Zum Inhalt springen

Transalp Ende Mai


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir sind am planen für eine Trasnalp von St. Anton nach Riva un d zwar vom 28.5. - 2.6. und dann noch mit Fam. und Kindern bis zum 6.6. am Gardasee zun verbringen . . .

 

Hat jemand schon Erfahrungen bzgl. Schnee, ect. um diese Zeit?

Hab ja kein Bock 1000 Hm das Rad durch 50 cm Schnee zu schultern ;-))

 

wäre für Infos dankbar!

Ach ja, die Route wäre diese hier . . . in etwa . . . ;-)

2J-12 St. Anton

2J-04 St.Anton - Silbertal

2J-06 Silbertal - Heilbronner Hütte

2J-07 Heilbronner Hütte - Galtür

3J-01 Galtür - Ischgl

2J-09 Ischgl - Gampenalpe

3J-02 Gampenalpe - Heidelberger Hütte

3J-03 Heidelberger Hütte - Zuort

3J-11 Zuort - Sur En

3J-15 Sur En - Val d'Uina - Sesvennahütte

3J-17 Sesvennahütte - Schlinig

3J-20 Schlinig - Laatsch

3K-08 Laatsch - Sta.Maria

3J-31 StaMaria - Val Mora

3J-32 Val Mora - Fraele1

3J-51 Fraele1 - Rif.Fraele

3J-53 Rif.Fraele - Fraele5

3J-49 Fraele5 - Fraele4

3J-59 Fraele4 - Decouville

4J-08 Decouville - Trela

4J-11 Trela - Arnoga

4J-13 Arnoga - Verva - Ponte di Legno

4K-05 Ponte di Legno - Tonale - Ossana

4K-06 Ossana - Carciato

4K-07 Carciato - Malga Mondifra

4K-08 Malga Mondifra - Madonna

4K-10 Madonna - Tione - Zuclo

4K-19 Zuclo - Duron - Riva

 

Infos aus Traumtouren Transalp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn zwar die Route nicht, aber ich würds eher bleiben lassen bzw. immer Alternativrouten im Hinterkopf haben. So genau kann die Schneesituation wahrscheinlich noch keiner vorhersehen, aber wenns nicht ein sehr schneearmer Winter bleibt / wird, dann könnts kritisch werden. Was ist der höchste Punkt der Tour? Alles was an / über 2000m wirst du wohl oder Übel mit Schnee rechnen müssen. Und soviel ich mich erinnern kann liegt die Sesvennahütte in dem Bereich. Uina-Schlucht kann auch schnell lebensgefährlich werden. Da gehts ein bisserl rechts runter beim Raufschieben. ;) Ein bisschen kannst du sicher über Google herausfinden, z.B.: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=5709976&postcount=19

 

Denk dran, dass einige Schigebiete bis in den Mai Betrieb haben (Ischgl. z.B.). Wir haben heuer Anfang Juli noch viel mehr Schnee als gedacht auf dem Pfunderer Joch vorgefunden. War aber wohl auch ein schneereicher Winter. ;)

 

Im Traumtouren Transalp wird ja glaub ich auch von so einer frühen Transalp abgeraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand schon Erfahrungen bzgl. Schnee, ect. um diese Zeit?

Hab ja kein Bock 1000 Hm das Rad durch 50 cm Schnee zu schultern ;-))

Servus!

Hängt vom Winter ab. Momentan würde ich sagen, dass es event. geht. Nur wenn es im April wieder jede Menge Schnee macht, wird nichts gehen.

 

Ein Indiz, wie die Schneelage für gewöhnlich ist, ist das Aufsperren von Hütten in der Gegend. Die Heilbronnerhütte wird erst Mitte Juni 2010 aufsperren. http://www.heilbronner-huette.de/ - Ich glaub du bist zu früh unterwegs. Fimberpass ist nochmals höher und ich glaub jetzt nicht, dass da wirklich was geht.

 

Die haben aber auch ne Webcam durch die man immer mal wieder spekulieren kann: http://www.heilbronner-huette.de/wetter.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...