Zum Inhalt springen

Dinge, die ich heute besonders geil finde


NoGhost
 Teilen

Empfohlene Beiträge

8 Jahre fürn KHG,

 

Es gibt kaum was Geileres.

Ich bin hin und her gerissen. Einerseits finde ich es sehr gut, dass die Leute zur Verantwortung gezogen werden. Von Strasser zu Grasser. Vor 20 Jahren wären solche Urteile nie gesprochen worden. Gut, dass es keine quasi unangreifbaren Politer und Wirtschaftskasten mehr gibt.

 

Andererseits finde ich die geifernde Meute die nach Vergeltung schreit beängstigend, auch wenn die Angeklagten alles andere als Sympathieträger sind. Und ich kann mich da selbst auch nicht ganz ausnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andererseits finde ich die geifernde Meute die nach Vergeltung schreit beängstigend, auch wenn die Angeklagten alles andere als Sympathieträger sind. Und ich kann mich da selbst auch nicht ganz ausnehmen.

 

Sühne und Generalprävention sind wichtig.

Vor allem wenn ein Minister seine Stellung und Informationen dazu nutzt werden dem Staat/Steuerzahler zu schaden, sind besonders strenge Strafen anzulegen.

Hoffentlich halten die Urteile und Strafmaße.

 

Edit sagt: besonders hübsch finde ich das Hochegger auch wegen Falschaussage in einem U-Ausschuss verurteilt wurde. Das ist ein ganz wunderbares Signal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ruf nach "Vergeltung" höre ich jetzt nicht so, aber ja, Schadenfreude speilet schon mit. Das darf man sich aber schon gönnen, wenn eine derartige Bande sich ihrer Sache so derartig sicher war und jetzt - zumindest mAn - die dafür zustehende Rechnung bekommt.

 

Hab den Prozess, so gut es ging, online verfolgt und jetzt auch die Urteilsverkündung im liveticker im Standard. Diese Querverbindungen, dieses vollkommen ungehemmte Reingreifen in jedes erdenkliche Brieftaschl (hauptsächlich nämlich im Ergebnis unsere!!) dazu das Ausdenken von Ausreden, die so "bochn" sind, dass man sich für superclever und alle andere für minderbemittelte Volltrotteln hält, das wäre bei normalen Gaunern schon bemerkenswert, aber als FINANZMINISTER ?

 

Also, für mich ist das ein Grund zu Feiern, wenn mich das zu einem Teil der "geifernden Meute" macht, dann gönn ich mir das heute und werd morgen wieder gscheiter..:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ruf nach "Vergeltung" höre ich jetzt nicht so, aber ja, Schadenfreude speilet schon mit. Das darf man sich aber schon gönnen, wenn eine derartige Bande sich ihrer Sache so derartig sicher war und jetzt - zumindest mAn - die dafür zustehende Rechnung bekommt.

 

Hab den Prozess, so gut es ging, online verfolgt und jetzt auch die Urteilsverkündung im liveticker im Standard. Diese Querverbindungen, dieses vollkommen ungehemmte Reingreifen in jedes erdenkliche Brieftaschl (hauptsächlich nämlich im Ergebnis unsere!!) dazu das Ausdenken von Ausreden, die so "bochn" sind, dass man sich für superclever und alle andere für minderbemittelte Volltrotteln hält, das wäre bei normalen Gaunern schon bemerkenswert, aber als FINANZMINISTER ?

 

Also, für mich ist das ein Grund zu Feiern, wenn mich das zu einem Teil der "geifernden Meute" macht, dann gönn ich mir das heute und werd morgen wieder gscheiter..:U:

 

Damit meinte ich jetzt nicht dich im speziellen. Und wie geschrieben, finde ich das Urteil ja auch gut. Auch der Anmerkung von bs99, dass aufgrund der herausgehobenen Stellung eines Ministers auch ein strenger Maßstab anzulegen ist stimme ich voll zu.

 

Ich meinte damit eher, dass das ganze zu einer Volksbelustigung verkommen ist über die ganze Prozesslaufzeit, es war teilweise schon mehr als befremdlich wie sich da der "gerechte Volkszorn" gezeigt hat. Das Gericht fällt ein Urteil, niemand sonst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich meinte damit eher, dass das ganze zu einer Volksbelustigung verkommen ist über die ganze Prozesslaufzeit, es war teilweise schon mehr als befremdlich wie sich da der "gerechte Volkszorn" gezeigt hat. Das Gericht fällt ein Urteil, niemand sonst.

 

Bin bei dir, das ist aber leider unvermeidbar. Umso wichtiger ist (bzw. wäre) es, dass solche Prozesse lückenlos online verfolgt werden können. Man würde dann nämlich diese elende, trockene aber alles entscheidende Knochenarbeit sehen, die Richter, Staatsanwälte und Anwälte dort verrichten.

 

So berichten die Medien nur von den "Highlights" und das sind irgendwelche Scharmützel, "Schreiduelle" etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei dir, das ist aber leider unvermeidbar. Umso wichtiger ist (bzw. wäre) es, dass solche Prozesse lückenlos online verfolgt werden können. Man würde dann nämlich diese elende, trockene aber alles entscheidende Knochenarbeit sehen, die Richter, Staatsanwälte und Anwälte dort verrichten.

 

So berichten die Medien nur von den "Highlights" und das sind irgendwelche Scharmützel, "Schreiduelle" etc.

 

Obs unvermeidbar ist, weiß ich nicht. Ich hab michda ja auch selbst nicht ausgenommen. Bin auch eine Weile ständig bei den Live-Tickern gesessen und mir das Maul zerissen. Aber irgednwann ists mir zu viel geworden.

 

Ich seh das mittlerweile nicht ganz so, dass man alles mitverfolgen muss. Finde es zwar einerseits auch gut und interessant, aber es hat halt auch seine Nachteile und es hat nicht jedes Detail öffentliches Interesse. Qualitative Medien und Menschen die diese auch konsumieren wäre mir lieber. Aber das ist jetzt natürlich allgemein ein Thema unserer Zeit. Man sollte halt einfach weniger Schwarzweiss denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde aktuell den Film "Rush" so genial. Ich hab ihn schon oft gesehen, und sehe ihn mir wieder gerne an. Vor kurzem kommt etwa 10 Minuten nach Beginn meine Frau dazu, meint was das für a Blödsinn is, und is den ganzen restlichen Film gebannt und gespannt neben der Couch gestanden und hat den Film geschaut und war nachher echt begeistert davon. Einer der wenigen Filme, der sowas bei meiner Frau geschafft hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei dir, das ist aber leider unvermeidbar. Umso wichtiger ist (bzw. wäre) es, dass solche Prozesse lückenlos online verfolgt werden können. Man würde dann nämlich diese elende, trockene aber alles entscheidende Knochenarbeit sehen, die Richter, Staatsanwälte und Anwälte dort verrichten.

 

So berichten die Medien nur von den "Highlights" und das sind irgendwelche Scharmützel, "Schreiduelle" etc.

 

Ich fürcht, da würd das Volk dann irgendwann abspringen, das wär ja wie a Actionmovie, dass du mit 3000h bewegungslosen Minuten "aufpeppst".

Aber sicher wärs spannend den Leuten zu vermitteln, dass ned jeder der ned jeden Tag was sichtbares (wie a aufgstellte Mauer) hinterlässt, nicht Nix ghacklt hat...

 

Was mei Schadenfreude, so gering sie mein Naturel auch hält, und sowenig man mir was derart profanes zutrauen möcht, a bissl reduziert is der Milderungsgrund "Tat is lange her".

Das versteh ich irgendwie ned, oder mags ned fassen. Wenn ich also was anstell, was Jahre Ermittlungsarbeit und Prozessdauer verlangt, werd ich belohnt für jeden Tag, den ich Ermittler und Statsanwalt beschäftig? Is das ned absurd?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schaut die damalige supersmarte "Buberlpartie", die unser Land teilweise regiert hat, derzeit aus :eek: (Auszüge v Wiki)

 

Peter Westenthaler: sechs Monate bedingte Haft

 

Gernot Rumpold: drei Jahre unbedingte Haft (noch nicht rechtskräftig)

 

Walter Meischberger: sieben Jahre Haft (noch nicht rechtskräftig)

 

KH Grasser: acht Jahren Haft (noch nicht rechtskräftig)

 

Franz Koloini: mehrere Gerichtsverfahren, daraus Freisprüche und wegen gefährlicher Drohung Geldstrafe von 2700.-

 

Gerry Mikscha: 2004 untergetaucht, mutmaßlich in Paraguay

 

Mathias Reichhold: Seltsame Sonder-Abfertigungszahlungen von 280.000 € aus Steuergeldern

 

Uwe Scheuch: sieben Monate Haftstrafe auf Bewährung

 

Stefan Petzner: Dancing Star

 

Jörg Haider?

Bearbeitet von Hr.Rad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...