Zum Inhalt springen

wo kann ich nen Leistungstest machen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Einige von euch haben doch sicher schon mal nen Leistungstest gemacht. Ich steige heuer voll ins Renngeschehen ein, und deshalb wär das für mich wahrscheinlich auch nicht schlecht, wenn ich sowas mal machen würde.

 

Aber ich hab keine Ahnung, wo? Ich komme aus dem Raum Attnang, also irgendwo zwischen Salzburg und Linz, da komm ich schon hin. Kann mir da irgend jemand von euch ne Empfehlung geben oder so? Und was kostet das eigentlich???

 

Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen,

 

mfg, Nox:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mein letzter (erster) Test im Februar war zu allgemein und zuwenig aufs Biken abgestimmt, daher habe ich jetzt Ende April wieder einen Test gemacht - dieses Mal beim Romi Schönfeld in Linz.

 

Mir wurde vorher geraten, nochmal einen Test zu machen und jetzt weiß ich warum, denn beim Romi ging es nach dem eigentlichen Test erst richtig los. So redete ich über eine Stunde über trainings- und leistungsrelevante Sachen und ich erfuhr viel mehr, als ich je gehofft hatte.

 

Ich kann wirklich jeden aus Oberösterreich und den angrenzenden Regionen raten, beim nächsten Test mal den Romi fragen, ob er Zeit hat, denn so sinnvoll und effizient wie am Montag kann man Geld und Zeit normalerweise nicht einsetzen.

 

P.S.: An alle, die ihren letzten Leistungstest irgendwann im Winter gemacht haben, wo sie nicht regelmäßig oder gar nicht am Bike gesessen sind. Man sollte gar nicht glauben, wie sich die Werte ändern, wenn man regelmäßig bikt. Meine Schwellenwerte (2/4 mmol) haben sich zB von 151/173 auf 168/180 verändert, was wohl auf die Trainingsbereiche und -frequenzen Auswirkungen haben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...