Zum Inhalt springen

Anhalterecht der Jäger?


Alpine
 Teilen

Empfohlene Beiträge

mit meinem depperten freilauf lauf ich sogar beim biketragen gefahr, ertappt zu werden. wehe, wennst wo anstosst, furchtbar...

 

und den feind hörst auch nicht, obwohl mir im lauf der jahre die ohrwascheln schon so angewachsen sind, dass i bald so ausschau wie der meister yoda. nur mitn besser hören wirds nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ruhezone für Tiere, Radfahrer die ganze wertvolle Waldgebiete verwüsten, Bäume killen und Wege mit ihren fetten Reifen unbrauchbar machen ....... nix geht, nix bewegt sich - wir kennen die Argumente.

 

Wenn es aber um Pisten geht und um Lifte, dann sind 42 ha Wald (also 42 ha Lebensraum für schützenswerte Tiere.......) vernachlässigbar.

Dann verdichten wir auch noch Boden für 1150 Parkplätze, spielt alles keine Rolex. Es gibt ja genug Boden in Österreich :rolleyes:.

Ein Sägewerk siedeln wir auch auf die schnelle um, was solls, die stehen im Weg.

 

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/plaene-zeigen-wie-gemeinsames-skigebiet-neuen-schwung-ins-stodertal-bringen-soll;art4,3285093#kommentarArt__outer

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruhezone für Tiere, Radfahrer die ganze wertvolle Waldgebiete verwüsten, Bäume killen und Wege mit ihren fetten Reifen unbrauchbar machen ....... nix geht, nix bewegt sich - wir kennen die Argumente.

 

Wenn es aber um Pisten geht und um Lifte, dann sind 42 ha Wald (also 42 ha Lebensraum für schützenswerte Tiere.......) vernachlässigbar.

Dann verdichten wir auch noch Boden für 1150 Parkplätze, spielt alles keine Rolex. Es gibt ja genug Boden in Österreich :rolleyes:.

Ein Sägewerk siedeln wir auch auf die schnelle um, was solls, die stehen im Weg.

 

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/plaene-zeigen-wie-gemeinsames-skigebiet-neuen-schwung-ins-stodertal-bringen-soll;art4,3285093#kommentarArt__outer

 

Der Artikel ist aber bitte Satire? Okay, wir leben 2020, der Klimawandel macht sich wahrscheinlich auch im Stodertal bemerkbar aber die machen sowas? Absurd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Artikel ist aber bitte Satire? Okay, wir leben 2020, der Klimawandel macht sich wahrscheinlich auch im Stodertal bemerkbar aber die machen sowas? Absurd.

 

Wir spielen hier zwischen Daumen und Zeigefinger auf der kleinsten Violine der Welt.

Es geht um das Mantra der Dreifaltigkeit aus Wachstum/Gewinn/Arbeitsplatz - da war im Schizirkus die Natur noch nie auch nur einen Pfifferling wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad Artikel 10:

Das Projekt berührt die bestehenden Naturschutzgebiete nur unerheblich, ausgewiesene Schutz-

und Ruhezonen werden nicht beeinträchtigt.

 

 

Wenn Trump in Alaska im Naturschutzgebiet nach Öl bohren lässt, dann ist es ja wohl wurscht, wenn wir nur unerheblich unsere Naturschutzgebiete beeinträchtigen. 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die paar Parkplätze sind Nix gegen die riesen Amazonas Rodungen in Südafrika.

Ich bin aus diesem Thread eh schon einiges gewohnt an Ignoranz, aber dein Kommentar schlägt wirklich alles. :daumenhoch:

 

Wieso man sich seitens der Projektgegner immer am Naturschutz und am Landschaftsbild aufhängt, weiß ich auch nicht. In einem intensiv forstwirtschaftlich genutzen Gebiet sagt der Gutachter immer: "Eh schon wurscht, dort ..."

Zerstört wir durch so ein Projekt aber nicht in erster Linie Natur und Landschaft, sondern das Dorf selbst. Ganz abgesehen davon, dass in dieser Höhenlage öffentliche Investitionen in Schigebiete sowieso per Gesetz verboten gehören.

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aus diesem Thread eh schon einiges gewohnt an Ignoranz, aber dein Kommentar schlägt wirklich alles. :daumenhoch:

 

Wieso man sich seitens der Projektgegner immer am Naturschutz und am Landschaftsbild aufhängt, weiß ich auch nicht. In einem intensiv forstwirtschaftlich genutzen Gebiet sagt der Gutachter immer: "Eh schon wurscht, dort ..."

Zerstört wir durch so ein Projekt aber nicht in erster Linie Natur und Landschaft, sondern das Dorf selbst. Ganz abgesehen davon, dass in dieser Höhenlage öffentliche Investitionen in Schigebiete sowieso per Gesetz verboten gehören.

 

Das war zynisch gemeint. In Zeiten wie diesen finde ich es als Wahnsinn, solche Vorhaben aus dem Boden zu stampfen, wo nichtmal sicher ist, daß dort in 20 Jahren noch Schisport betrieben werden kann.

 

Mein Vergleich mit Trumps Öl Bohrungen war auch zynisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen von der Höhenlage, die natürlich massive Kunstschneeproduktion erfordert, ist es dort auch schade um die Steyrsbergerreith - die unverbaute Aussicht auf Priel, Spitzmauer & Co gibts nachher sicher nicht mehr in der Form. Und die Tiefschneeabfahrten ins Rottal werden vermutlich auch schneller verspurt als bisher, wobei ich da schon schlimmeres befürchtet hab, als ich zum ersten Mal von der Erweiterung gehört hab.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war zynisch gemeint.

 

zumindest mir war das klar

 

wobei der vergleich gar nicht mal so unpassend ist,

denn warum sollen wir das klima schützen wo doch der chinese, der amerikaner und sogar der pole........

 

wir machen uns ja auch mehr sorgen um eisbären als um heimische wölfe

delphin, hai und orca haben in österreich eine größere supporterfamilie als wels oder huchen

 

 

Abgesehen von der Höhenlage, die natürlich massive Kunstschneeproduktion erfordert,

 

das werden sie uns über künstliche hangbewässerung noch als vorteil verkaufen:rofl:

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf ORF On gibts eine Kurzfassung https://ooe.orf.at/stories/3062898/

 

Ich zitiere aus der oben verlinketen Kurzfassung

Die Grüne Naturschutzsprecherin Maria Buchmayr schreibt jetzt in einer Aussendung, dass das Stodertal ein Konzept für einen zukunftsfähigen Ganzjahres-Tourismus anstelle weiterer Pläne zur Naturzerstörung brauche. Der angedachte Bau von Skiliften und -pisten in dieser Höhenlage sei angesichts der Klimaerwärmung mit Sicherheit keine Investition in die Zukunft, so Buchmayr.

 

Jetzt sollte bitte keiner auf die Idee kommen Mountainbiker zu erwähnen - vor denen fürchtet man sich immer noch mehr als vor dem Borkenkäfer, dem Klimawandel, schneelosen Wintern und dem großen HuHu der einem den Arsch aushaut gemeinsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Stodertal ein Konzept für einen zukunftsfähigen Ganzjahres-Tourismus anstelle weiterer Pläne zur Naturzerstörung brauche.

Wenn jetzt jemand für Frühling , Sommer , Herbst so im Schnitt 500 Mountainbiker / Tag in das Stodertal bringt die eine Tageskarte für so 40 - 50 Euro lösen und in den Hütten u. Lokalen fest Umsatz machen ist die Wegefreiheit kein Thema mehr :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jetzt jemand für Frühling , Sommer , Herbst so im Schnitt 500 Mountainbiker / Tag in das Stodertal bringt die eine Tageskarte für so 40 - 50 Euro lösen und in den Hütten u. Lokalen fest Umsatz machen ist die Wegefreiheit kein Thema mehr :zwinker:

 

willst du darauf anspielen dass im falle der mountainbiker tatsächlich der schnöde mammon die wegefreiheit verhindert und nicht die natur, die tiere, die wegerechte, die haftungsfrage?

ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...