Zum Inhalt springen

wien-süd nach amstetten


mexximum
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hy leute!

ich habe eine frage an euch, nichts rezentes aber wenns dann mal wärmer ist, doch akut :D

wisst ihr einen relativ "schönen" weg von wien süd(ecke altmannsdorfer/triester vis á vis vom eybl vösendorf) nach amstetten?

bin für alle tipps recht dankbar - achja, natürlich mit dem renner und ned mim auto :rofl:

 

thx

..und ich dachte mit'n MTB ;):wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin jo ka beamter - hob ned sovü zeit :rofl::U:
..is nur temposache :o

....aber sobalds wärmer(RR tauglich) wird,fahr ich gerne mit dir mal richtung amstetten

 

ich würd so richtung alland fahren,so ähnlich wie den WWRM und dann halt bei neulengbach/altlenbach weiter richtung westen...

geht flach und auch super hügelig, zB über hegerberg und konsorten :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... ich würd spontan sagen, Donauradweg bis Tulln, "alte" B1 (nicht die neue Umgehungsstraße entlang der Bahntrasse) bis Michelhausen, dann "hinten drüber" über Würmla bis nach St. Pölten;

 

 

Wenns aus dem Süden sein muss, dann würd sich auch die Route über Leopoldsdorf/Gerichtsberg/Hainfeld und dann entlang der Traisen bis Wilhelmsburg anbieten; Hofstetten-Grünau, und dann in Richtung Obergrafendorf (Richtung Norden) oder ein Stückchen Richtung Süden, direkt nach Kilb (k.A. was das für Straßen sind :D aber schön zum fahren sind sie).

 

Alternativ St. Pölten über Stattersdorf umfahren, ein Stückchen auf der B39 bis Obergrafendorf, dann auf der B29 bis Kilb;

 

Ab hier ists dann wieder gleich:

 

dann weiter auf L5247 bis Oberndorf/Melk, abzweigen zurück auf die B29 und weiter auf die L89 bis Purgstall/Erlauf, in Purgstall auf die L96 bis Steinakirchen/Forst, von Dort weiter auf der B89 Richtung Amstetten/Euratsfeld und dann gibts alles per Straßenschildern; kommt ma über Allersdorf nach AM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also B1 in Richtung Westen fahren is a gscheide Beisserei. Da gibts strecken- und landschaftsmäßig schönere Routen, die aber halt auch mitunter beträchtlich bergiger sind.

die wachau ist super und am ende war ich schon so erledigt, dass ich den kürzesten weg bis zum ziel gewählt hab. war lang genug :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...