Zum Inhalt springen

Weihnachtsabzocke bei Bikepalast.com


alessandro82726
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mir bei Bikepalast u.a. ein gebrauchtes Scott CR1 zur Weihnachts"aktion" (-20%) bestellt. Ich hab mich extra noch am 23.12. (1 tag vor der aktion) per tel u. per mail Informiert, ob die gebrauchten Räder bei der Aktion inkl. sind. Per tel. wurde mir nur gesagt das dies der Computer automatisch macht und alle preise sich automatisch umstellen.

ok am 24.12. also bei meiner bestellung war das bike dann wirklich minus 20% und ich bekam dann auch die Bestätigungen der Bestellungen per Email :jump: . Am 25.12 erhielt ich von Herrn Christian eine mail der mir schrieb dass das Rad nicht in der Aktion ist. :confused: Ich rief am 28.12 sofort um 9:00uhr an um mich zu erkundigen was nun mit dem rad los sei und sagte auch noch extra dazu das fall´s ich das rad nicht erhalte ich denn rest auch nicht brauch. Zur antwort erhielt ich zunnächst mal wir müssen schauen ob wir das Rad überhaupt noch da haben? Wir werden sie "HEUTE" noch diesbezüglich Kontaktieren. OK dachte ich mir und wartete(es kam kein rückruf). Heute in der früh läutete der Postler und brachte mir ein Packerl von Bikepalast ich musste es noch bezahlen (versandgebühr wurden mir mit einberechnet da nun der bestellwert unter 100euro waren.) Im Anschluss rief ich erneut (aber diesmal in einen etwas schärferen ton)bei Bikepalast an und erkundigte mich bezüglich dem Rad. Zur antwort erhielt ich wir werden sie Heute noch zurückrufen aber diesesmal fix. Ok 3 stunden später endlich der rückruf zur antwort erhielt ich nur ein ist passiert systemfehler pech. :mad: (das system hat zwar das rad umgestellt aber ander Artikel nicht?) im endeffekt bleib ich auf denn versand kosten 2x hängen weil ich pech hab? meiner meinung nach eine verarsche sondergleichen, was mach ich z.b. mit einem tacho und pedale ohne dem rad? niewieder kauf ich etwas beim bikepalast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich in der Tat sehr nach Bikepalast an.

 

Was ich am traurigsten finde ist die tatsache dass es seit Jahren extrem chaotisch abläuft und niemand was daran verändert.

 

Der Baumschlager Alex ist ein so netter Kerl der immer wieder alles ausbügelt/ oder es versucht und er ist eigentlich auch der einzige Grund warum ich immer wieder beim BP bestelle oder direkt in Salzburg einkaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich in der Tat sehr nach Bikepalast an.

 

Was ich am traurigsten finde ist die tatsache dass es seit Jahren extrem chaotisch abläuft und niemand was daran verändert.

 

Der Baumschlager Alex ist ein so netter Kerl der immer wieder alles ausbügelt/ oder es versucht und er ist eigentlich auch der einzige Grund warum ich immer wieder beim BP bestelle oder direkt in Salzburg einkaufe.

 

kann dir leider nur zustimmen, hab genau die selben erfahrungen gemacht. wenns der alex in die hand nimmt passts, sonst nur chaos :(

hab dort schon viel geld gelassen, bei den letzten bestellungen hats immer probleme gegeben. so habens wieder einen kunden verloren (das geschäft dürfte aber so gut gehn, das ihnen alles egal ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alessandro,

es tut mir leid das das bike schon verkauft ist aber das rad haben ca 8 kunden bestellt aber wir haben halt nur 1st auf lager gehabt.

first in fist out.

das mit dem versand tut mr leid da bekommst du natürlich die fracht retour.

weiters haben wir am 28.12 überlastete leitungen gehabt da durch die aktion einfach zu viele kunden bestellt haben.

aber es gibt sicher einen weg wie wir das problem lösen können

wenn du frage hast hier meine mail alex@bikepalast.com

lg alex bikepalast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das finde ich seitens Bikepalast (mit denen ich nur die besten Erfahrungen habe) sehr entgegenkommen, dass hier öffentlich eine Vergleichsmöglichkeit angeboten wird.

 

Sehr löblich! :toll:

 

Und ich könnte euch Geschichten von anderen Onlineanbietern (außerhalb Österreichs) erzählen, wo´s euch - im Gegensatz zu der Geschichte hier - die Haare aufstellt. Also seids froh, dass das so kulant abgeht! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo alessandro,

es tut mir leid das das bike schon verkauft ist aber das rad haben ca 8 kunden bestellt aber wir haben halt nur 1st auf lager gehabt.

first in fist out.

das mit dem versand tut mr leid da bekommst du natürlich die fracht retour.

weiters haben wir am 28.12 überlastete leitungen gehabt da durch die aktion einfach zu viele kunden bestellt haben.

aber es gibt sicher einen weg wie wir das problem lösen können

wenn du frage hast hier meine mail alex@bikepalast.com

lg alex bikepalast

 

:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Abzocke und alles nur Querulanten, was? :rolleyes:

tolle Ansicht! Hast Du den Originalpost gelesen?

 

first in fist out.
und wie würdest das denn sonst nennen?

Ist heute sicher total ungewöhnlich, dass eine ungefähre Lagermenge in der EDV angelegt ist,

wahrscheinlich haben auch alle 8 Leute gleichzeitig das Radl bestellt

und am Telefon war die Putzfrau, die hat auch keine Info weitergegeben.

 

... für mich ist das ganze ein Negativbeispiel - gerade wegen der Nichtrückrufe und der Sendung der anderen Teile. Wer den Anruf angenommen hat, hat sich weiter darum zu kümmern! Ist das Radl tatsächlich nimmer da, wurde der WUNSCH DEN REST ZU STORNIEREN deponiert, oder etwa nicht?

Außerdem wäre dann ein Rückruf + Entschuldigung angebracht, bricht keinem nen Zacken aus der Krone, und eventueller Ärger kommt gar net auf (so wie bei der Fake-Lieferung), gerade wo jeder Kunde einsehen wird, dass die Bestellung nicht erfüllt werden kann - wenns kein Rad mehr gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich in der Tat sehr nach Bikepalast an.

 

Was ich am traurigsten finde ist die tatsache dass es seit Jahren extrem chaotisch abläuft und niemand was daran verändert.

 

Der Baumschlager Alex ist ein so netter Kerl der immer wieder alles ausbügelt/ oder es versucht und er ist eigentlich auch der einzige Grund warum ich immer wieder beim BP bestelle oder direkt in Salzburg einkaufe.

 

Hmm... :(

 

Hatte Anfang Nov bis Anfang Dez erstmals Kontakt mit BP und auch einen extrem chaotischen Eindruck von denen.

 

Nachdem ein Cube-Rahmen in 20" online verfügbar war, wollte ich diesen telefonisch bestellen. Nach mehrmaligen (und -tägigen) Versuchen (und Versprechen auf Rückruf) kam ich tatsächlich an einen Vekäufer, der mir mitteilte, dass der Rahmen in dieser Größe nicht mehr verfügbar ist.

 

Nachdem sich der Warenbestand auf der Cube-Megasale-Seite von BP innerhalb von 2-3 Wochen mehrmals geändert hatte, aber der Rahmen immer noch in 20" angeboten wurde, hab ich´s dann per mail an Alex von BP versucht, der mir dann mitteilte, dass der Rahmen in 20" verfügbar ist und ich ihn online (nach Registrierung) bestellen konnte. Hab das dann auch getan und mir schon fast andere Teile für den Aufbau bestellt.

 

Zum Glück hab ich aber gewartet und nach mehr als einer Woche nach dem Bestätigungsmail mal bei BP nachgefragt, ob jetzt endlich mein Rahmen weggeschickt worden sei. Wieder wurde versprochen rückzurufen, wieder dauerte es mehrere Anrufe und Tage. Dann kam die Antwort, dass der Rahmen in 20" nicht mehr verfügbar sei (obwohl im Online-Shop noch als verfügbar angegeben)....

 

Echt mühsam :mad:

 

Das gleiche Theater (diesmal über einen anderen Rahmen im Angebot) hab ich vor kurzem auch im IBC-Forum vernommen.

 

Letztendlich hat dann BP noch von mir profitiert, weil ich durch meinen Enthusiamus zwei meiner Freunde angesteckt hatte, die dann jeweils einen (kleineren) Rahmen bestellt haben. Die paar zusätzlichen Dinge, die sie mitbestellt hatten (Scheibenbremse und Sattelstütze) haben sie dann aber zurückgeschickt, weil die Lieferung nicht vollständig war bzw der falsche Artikel verschickt worden ist...

 

PS: Eigentlich wollte ich kein Öl ins Feuer gießen, aber hätte ich vorher gewußt wie BP agiert und diese beiden Threads in diesem Forum gelesen, dann hätte ich mir vieeeel Zeit erspart :mad:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. es wurde bei dem kunden nur das geschickt was bestellt wurde,das rad wurde bei einer anderen bestellung bestellt.

es ist vielleicht manchmal chaotisch bei uns aber haben meistens einen überblick.

wir versuchen es jeden recht zu machen aber immer gehts hat leider nicht.

telefonisch ist es leider oft schwer durch zukommen aber rückrufe oder mails werden immer beantwortet.

ich möchte mich aber entschuldigen wenn bei dem einen oder anderen manchmal nicht so läuft wie gewünscht,aber durchs reden kommen die leut zsaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage am Rande: Wäre ein ausgeklügeltes System mit Echtzeitlagerbeständen zu teuer? Ich mein, jetzt habt ihr dann mit Linz schon die vierte Filliale und der Überblick wird doch immer weniger irgendwann, oder?

 

Müsste doch irgendwie zu schaffen sein und würde euch und den Kunden vermutlich mehr als gut tun!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sa: Habe einige Kleinteile bei einem deutschen Shop mit "Live"-Lagerstandanzeige bestellt und angemerkt, dass einer der Artikel bei XY günstiger erhältlich ist.

 

So: Ein Freund hat noch etwas entdeckt, ich habe für ihn bestellt und gebeten, die Bestellung zu meinem Auftrag hinzuzufügen.

 

Mo: Drei Auftragsbestätigungen erhalten, in dem aktuellsten ist auf alles eingegangen und alle Wünsche sind erfüllt worden. Habe das Geld auf ein Konto in Ö überwiesen.

 

Mi: e-mail Benachrichtigung; Paket ist versendet worden + Trackingnr. ist bekanntgegeben worden.

 

Fr: Paket (gut geschützt verpackt) mit allen Artikeln erhalten!

 

 

Grundlage dafür ist eine entsprechende Software und die hat wohl niemand bei uns in Österr. Somit nehme ich das nicht persönlich, wenn ich in AT während einer Aktion etwas einkaufe und der volle Preis verrechnet oder die Hälfte nicht mitgeschickt wird (ohne mich zu benachrichtigen). Muss gestehen, dass ich deshalb immer öfters in GER bestelle. Wenn ich in Ö einkaufe, dann wird "Abholung im Shop" gewählt.

 

So schwindlige Aktionen wie -XY% bei Onlinebestellung auf alles was lagernd ist, ohne die Information zu liefern was lagernd ist, finde ich sehr kreativ ;).

 

Am Rande bemerkt: So richtig abgezockt worden bin ich nur in GER (Carsten Bruc*s), in Ö gab es immer eine kulante Lösung :toll:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da passt auch meine Geschichte ganz gut rein:

 

Nach einigen Überlegungen(weil erstmals Fully, erstmals größere Investition für ein „Fahrrad“…) hatte ich mich für ein Cube Stereo K18 2009 entschieden. Das wurde vor einigen Wochen zum Preis von 1.499,00 bei BP angeboten. Da sie auch ein gebrauchtes Scott Genius um 1.399,00 im Angebot hatten, wollte ich mich noch nicht ganz festlegen. Vom Vk im Shop Mondsee (weil noch am nähesten) wurde mir zugesagt, dass er die Bikes aus Salzburg holen würde und ich mich dann bei ihm für eines entscheiden könnte. Rückruf wenn die Bikes im Shop sind.

 

Auf meine Rückfrage (ca eine Woche später), teilte er mir dann mit, dass er die Räder doch nicht geholt hätte. Das Scott sei auch schon verkauft. Wegen dem Stereo fragt er mal nach. Wiederum auf meine Anfrage wurde mir gesagt, dass das Stereo in 18“ auch nicht mehr verfügbar sei.

 

Hab dann ein Mail an BP Salzburg mit dem Sachverhalt gesendet. Alex hat sich dann umgehend bei mir gemeldet und gemeint, dass aufgrund der vielen Bestellungen beim Stereo Zusagen gemacht wurden, die nicht eingehalten werden konnten. Da BP aber den Lagerbestand von Cube aufgekauft hätte, wäre es möglich nochmals einige Stereos in 18“ aufzubauen (mit besseren Laufrädern und Suntour-Gabel). Er wird sich melden, wenn´s abholbereit ist (kann mir aussuchen ob Salzburg oder Mondsee).

 

Nachdem sich einige Zeit niemand gemeldet hat, hab ich nach 10 Tagen angefragt, wie´s aussieht. Per Mail wurde mir dann von Alex (und nochmals separat von Christian) mitgeteilt, dass das Bike fertig aufgebaut sei und ich es in Salzburg am Samstag (vor 3 Wochen) bis 13 Uhr abholen kann. Hab dann an besagtem Samstag Vormittag nochmals angerufen, weil ich eine Frage zum Transport hatte. Christian bat mich kurz dran zu bleiben, er würd schnell in der Werkstatt nachsehen … und siehe da, das Rad ist doch noch nicht fertig. Es fehlt die Sattelklemme. Wurde nachbestellt. Na gut dass ich vorher nochmal angerufen hab. Soll mich ein paar Tage gedulden.

 

Ich hab dann nie wieder was gehört…

Spätestens ab diesem Zeitpunkt hatte selbst ich keine Lust mehr nachzufragen. Sicher der Preis war mit 1.499,00 sehr fair. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das viel Geld ist und ich ständig das Gefühl hatte, darum zu bitten, den Betrag ausgeben zu dürfen. Ausserdem kam nie jemandem ein „Verzeihung, aber…“ über die Lippen, nichtmal als ich fast umsonst nach Salzburg gefahren wär.

 

Aber glücklicherweise:

es ist vielleicht manchmal chaotisch bei uns aber haben meistens einen überblick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Alex hats wieder mal gerichtet!:toll::toll:

 

Hab gestern noch um 18:45 einen anruf vom Alex erhalten er machte mir 2/3 wirklich super faire angebote. u.a. ein Cervelo S2 um dem gleichen preis wie das scott und das ist echt mehr als faier :klatsch: . jetzt bin ich gespannt ob das auch wirklich was wird. freu mich schon darauf.

halte euch auf jedem fall auf dem laufenden.

(ps. irgendwie schade das es nicht mehr verkäufer wie dem alex gibt :toll: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bald wirds dann eh in linz,wien und tirol einen bikepalast geben

somit ersparen sich manche das bestellen

 

Das ist ja mal eine gute Nachricht. Hoffentlich ist das dann aber nicht so wie beim bikestore, wo x00.000 Artikel im Onlineshop angeboten werden, im Geschäft aber prinzipiell nichts davon lagernd ist, was man gerade braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich geb jetzt auch meinen senf dazu

 

jeder der schon mal im verkauf gearbeitet hat, oder arbeitet, weiß ,dass es hier mal chaotisch zugehen kann.

die weihnachtszeit ist eben prädestiniert für "nicht einhalten von lieferbedingungen" oder anderer wehwehchen.

natürlich ist das für niemanden angenehm und die verkäufer machen sowas ja (meistens hehe) nicht mit absicht.

mag schon sein, dass es an der richtigen software mangelt, aber solange es verkäufer wie den alex gibt, der sich um eine möglichst gute Lösung für alle beteiligten seiten kümmert, sollten wir froh sein, wenn es zumindest im bikefachhandel gute beratung gibt.

überall anders haben die leute in den meisten fälle keine ahnung von dem was sie verkaufen sollen (div.elekrtofachhandel)

 

ich hab bisher keine probleme mit dem bp gehabt, ich bin extra von wien nach salzburg gefahren und beim zweiten mal hab ich online auch eine "aktion" bestellt und alles war ok.

 

bevor herr und frau österreicher zu jammern anfangen, sollten wir alle mal darauf schauen wie wir unseren job machen ;) und wir alle haben einen mund zwecks kommunikation. die muss nicht immer sofort von grant gezeichnet sein.

 

und ja, ich hab in der verkaufsbranche gearbeitet, ich weiß wovon ich spreche (sowohl positive wie negative erfahrung gesammelt, auf beiden seiten des verkaufstresens)

 

so, das musste ich loswerden.

 

@ alex - gut dass dich der bp hat

 

frohes neues

 

michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollten wir alle mal darauf schauen wie wir unseren job machen

Unabhängig jetzt vom Bikepalast - wenn ich über Jahre hinweg regelmäßig die selben Fehler mache und in der Firma immer ein Mann sein muss der mich aus der Scheiße reißt dann wäre ich schon des längeren Arbeitslos weil nicht tragbar für die Firma.

 

Die Kritik die hier abgegeben wurde ist absolut gerechtfertigt und der Alex wird wohl wissen wie er damit umzugehen hat und sie als konstruktive Kritik auffassen.

 

Niemand will ihnen schaden oder sonstwas - aber was passiert kann auch offen kommuniziert werden. Sonst ist ein Forum wertlos.

 

Und dass Alex ein Typ ist der Kritik richtig auffasst und sofort dagegen steuert zeigt er ja hier sehr gut in diesem Thread. Ich denke sogar dass der BP von solchen Thread auch als Sieger raus gehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...