Zum Inhalt springen

Anhalterecht der Jäger?


Alpine
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sommerlochthema im Standard: Kennzeichen für Fahrräder (auch Mountainbikes)...

 

http://derstandard.at/2000057664379/Sind-Sie-fuer-Nummerntafeln-auf-Fahrraedern

 

Der Wunsch nach Nummerntaferl liegt tief in der Wiener Blockwartseele verankert, law and order und gültig sowieso nur für die Anderen.

Was kommt als nächstes - Startnummern für die Fußgänger um die Rotlichtkameras an den Zebrastreifen zu überwachen oder Videokammeras im Scheißhaus damit auch jeder seine Streifen verschwinden lässt?

 

Ein erbärmliches Thema das aber zur psychohygiene des Hassposters durchaus tauglich und somit wichtig ist.

 

Grüße an die Uschi nach Wien und reden wir nächstes Jah wieder drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Sommerlochthema im Standard: Kennzeichen für Fahrräder (auch Mountainbikes)...

 

http://derstandard.at/2000057664379/Sind-Sie-fuer-Nummerntafeln-auf-Fahrraedern

 

Ja, ein tolle Idee :s:

 

Am besten gleich für alle Verkehrsteilnehmer. Für Fußgänger (und natürlich Wanderer auf Forstwegen) schlage ich dann gleich genormte Westen mit aufgedruckten Kennzeichen vor. Ausführung ähnlich den aktuellen Warnwesten bei KFZ.

Städtetouristen haben die Möglichkeit, sich durch eine Tageszulassung gegen eine geringe Gebühr auch so eine Weste zu holen und dürfen damit auch am Verkehrsgeschehen teilnehmen ...

 

Wer keine solche Warnweste trägt oder am Fahrrad kein Kennzeichen montiert hat, wird natürlich angehalten, beamtshandelt, gegebenenfalls (ungeklärte Identität mangels Lichtbildausweis) festgenommen .... :f::f::f:

Und das natürlich von der Polizei. Die hat ganz sicher keine anderen Sorgen ...

 

Nur weiter so :k:

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das natürlich von der Polizei. Die hat ganz sicher keine anderen Sorgen ...

.

ach komm, die vernaderunsjustiz kann dann über einen öffentlichen verkehrsgerichtshof mit besonderen schmankerln im privat-tv abgehandelt werden. da haben dann alle was davon.

.

jeder zeigt jeden an, das ganze für eine vernaderungsgebühr von 666 euro netto pro vernaderung*, dazu die fernsehrechte und werbeeinnahmen, ich denke das könnte das pensionssystem retten.

.

.

*die in weiterer folge der "schuldige" und damit sowieso immer der andere zu tragen hat

.

.

.

nummerntaferl würde ich schon richtig schick finden, der zubehörmarkt würde jubeln - die profis testen das schon seit jahren.

wer heute noch mit der startnummer vom triathlon rund um den ententeich rumfährt oder sich die arme danach wochenlang nicht wäscht damit der edding nicht runtergeht wird von diesem pro-look begeistert sein.

uschi.jpg

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber, da wär ich gern dabeigewesen, stellt euch vor:

 

Leoben, 1. April, die Wachsheriffs liegen auf der Lauer, ein Mtbiker kommt daher, Anhaltung: " Weisen sie sich aus!" "Ich bin der Marcel Hirscher"...

Die glauben es natürlich nicht, die Polizei kommt, und dann ist er es wirklich... na, ob da die Leobener RG nicht ein Auge zugedrückt hätte ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

 

Verbesserungsvorschlag:

Westen sind im Sommer heiß. Ich würde das mit einer Helmpflicht kombinieren. Die Nummernschilder so wie ein Brett vorm Kopf vorn und hinten am Helm montiert. Natürlich gut lesbar aber wegen Luftwiderstand doch eine Spur kleiner wie ein Autokennzeichen.

 

Okay, ich bin da flexibel.

Oder gleich Westen (im Sommer halt die luftigeren .... gegen eine geringe Gebühr zusätzlich bestellbar) und Helm mit Nummernschildern.

Damit auch ganz sicher alle Radelstirzler identifiziert werden können :toll:

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auch mal was Konstruktives beizutragen: ich bin ja überzeugt, dass wir Mountainbiker es nur dann legal in den Wald schaffen, wenn wir zum jagdbaren Wild erklärt werden. Damit wäre allen geholfen: auch die talentbefreitesten Waidmännern dürften sich über den einen oder anderen Anblick freuen, die Reviere mit Radlstrecken würden aufgewertet werden, und wir könnten endlich angstfrei in den Wald.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Am Samstag war übrigens "Aktion Scharf" am Pfennigberg in Linz.

Die Kapplständer sind mit dem Auto auf den Forststrassen vom Daxleitner rauf zur Forststrassen-Kreuzung und Richtung Plesching Patrouille gefahren und haben die Biker die sie angetroffen haben gewarnt, dass das Fahren auf mit Verbotsschildern gekennzeichneten Wegen teuer kommen wird (Anzeige wg. Besitzstörung usw.)

Die Bauern und Jäger waren ebenfalls motorisiert unterstützend unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem wieder jemand einen illegalen trail runter in die siedlung angelegt hat nehm ich an es gibt ein paar grundbesitzer die das jetzt nimmer dulden. ich fürchte der 160er und der weg runter über die pferdebahnpromenade zur jw. kleinstrasse wird das nächste thema werden ....*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem wieder jemand einen illegalen trail runter in die siedlung angelegt hat nehm ich an es gibt ein paar grundbesitzer die das jetzt nimmer dulden.

 

 

Meinst Du das letzte Stückerl Richtung Plesching runter?

ned im Ernst? dachte dort sind wir geduldet? :(
Ist einem Freund 1:1 so passiert.

Er ist dann runter zum Daxleitner auf ein Bier gefahren und nach Steyregg runter.

Dort steht nämlich kein Fahrverbotsschild...

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jäger und Bauern ?? is ja wohl a Scherz..ich hab`s mir in Google grad angesehen, da ist ja nur a bissl Wald, was wolln die den schiessn ausser ein paar Rehe ??

 

Irgendwie werden die Grundbesitzer jetzt ganz wuschig weil die Geld riechen...

 

Aber der Grund gehört jemanden und da kann man nicht einfach einen SingleTrail reinbauen. Und eine Jagd gibts sogar in der VOEST drinnen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ aon aus rechtlicher Sicht: https://www.help.gv.at/Portal.Node/hlpd/public/content/99/Seite.991482.html

 

auf das MBiken bezogen die Gleichstellung mit den Wanderern, mM nach schon längst überfällig.

 

Ich bin am Wochenende bei meiner Mutter in Sollenau, nehm da wahrscheinlich auch das Mbike mit, aber wo ich da fahren kann oder nicht ist mir schleierhaft.

Gäbe es die Gleichstellung mit den Wanderen schon dann würd eine Wanderkarte reichen und ich könnt ein bissl rumgurken,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... der weg runter über die pferdebahnpromenade zur jw. kleinstrasse wird das nächste thema werden ....*
hihi, dort fahrens noch immer? dort hamma 1983 n.Chr. die ersten spuren gezogen und reihenweise rahmen geschrottet. wenn das puch-clubman und ktm-formula glump damals a bissl stabiler gewesen wäre, wär i jetzt sicher der austro-gary fischer.

gschimpft habens uns aber damals schon - rotzbuam und so. insofern hat sich da ja kaum was geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...