Zum Inhalt springen

Anhalterecht der Jäger?


Alpine
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi !

 

Trifft ja auch immer mehr zu, Stichwort eBikes!

 

Naja.

Ich bin ja weiß Gott kein E-Bike-Fan. Aber vom E-Bike zum Motorrad mit stinkigen und lauten Verbrenner ist es schon noch ein gaaaaanz weiter Weg.

 

Im allgemeinen ist es wir wurscht, was andere im Wald tun. Solange sie niemanden gefährden.

Aber wenn ich hier bei uns im Wald auf Burschen mit Motocross-Maschinen treffe, ist es auch mit meiner Toleranz nicht mehr weit her.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

legalbiken nicht in Österreich

 

Die absurde Gesetzeslage um die Erholungssuche mit dem Rad auf unserern Forststraßen und Wegen interessiert (amüsiert?) nun auch immer mehr international.

So hat die große deutsche Wochenzeitung "Die Zeit" einen Lokalaugenschein unternommen und dabei mich bei einem Ausflug begleitet.

Die Reportage gibt es jetzt hier zum Lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

legalbiken nicht in Österreich

 

Die absurde Gesetzeslage um die Erholungssuche mit dem Rad auf unserern Forststraßen und Wegen interessiert (amüsiert?) nun auch immer mehr international.

So hat die große deutsche Wochenzeitung "Die Zeit" einen Lokalaugenschein unternommen und dabei mich bei einem Ausflug begleitet.

Die Reportage gibt es jetzt hier zum Lesen!

 

Überraschend gesittete Diskussion auch dort! Was nach so einem Artikel wohl beim Standard los wäre? :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

 

.... und wöchentlich grüßt das Murmeltier.

 

Ein paar Wochen noch, dann sind wieder die lästigen Tourenschifahrer an der Reihe die keine Liftkarten zahlen wollen weil sie lieber zu Fuß den Berg raufschlittern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dass sich das Wild an Passanten per pedes oder Bike auch gewöhnen können, sah ich wieder am Anninger.

 

Ein Reh graste in einem Seitenweg von einem Forstweg ohne nach mir zu schauen (bin noch einmal zurück um zu schauen was für ein Tier es war, dh ich habe es mindestens 2x gesehen) - ihm war ich wurscht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute vom Klum bei Stubenberg am See vertrieben worden! Wohlgemerkt beim Tragen eines Gravelbikes. Mir wurde von der Wirtin (Kulmwirt) recht unfreundlich mitgeteilt, ich solle mich besser verzupfen, sonst rufts die Polizei. Ein interessantes Erlebnis.

 

Also sind nicht einmal mehr Wanderer mit Gepäck dort erlaubt!

 

 

sonst rufts die Polizei --> vielleicht hats an freilaufenden Hund gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich einen Vorschlag: aus der Kirche austreten und ihr schriftlich mitteilen dass der Grund das MTB-Fahrverbot auf Kirchengrund ist - und dies auch der Presse mitteilen dass man aus diesem Grund aus der Kirche austritt - Wenn dies eine goße Menge Menschen zeitgleich macht ist es wirksamer als vereinzelte Austritte.

 

 

 

und haben dadurch keine öffentliche Stimme und sind dadurch auch nicht meinungsbildend..von politischer Lobbyarbeit ganz zu schweigen..

 

"

A oberster Stelle in der Kategorie "Adel" rangiert die Familie Mayr-Melnhof mit mehr als 34.000 Hektar Wald in der Steiermark, in Oberösterreich und Salzburg, gefolgt von den Esterházys mit rund 28.000 Hektar. Das Hause Habsburg-Lothringen findet sich mit 12.735 Hektar Wald in Niederösterreich auf Platz sechs wieder, hinter den Besitztümern der Familie Liechtenstein ( mehr als 24.000 Hektar in Niederösterreich und der Steiermark), der Familie Schwarzenberg (rund 19.000 Hektar in der Steiermark) und Familie Hoyos mit rund 14.000 Hektar in Niederösterreich.Was den Besitz der Glaubenshüter betrifft, so nimmt das Stift Admont in der Steiermark mit rund 14.000 Hektar den ersten Rang ein, gefolgt vom Zisterzienserstift Lilienfeld in Niederösterreich (11.000 Hektar), dem Bistum/Domkapitel Gurk (rund 9.000 Hektar), Stift Klosterneuburg (8.000 Hektar) und dem Baufonds Weyr der kath. Kirche mit rund 7.000 Hektar.

Unter den Privatiers bzw. den Unternehmern findet sich die "ALWA" Güter- und VermögensverwaltungsGmbH mit mehr als 10.000 Hektar in den ersten Reihen, die Flick-Privatstiftung besitzt in der Steiermark rund 2.800 Hektar Wald.

 

Das sich daran keiner stört ist ja absurd....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok er hat ihn angehalten - aber gleich töten?

 

 

"..Mann am Samstagabend mit seinem Mountainbike eine Bergpiste am Rande eines Waldes hinab, als er durch einen Schuss aus einem Jagdgewehr tödlich getroffen wurde.

 

Der Schütze, ein 22-Jähriger, wurde mit einem schweren Schock ins Krankenhaus eingeliefert. Gegen ihn wird wegen fahrlässigen Totschlags ermittelt...."

 

 

wieviele Promille hatte der Schütze im Blut?

 

an Mountainbiker bergabfahrend auf einer Piste mit an Tier verwechseln --- das machen nur Menschen mit verminderter Wahrnehmungsfähigkeit - und wenn solche Personen eine Waffe angreifen dürfen läuft was gehörig schief!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Neues aus dem Wald

 

Tatort: ein schmaler markierter Wanderweg. Ein Wanderer kommt mir entgegen, ich bleib stehen um ihn passieren zu lassen.

OT Wanderer - eher laut vorgetragen: „Das Radfahren ist verboten……., wenn dich der Graf sieht dürfen Wanderer hier auch nicht mehr gehen“

 

Also sollte der Hr. Graf ev. eine Gesetzesänderung durchbringen dann darf nur mehr auf öffentlichen Straßen gewandert werden.

 

Gesetzten Falles: Liebe Österreicher und Österreicherinnen, ich gebs zu - ICH WARS! Tut mir leid für euch, aber ich würde immerhin alle Schuld auf mich nehmen.

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...