Zum Inhalt springen

Anhalterecht der Jäger?


Alpine
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Erstaunlich, was Millionen von Jahren ohne den Menschen funktioniert hat funktioniert nach wie vor ohne den Menschen :D.
Naja, pure Natur ist es ja nicht. Und ich hätte bislang vermutet, dass zumindest in der Anfangszeit die Baumschäden mehr wären, aber gut zu wissen, dass das offenbar doch kein Thema ist.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Jäger, trotzdem mehr, bzw. zu viel Wild? Da stimmt irgendwas nicht!

Wären da nicht mehr Mountainbiker durch legales Biken eine Lösung des Problems? Wir hetzen ja bekanntlich das Getier zu Tode.

 

Nur nach dem Gehetze haben die einen Hungerast und fessen alles an jungen Trieben was sie erwischen.

Nachdem sich einfach zu wenige von den Wirtschaftsschädlingen vor´s Auto werfen hilft nur abschießen.

 

Nach den Käfer- und Windschäden frisst das Trophäenvieh die wertvollen Triebe weg.

Einstellen jeglicher Winterfütterung.

Ähnlich wie Mountainbiker - Kanalisierung und Haltung von Rehen in Gehegen und Reservaten. Gut gefüttertes Fleischvieh mit schönen Trophäen können dort am besten gezüchtet werden.

Dort wo das Vieh endlich aus dem Wald rausgeschossen wurde nicht mehr ansiedeln lassen.

 

Da werden die Tierschützer wieder bittere Tränen der Wut weinen, aber es gibt ja noch Wale und Delphine um die ihr euch kümmern könnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur nach dem Gehetze haben die einen Hungerast und fessen alles an jungen Trieben was sie erwischen.

Nachdem sich einfach zu wenige von den Wirtschaftsschädlingen vor´s Auto werfen hilft nur abschießen.

 

nnt.

 

Die zwei Rehe, die mir im Jänner (8h früh und war schon hell) im Doppelpack ins Auto gelaufen sind, die dürften weit entfernt vom Hungerast gewesen sein, da aus geplatzten Gedärmen jede Menge Verdauungsinhalt herausgespritzt ist....

 

Im Kurier war letzte Tage eine Doppelseite über den Wirtschaftsfaktor Jagd, ein Statement eines ÖBF Försters zum Wildverbiss und auch Stress - mitverursachend auch der hoheBestand, dann kommen zu viele an die Futterstellen und schauen dass sie wieder abhauen. So hat's für mich ausgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ad Wege und Tiere: wenn man auf Wegen bleibt kennen die das in der Regel und rühren manchmal kein Ohrwaschl.... schon gesehen! Wenn eins doch loslaufen sollte, warte ich bis es das Weite gesucht hat. Auch ein Wildschweinrudel hat vor mir einmal seelenruhig eine Forststraße gequert....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#legalbiken #TRUTZPARTIE

 

Die Straße zur Nesslangeralm wurde endgültig geschlossen.

 

Nur ein freies Wegerecht für Radfahrer kann diese - für Österreich so typische Situation - entschärfen

 

Wir laden ein zu einer TRUTZPARTE am 6.6.2019, 18:00 in Kuchl/Weißenbach vor der Auffahrt zur Nesslangeralm

 

Der Streit innerhalb der Wegegenossenschaft Wengerwald in Kuchl bekommt eine neue Fassette. Hüttenwirt Andreas Struber sperrt die bei vielen Mountainbikern und Wanderern beliebte Nesslangeralm im Sommer 2019 nicht mehr auf. Grund ist der im Vorjahr entbrannte Streit um die Nutzungsrechte der Zufahrtsstraße. War zuvor die Benützung für Radfahrer "geduldet", so gibt es seit letztem Sommer keinen Ausnahme-Beschluss mehr in der Genossenschaft. Auch sämtliche Schlichtungsversuche der örtlichen Politik waren erfolglos. Die Gesetzeslage ist klar, auf Forststraßen gilt in Österreich ein generelles Fahrverbot. Findet sich in der Genossenschaft keine Einstimmigkeit, kann diese Regelung auch nicht umgangen werden.

 

Die Situation ist für Österreich typisch. Ohne jegliche sachliche Begründung werden Straßen und Wege für Radfahrer gesperrt. Diese müssen dann mit Anzeigen und Besitzstörungsklagen rechnen. Ein ganz klarer Widerspruch zur Aussage der Werbekampagne „You like it? Bike it!“ der Österreichwerbung.

 

Es gibt nur eine Lösung für diesen Konflikt, in dem den Mountainbikesport in Österreichsteht gefangen ist: die allgemeine Freigabe der Forststraßen und Wege für Radfahrer! Solange dies nicht gesetzlich umgesetzt wird, brauchen wir von „You like it? Bike it!“ gar nicht reden, und die Erholungssuchenden sind ein Spielball der (Un-)Lust und Launen der Grundeigentümer!

 

Mit dieser TRUTZPARTIE am 6.6.2019 um 18:00 werden wir wieder einmal für unsere Anliegen aufzeigen!

 

Nesslangeralm_closed.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salzburg: https://www.google.com/maps/place/Nesslangeralm/@47.6304957,13.0607291,12.75z/data=!4m5!3m4!1s0x4776ea94d7f01ce3:0x4cd4985b6c9a6318!8m2!3d47.6248471!4d13.1020083

 

Schöne Gegend und Hütte, soweit ich weiß waren's dann irgendwann sogar ggü. den Hütteneigentümern (ich glaube, der Kuchler Skiclub) so deppert, dass sie die nicht mehr zu ihrer eigenen Hütte fahren haben lassen. Weiß aber nicht mehr, ob das noch so ist.

Bearbeitet von FloImSchnee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salzburg: https://www.google.com/maps/place/Nesslangeralm/@47.6304957,13.0607291,12.75z/data=!4m5!3m4!1s0x4776ea94d7f01ce3:0x4cd4985b6c9a6318!8m2!3d47.6248471!4d13.1020083

 

Schöne Gegend und Hütte, soweit ich weiß waren's dann irgendwann sogar ggü. den Hütteneigentümern (ich glaube, der Kuchler Skiclub) so deppert, dass sie die nicht mehr zu ihrer eigenen Hütte fahren haben lassen. Weiß aber nicht mehr, ob das noch so ist.

 

Auch lustig, daß man nur einen halben Kilometer entfernt alle "geeigneten Wege" ganz einfach befahren darf. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich war jetzt 4 Tage im Allgäu radeln. Der Königstslradweg geht regelmässig auf Forststrassen durch die Wälder.

 

ICH HABE IN DEN 4 TAGEN KEIN EINZIGES FAHRRADSVERBOTSCHILD gesehen.

 

Der Radweg hat bei Hauptstraysenquerung oftmals eine Radunterführung. Wenn er Strassen quert, ist eine rote Flächenmarkierung. 4 Tage ohne Diskussion oder Wickel. Unglaublich wie einfach das wäre.

 

Aja und die Wälder sind nicht zerstört und Fuchs, Hase und Rehe sahen auch nicht gestresst aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...