirklich eine gute Idee: wenn z.B. wiedermal die Waffe wie zufällig vor deiner Nase hängt, das gibt eine super Perspektive!
Ich habe 2 Hersteller im Blick und Ich denke Ich werde mir bald eine kaufen wer Interesse hat einfach melden. :cool:

beschimpft sie und versucht sie von der Forststrasse abzudrängen
Darüber würde sich mein Rechtsanwalt sicher freuen. :love:

rüber in die Tschechei.
Das heisst Tschechische Republik!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja die freie Fahrt auf den Forststraßen... jetzt werde ich bald 50, aber ob ich das noch erlebe? Es ist echt nur noch absurd, und ich bin ziemlich wütend, dass sich da nix tut :s::s:. In meinem Wald im Mühl4tl brettern sogar die MotoX Fahrer durch, und mir ist das herzlich egal. Ich bewundere echt all jene, die sich hier immer noch engagieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#legalbiken vs #youlikeitbikeit

 

"Die österreichische Gesetzeslage hat zur Folge, dass alle nicht als Bikewege ausgewiesenen Pfade für Biker tabu sind, selbst wenn sie in unmittelbarer Nähe zur Strecke und oftmals deutlich besser und sinnvoller wären. (...) In der Schweiz hingegen setzt man auf Miteinander und Kommunikation. Hier sind nahezu alle Gebirgswege auch für Mountainbiker erlaubt und man kommuniziert dies mit der Aufforderung zu gegenseitiger Rücksichtnahme überall dort, wo nötig"

 

https://issuu.com/sensit/docs/dav_panorama_2_2019/25?fbclid=IwAR0DLq4MDkW7HAK0SAgZYRvuhtlOLKhMipTgR0xD8DmkVAtUpxoJq5TPzHk

 

In dem aktuellen DAV Panorama wird der Stonemann in der Schweiz und in Österreich verglichen. An diesem Beispiel zeigt sich, wie die Gesetzeslage auch solche touristischen Projekte beeinflusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...