Zum Inhalt springen

immerwieder Hüftschmerzen (Entzündung ?)


Empfohlene Beiträge

Gestern hab ich einen spannenden Lektürehinweis bekommen :look:

Man soll jedenfalls nyx ausschließen. Und nachdem das verglichen mit den vorher genannten Erkrankung die harmloseste ist, wär ja DIESE Diagnose vielleicht ganz wünschenswert :D

 

Mit besten Wünschen für die Genesung!

Ihre

 

Dr. med. tenul

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm...

naja, man soll ja nix ausschließen ;)

aber das glaub ich eher nicht

 

eigentlich war ich immer stolz drauf ob meiner Rossnatur..

das letzte mal krank war ich 1993 oder 1994

Lungenentzündung (3 Uhr früh nach der Disco haben wir uns eingebildet, über den Zaun zu klettern und im Freibad noch schwimmen gehen zu müssen... dabei nicht daran gedacht, dass der anschließende Nachhauseweg noch gut 10km beträgt...)

 

aber ansonsten bin ich nie krank; hab nie Angst mich irgendwo anzustecken, hielt mich immer mehr oder weniger immun gegenüber solchen Sachen (Grippe usw)

 

Ferialjob im Herbst z.b.: da bin ich noch jeden Tag nach der Nachtschicht in der Früh schwimmen gegangen...

Schwimmbad war schon längst zugesperrt, 4°C Außentemperatur war mal das niedrigste was es an Außentemperatur hatte... Nachbarin die mit Radl zur Arbeit radelte hatte bereits Handschuhe an..

lange rede kurzer Sinn: ich halte mich nicht für einen Hypochonder

 

PS.: auch ganz nett: am Sylvestermorgen mal kurz schwimmen gehen im Meer bei Minusgraden *gg* (sogar mit Schnee am Strand) ;)

dann schnell Schuhe und Jacke drüber, zurück zur Hütte laufen (halber Kilometer) und rein in die Sauna *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

zu deinen fragen: gegen eine lokale gelenksinstabilität kann man ganz gezielte übungen machen (und damit sind nicht 0815-bauch und rückenübungen gemeint), die in einem sportstudium leider nicht vorkommen. welche davon, hängt von der lokalisation ab (unterer rücken oder becken...).

wenn du ein paar kompetente adressen (sportphysio- und manualtherapie) brauchst, kann ich dir gern per pn zukommen lassen (lauter selbständige, unabhängige, nicht gesponserte fachleute)

gruß tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo...

ich werde jetzt mal den Termin (den ich mir am Dienstag holen will) abwarten (hoffe ich krieg recht bald einen)...

also Rheuma-Ambulanz

die sollen mal ein MRT machen

 

da ich in den letzten 6 Jahren bereits 4 Röntgen gemacht habe, immer ohne (nennenswerten) Befund,

meine Entzündungswerte im Blut erhöht sind, hoffe ich das ein MRT

a) angebracht

b) auch gemacht wird

 

vielleicht bringt das Klarheit und es ist dann schon mal eine Entzündung zu sehen was das Problem ja dann wohl einschränken würde...

 

so Physio-Therapien sind ja wohl auch wieder jedesmal 100-150 Euro die Stunde...

also nur so auf gut Glück mit Therapien anfangen will ich da mal eher ned

 

aber ich werde mich wenn ich darf beizeiten dann bei Dir (und anderen hier im Fred die mir das angeboten haben) melden und weiter mit Fragen drangsalieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Hallo Kräuterbutter

 

Ich hab per Zufall dein Artikel gelesen.

Zwar ist sehr lange her aber ich dachte schreib dir einmal weil mich Interessiert wie es dir heute geht?

Grundsätzlich hatte ich genau deine Beschwerden schon mit 9 also vor 30 Jahren udn es wurde mit 17 immer schlimmer.

Ich bin mir ziemlich sicher das du leider auch Morbus Bechterew hast. Stimmt dies?

Wie gehts dir heute und welche Medikamente nimmst du ein?

 

Grüsse

Ibrahim aus der Schweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...