Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


NoStyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich inzwischen die richtige Sitzposition, Lenkerbreite, Vorbaulänge usw. auf meinem 1. Straßenrad gefunden habe, gab es ein paar neue Teile in den richtigen Längen/Breiten für das Xeon (Alu).

 

44er Lenker und Stütze aus der Ritchey Superlogic Serie + dickeres Lenkerband

Da der Fizik Tundra Sattel sowohl am MTB als auch am RR recht gut zu meinem Hinterteil passt eine Version mit Carbongestell davon

Die komischen Steuerrohr-Verlängerungsspacer entfernt (nachdem mir nach erfolglosen Ausbauversuchen Rose sagte dass die nicht eingepresst :s: sondern geschraubt sind :D ), Schaft gekürzt und einen neuen Trickstuff Expander montiert

 

7,95kg so wie auf den Bildern

P1160979.JPG

P1160980.JPG

P1160981.JPG

P1160982.JPG

P1160983.JPG

P1160985.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Schweren Herzens, weil ich wie beschrieben auf Compact wechseln möchte (man wird älter ;) ) und Quarq ist für die Hollowgram Kurbel nicht mehr erhältlich.

 

 

ich fahre schon lange nur mehr compact, auch im flachen...ich finde eine hohe kadenz immer vorteilhaft - das p2m ist dazu top - wirst zufrieden sein u die 50g findest bei der kleidung wenn du magst;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre schon lange nur mehr compact, auch im flachen...ich finde eine hohe kadenz immer vorteilhaft - das p2m ist dazu top - wirst zufrieden sein u die 50g findest bei der kleidung wenn du magst;)

 

Im Flachen komme ich mit der Standardübersetzung auf ausreichend Kadenz...noch ;)

Ich habe irgendwie immer im Hinterkopf dass mehr Zähne einen höheren Wirkungsgrad haben (dafür habe ich hinten 12-28), aber beim Ötztaler ist spätestens am Timmelsjoch Compact ein Vorteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und es wäre klass, wenn es dem kapi wieder so langweilig ist, wie seinerzeit nach dem Nove Colli und uns wieder einen feinen Bericht schreibt:wink:

 

Ich hab eh auch zu einigen Ötzi Teilnahmen Berichte geschrieben, aber in den letzten Jahren war ich nach der Zieldurchfahrt so sauer dass ich bis Februar nichts mehr vom Ötzi wissen wollte :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...