Zum Inhalt springen

"Hobby"-Radrennen für Kinder


Rasmus
 Teilen

Empfohlene Beiträge

auch heuer wird es einen Niederösterreich Nachwuchscup geben!:toll:

 

diese rennserie soll kids, die einsteigen wollen zum radsport führen.

es gibt für die kids auch einen einen geschicklichkeitspaercour, um die biketechnik zu verbessern.

 

die rennen sind alle in einer entfernung von max. 1std rund um wien

 

 

genaue termine folgen demnächst auf der hp des nö-landesradsportverband!

 

http://www.lrv-noe.at/

 

viel spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch heuer wird es einen Niederösterreich Nachwuchscup geben!:toll:

diese rennserie soll kids, die einsteigen wollen zum radsport führen.

es gibt für die kids auch einen einen geschicklichkeitspaercour, um die biketechnik zu verbessern.

http://www.lrv-noe.at/

viel spaß!

 

 

nur dürfen die kids erst ab U13 an den CC-Rennen teilnehmen :f:

 

how the fuk is "technikpacour "? :f:

 

sg

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur dürfen die kids erst ab U13 an den CC-Rennen teilnehmen :f:

 

how the fuk is "technikpacour "? :f:

 

sg

tom

 

ist noch nicht ganz geklärt, ob es für die kleinen nicht auch ein cc-rennen gibt - hängt vom rennveranstalter ab

ruf einmal den herbert rib. an, der kümmert sich heuer drum - dass deine jungs auch gasgeben können:D

 

technikparcour ist auf zeit und mit hindernissen - also ein rennen und spaß für die kids und vor allem gut für die radtechnik

 

junior challenge is halt der mörder anfahrtsweg - macht nur sinn, wenn der papa auch challenge marathons fährt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einem Kinderradrennen um meinen Sohn (7 Jahre) den Radsport ein wenig näher zu bringen.

 

Kennt vieleicht Jemand so eine Veranstalltung im Großraum Wien?

Meine Suche hat bis jetzt leider nicht gebracht.

 

lg Rasmus

 

wenn ihr zeit und lust habt, am 23. findet in großengersdorf ein xc-testrennen für die großen statt :)....bin mit meinen twinns (6jahre) dort...da können sie sich davor und danach auf der strecke ordentlich austoben :wink:

 

will den manager (joseff) jetzt nicht vorgreifen :D aber sollten sich mehrere kids einfinden wird es vermutl. auch ein eigenes kinderrennen geben :l:

am 30. dann :o

 

sg

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass deine jungs auch gasgeben können:D

 

mir geht es nicht nur um meine jungs :o aber für diese altersgruppe gibt es leider nyx sinnvolles in WU und NÖ

und der wintercup ist leider schon vorbei :bawling:

bzw trauen manche eltern und veranstalter den minis nicht "mehr" zu

steckerlglauben und auf einem holzstaberl fahren kann ich bis heute nicht :D

 

auf DASS bin ich und meine bubis besonders gespannt :love:

 

sg

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für das Alter deines Sohnes wirst du im Raum Wien nur sehr wenig Möglichkeiten finden, wo er an Kinderrennen teilnehmen kann.

Ein Tipp von mir, im Rahmenprogramm des Wiener Rathauskriteriums werden immer wieder Kinderrennen abgehalten.

Näheres erfährst du auf der Homepage hier: Wiener Radhauskriterium

Die Seite wird noch für die Veranstaltung 2010 (30., 31.07.2010) aktualisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ihr zeit und lust habt, am 23. findet in großengersdorf ein xc-testrennen für die großen statt :)....bin mit meinen twinns (6jahre) dort...da können sie sich davor und danach auf der strecke ordentlich austoben :wink:

 

will den manager (joseff) jetzt nicht vorgreifen :D aber sollten sich mehrere kids einfinden wird es vermutl. auch ein eigenes kinderrennen geben :l:

am 30. dann :o

 

sg

tom

 

Hallo No Body Kinder Rennen wäre für uns kein Problem , nur müssen sich ein paar Kids finden , wenn nicht können sie ruhig auf der Strecke einige Runden drehen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 7Jahren, müßte er jetzt U9 fahren (2002/2003) und da kann ich Sattegg (8.5) und Laßnitzhöhe(10.4.) empfehlen.

Es kommt halt darauf an, wie weit es sein darf?!

 

hi!

die rennen sind halt schon top level (austria youngsters cup) und außerdem nicht wirklich nahe bei wien - also fürs schnuppern viell. ein bissl übers ziel hinausgeschossen

 

cu @ ayc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...