Zum Inhalt springen

wien-süd nach amstetten


mexximum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hy leute!

ich habe eine frage an euch, nichts rezentes aber wenns dann mal wärmer ist, doch akut :D

wisst ihr einen relativ "schönen" weg von wien süd(ecke altmannsdorfer/triester vis á vis vom eybl vösendorf) nach amstetten?

bin für alle tipps recht dankbar - achja, natürlich mit dem renner und ned mim auto :rofl:

 

thx

..und ich dachte mit'n MTB ;):wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jo ka beamter - hob ned sovü zeit :rofl::U:
..is nur temposache :o

....aber sobalds wärmer(RR tauglich) wird,fahr ich gerne mit dir mal richtung amstetten

 

ich würd so richtung alland fahren,so ähnlich wie den WWRM und dann halt bei neulengbach/altlenbach weiter richtung westen...

geht flach und auch super hügelig, zB über hegerberg und konsorten :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... ich würd spontan sagen, Donauradweg bis Tulln, "alte" B1 (nicht die neue Umgehungsstraße entlang der Bahntrasse) bis Michelhausen, dann "hinten drüber" über Würmla bis nach St. Pölten;

 

 

Wenns aus dem Süden sein muss, dann würd sich auch die Route über Leopoldsdorf/Gerichtsberg/Hainfeld und dann entlang der Traisen bis Wilhelmsburg anbieten; Hofstetten-Grünau, und dann in Richtung Obergrafendorf (Richtung Norden) oder ein Stückchen Richtung Süden, direkt nach Kilb (k.A. was das für Straßen sind :D aber schön zum fahren sind sie).

 

Alternativ St. Pölten über Stattersdorf umfahren, ein Stückchen auf der B39 bis Obergrafendorf, dann auf der B29 bis Kilb;

 

Ab hier ists dann wieder gleich:

 

dann weiter auf L5247 bis Oberndorf/Melk, abzweigen zurück auf die B29 und weiter auf die L89 bis Purgstall/Erlauf, in Purgstall auf die L96 bis Steinakirchen/Forst, von Dort weiter auf der B89 Richtung Amstetten/Euratsfeld und dann gibts alles per Straßenschildern; kommt ma über Allersdorf nach AM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen