Zum Inhalt springen

Anhalterecht der Jäger?


Alpine
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vielleicht könnt ihr beim Schneider ja auch mal eine maßgeschneiderte Studie in Auftrag geben...........

 

http://www.nachrichten.at/nachrichten/wirtschaft/Jaeger-sind-in-OEsterreich-ein-starker-Wirtschaftsfaktor;art15,2764203

 

Der Schneider hat sogar mich aus dem Winterschlaf geholt - hier mein Kommentar:

 

Ob unser verehrter Herr Prof. Schneider für seine Recherchen auch mit Dr. Klemens Schadauer, Leiter des Instituts für Waldinventur des Bundesforschungszentrums für Wald gesprochen hat?

 

Dieser sprach in der Ö1-Sendung Punkt 1 vom 1. August diesen Jahres von den massiven Waldschäden, hervorgerufen durch den starken Wild Überbestand als Folge der Trophäenjagd.

 

Also Herr Prof. Schneider, in Zukunft ALLE Faktoren auf den Tisch! Erwarte ich mir von einer SERIÖSEN Studie sowieso.

 

Und bitte KEINE Lobbyarbeit für die Jägerschaft, die haben derzeit sowieso das gesamte Regierungsteam auf Ihrer Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dieser sprach in der Ö1-Sendung Punkt 1 vom 1. August diesen Jahres von den massiven Waldschäden, hervorgerufen durch den starken Wild Überbestand als Folge der Trophäenjagd.

 

.....

 

Und bitte KEINE Lobbyarbeit für die Jägerschaft, die haben derzeit sowieso das gesamte Regierungsteam auf Ihrer Seite.

 

Das sind sicher ein paar Mountainbike, die zwischen den Bäumen Slalom fahren. Und vielleicht noch ihren Hunger stillen (nicht am Wild).

 

Die alte Geschichte: Konflikt zwischen Jägern und Waldbesitzern, da sucht man sich einen gemeinsamen Sündenbock: den Tourismus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Drahtfalle die x-te ..... Wobei mir das fraglich ist ob das wirklich Absicht gewesen sein muss, in einem anderen Fall (NÖN-Bericht) war ja wirklich was quer über den Weg gespannt. Auf die abgebildete Art habe ich mit dem Hinterbau meist Äste und einmal ein massives Stück Baustahlstange (zum Beton armieren) schon mitgenommen....

 

Wenigstens kommt jetzt einmal raus dass es auch ein Ex-Politiker ist, dem das nicht Wurst ist, bzw der auch gern ganzjährig unterwegs ist

 

Ich frage mich sowieso ob und wie die "offizielle" Saison heuer beginnt, nachdem die Verträge für die WW-Strecken auslaufen.... Nachfolgelösungen kommen anscheinend nicht rechtzeitig?

 

https://www.bpww.at/de/aktivitaeten/entwicklungskonzept-mountainbike-wienerwald-2017

 

Was ist wenn keine Lösung da ist - warten dann eine Armada von Forst-, und Jagdleuten mit der Exekutive auf uns?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was ist wenn keine Lösung da ist - warten dann eine Armada von Forst-, und Jagdleuten mit der Exekutive auf uns?

 

Nein, nachdem jede beteiligte Partei für die Weiterführung ist wird sich nichts sonderlich was zum negativen ändern. Im Gegenteil, es soll deutlich mehr freigegeben Trails geben dieses Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zäh war es von Anfang an. Dran bleiben lohnt sich aber, wie man am Vergleich von damals zu heute sieht!

Auch dieses Mal wird es wohl wieder ein Akt in letzter Minute und Falls nicht, wartet nicht eine Armada von Förster und Jägern auf uns, sondern eine Armada von Bikern wird weiterhin zeigen, dass eine ständige Verbesserung der aktuellen Situation notwendig ist.

 

Das zeigt auch das offizielle Winterfahrverbot. Hat sich hier schon mal jemand ernste Probleme im Wienerwald? Es ist einfach nicht logisch begründbar, ebenso wie das Fahrverbot auf Forststraßen. Das sehen hier auch die Grundbesitzer ein, weshalb es grundsätzlich auch keine Exekution des Verbotes gibt. Probleme gibt's halt dort, wo die Grundbesitzer "engstirnig" sind (ok, Baden zählt auch zum Wienerwald :rolleyes: ).

 

Solange man sich an die üblichen Spielregeln hält, kommen wir hier ja auch während der illegalen Zeit gut zurecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Wer weiß was sich auf solchen Wegen abspielt, dafür gibt's wahrscheinlich immer noch 100e die bebikbare .... auch mit extra Wegweisern.

 

Die werden sich den Tourismus nicht abdrehen können, hängt schon viel zu viel dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trailsperren im Trentino und Südtirol: Der Hintergrund einer Falschmeldung

BLOG STEFFEN ARORA 5. März 2018, 13:15 -

derstandard.at/2000075493514/Trailsperren-im-Trentino-und-Suedtirol-Der-Hintergrund-einer-Falschmeldung : https://derstandard.at/2000075493514/Trailsperren-im-Trentino-und-Suedtirol-Der-Hintergrund-einer-Falschmeldung

 

Siehe auch:

https://www.facebook.com/mountainbiketrails/posts/1808444339186545

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein schönes OH Urteil.

Wenn es bekannter wäre, könnte es mit dem unsäglichen "Haftungsmärchen" Schluss machen.

 

d.h: es gibt keine Haftungsfrage beim Mountainbiken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...