Zum Inhalt springen

Anhalterecht der Jäger?


Alpine
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

leider kann man sich probleme nur schön, aber nicht wegkiffen.

koksen verstärkt und lsd bagatellisiert das problem.

 

daher schön bei der realität bleiben. die haftungsfrage ist ein leider völlig berechtigtes killerargument welches nur durch entsprechende gesetzgebung entschärft werden könnt.

nur fehlt diesbezüglich der wille, denn dann würde auch dieses killerargument entkräftet und das ist definitiv nicht gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider kann man sich probleme nur schön, aber nicht wegkiffen.

koksen verstärkt und lsd bagatellisiert das problem.

 

.

lustig, wollte soeben schreiben, daß die Jager irgendeine neue Alkomischung bei uns haben und

extrem aggro sind...Schlagt sie dann mit eingerauchte Biker etwas...

Nüchterne Argumente gibt's schon lange keine mehr...Momentan wird auf alles geballert, was sie

bewegt, mei war halt a Otter, Luchs, Wolf....kann scho passieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Als wären bewaffnete Zivilisten im Petersilienpyjama nicht schon gefährlich genug hat sich in dem Fall einer auch noch zum Guerilla berufen gefühlt.

 

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Jaeger-hat-Draht-zwischen-zwei-Baeume-gespannt;art4,2901508

 

Waffenträger, Wahlberechtigt und vmtl. Führerscheinbesitzer, aber irgendwo dürfte was fehlen.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jäger sind hier eher nicht das problem - dafür passiert DAS ab und zu....war dieses wochenende in dieser ecke (spokane, washington) biken, sind von rangern informiert worden...

 

https://www.theguardian.com/us-news/2018/may/20/mountain-bikers-fatal-cougar-attack-washington-state

Bearbeitet von whoknowsme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als wären bewaffnete Zivilisten im Petersilienpyjama nicht schon gefährlich genug hat sich in dem Fall einer auch noch zum Guerilla berufen gefühlt.

 

http://www.nachrichten.at/oberoesterreich/Jaeger-hat-Draht-zwischen-zwei-Baeume-gespannt;art4,2901508

 

Waffenträger, Wahlberechtigt und vmtl. Führerscheinbesitzer, aber irgendwo dürfte was fehlen.

 

 

Ja, und leider sind nicht alle mit diesem Gedankengut schon fast 80 wie mein Vater, wo ein Ende seiner jagdlichen Tätigkeiten absehbar ist. Und diese Spinner würden mit Sicherheit auch nach einer Freigabe weitermachen, illegal ist es so oder so.

Die Jagd in der heutigen Form (Trophäenjad) steht ja sowieso unter Kritik, es gibt, wie es letzte Woche wieder im Bezirksblatt stand, keine natürliche Verjüngung im Wald des Bezirks Gänserndorf mehr Aufgrund des viel zu hohen Wildstandes..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jäger sind hier eher nicht das problem - dafür passiert DAS ab und zu....war dieses wochenende in dieser ecke (spokane, washington) biken, sind von rangern informiert worden...

 

https://www.theguardian.com/us-news/2018/may/20/mountain-bikers-fatal-cougar-attack-washington-state

Aufpassen :) Und über keine Skunks drüberfahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und leider sind nicht alle mit diesem Gedankengut schon fast 80 wie mein Vater, wo ein Ende seiner jagdlichen Tätigkeiten absehbar ist. Und diese Spinner würden mit Sicherheit auch nach einer Freigabe weitermachen, illegal ist es so oder so.

Die Jagd in der heutigen Form (Trophäenjad) steht ja sowieso unter Kritik, es gibt, wie es letzte Woche wieder im Bezirksblatt stand, keine natürliche Verjüngung im Wald des Bezirks Gänserndorf mehr Aufgrund des viel zu hohen Wildstandes..

 

Ist nicht nur im Bezirk Gänserndorf so, sondern in vielen Bezirken Niederösterreichs. Bild von meinem Fichten-Käfer-Kahlschlag vom letzten Jahr. Ohne Zaun würde es das nicht geben.

 

3358_Eiche.jpg

Bearbeitet von miki9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn einer einen draht in 1,7 meter höhe spannt

hofft er einen MTB fahrer am hals zu erwischen

und da kann man sich nur schwer vorstellen

dass da keine tötungsabsicht dahinter steckt

aber jäger sind was das vernichten von leben angeht

ja nicht eben zimperlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich Lachen oder Weinen? Die Bundesforste geben heuer ganze 40km MTB Strecke frei und brüstet sich auch noch damit.

http://www.bundesforste.at/service-presse/presseaussendungen/pressedetail/news/mountainbiken-bundesforste-starten-mit-erweitertem-streckennetz-in-die-saison.html

Das geht und ging bisher an mir vorbei.

Da ich ja Anteilseigner der Bundesforste bin, habe ich mir meinen (An-)Teil schon genommen.

Bin meiner Zeit wohl voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es tut im herz weh, ein Gutteil dieser km sind die Zufahrtsstrassen zu den Windradln die bei der Pretul gewachsen sind

Montianbikestrecke

 

 

 

was es alles nicht mehr gibt, da gab es doch mal die Steirertour oder wie das hieß , da haben sie extra eine Gasse angelegt im Kaltebachgraben zur Hütte ,damals wars ein Lückenschluss

 

Bearbeitet von auon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...