Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


NoStyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn das Tune Flaschenhalter sein sollten, pass auf den Abstand der Flasche(Flaschenkopf zum Rahmen auf - mir haben die originalen Tune Flaschen beim Ötztaler ein Loch in den Rahmen reinvibriert.....xxxxxxxxxs

Was wiegt es jetzt komplett mit Pedalen, Radlcomputer und Flaschenhaltern? Und wie lang ist genau der Radstand - wenn man das fragen darf?

 

same here...nach der Alpentour Trophy 2019 (extra dafür den 2. Halter montiert) war der Lack unter dem Wasserträger2.0 am Sattelrohr bei mir auch abgerieben. Gummi Nubsi war montiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meine persönliche Meinung zu den Tune Produkten hier schreiben würde, dann würde im besten Falle das Posting gelöscht, im schlechteren Fall hätte ich eine Klage am Hals.

 

Das erste Produkt das ich von Tune hatte waren die Schnellspanner AC, geniale Teile wurden 20 Jahre produziert und ich hab noch einige in Verwendung, alles was ich danach hatte war nur für die Tonne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meine persönliche Meinung zu den Tune Produkten hier schreiben würde, dann würde im besten Falle das Posting gelöscht, im schlechteren Fall hätte ich eine Klage am Hals.

 

Das erste Produkt das ich von Tune hatte waren die Schnellspanner AC, geniale Teile wurden 20 Jahre produziert und ich hab noch einige in Verwendung, alles was ich danach hatte war nur für die Tonne...

 

 

+1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab erst jetzt mitbekommen dass du beim letzten Radwechsel von AXS zu DA gewechselt hast. Warum das?

 

Ich hab das Aethos komplett gekauft(ohne Laufräder), und da war die DA oben(war das leichteste Modell). Rein von der haptik und optik taugen mit die DA STI 10x mehr(wenn ich aber 190cm groß wäre und Bärentatzen hätte dann wären mir wohl die AXS Höcker lieber ;) und nicht die schlankeren Shimano).

Ansonsten war ich mit der AXS sehr zufrieden, Umwerfer Probleme hatte ich weder am SL6 noch am Venge damit, bin die Red AXS ca. 2j und ca. 20.000km gefahren(an 2 Bikes), nie ein Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Aethos komplett gekauft(ohne Laufräder), und da war die DA oben(war das leichteste Modell). Rein von der haptik und optik taugen mit die DA STI 10x mehr(wenn ich aber 190cm groß wäre und Bärentatzen hätte dann wären mir wohl die AXS Höcker lieber ;) und nicht die schlankeren Shimano).

Ansonsten war ich mit der AXS sehr zufrieden, Umwerfer Probleme hatte ich weder am SL6 noch am Venge damit, bin die Red AXS ca. 2j und ca. 20.000km gefahren(an 2 Bikes), nie ein Problem!

 

Alles klar! Das mit dem Umwerfer sehe ich ähnlich (meine Erfahrungen gehen allerdings nur bis 11s)

Ich gehe also davon aus dass bald DA12s auf deinem Rad sein wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr das beigefügten Gummi-Teil verwendet sollte eigentlich beim Tune-FlaHa nix vibrieren.

Den Gummiteil habe ich natürlich verwendet - das hat nix genutzt weil ausgerechnet die Tune Flaschen eine sehr harten oberen Rand haben und bei einem 3/4 Liter schon eine gewisse Schlagenergie zustande kommt - ich habe sie noch aufgehoben, wenn wer 2 Tune FLAHA haben möchte kann er sie von mir günstigsten erwerben - 30.-€+ Versand für 2 Stück inkl. von 3 Gummis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
  • 2 Monate später...
so jetzt mit dem Alpinist Cockpit ist es fertig :D, interne Kabelführung wäre zwar noch nett gewesen, aber wir wollen ja nicht unbescheiden sein :p

 

tja da muss ich meine Aussage vom August revidieren, jetzt ist es erst fertig mein Aethos, und voll bestückt mit Alpinist Teilen, nun eben auch die Laufräder :D

 

 

IMG-4327.jpg

IMG_4327.jpeg

Bearbeitet von harryf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja da muss ich meine Aussage vom August revidieren, jetzt ist es erst fertig mein Aethos, und voll bestückt mit Alpinist Teilen, nun eben auch die Laufräder :D

 

Sauber! Die Vorbauklemmung stört (mich), aber sonst sind sogar die Spezi Laufräder sehr fesch! Wieviel weniger als 6Kg wiegt's?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja da muss ich meine Aussage vom August revidieren, jetzt ist es erst fertig mein Aethos, und voll bestückt mit Alpinist Teilen, nun eben auch die Laufräder :D

 

"fertig" glaubt dir ohnehin keiner :D

 

wann kommt die neue Dura Ace 12s? :zwinker:

 

BTW, mir gefallen die Proportionen des Aethos in 56 gar nicht (sieht aus wie ein MTB Rahmen), aber in deiner Größe ist es gut. :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moa, Vorbauklemmung schaut am Bild wirklich ein wenig mächtig aus :f: 5,8kg mit Pedale(aber mit anderen Reifen)

@Kapi, :D erwischt... 12s Shimano reizt mich für das Aethos jetzt noch nicht wirklich... und auch sonst sind mir die 12s Shim Teile noch um einiges zu hochpreisig... schauen wir mal wie es in ein paar Monaten aussieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu hochpreisig??

Wenn man sich deine Räder immer ansieht würde man nicht daraufkommen das dir mal schnell was zu hochpreisig ist.:D

 

Naja das ist relativ, ich würde z.b. nie in ein Geschäft gehen und 10.000,- für ein Rad hinlegen…. Ich hau mich da quasi immer selbst ums Ohr ;) indem ich eines verkaufe, und dann immer nur den Differenzbetrag alt zu neu rechne, somit blieb ich immer im Rahmen von 2-4000,- :D so hantel ich mich seit beginn der Renrradkarriere Anfang der 2000er Jahre hoch, angefangen damals mit einem 550€ Bikepalast Rennrad :) (früher nur MTB)

Ich hab auch „nur“ 3 Räder in der Garage(Renner, HybridCrosser, MTB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das ist relativ, ich würde z.b. nie in ein Geschäft gehen und 10.000,- für ein Rad hinlegen…. Ich hau mich da quasi immer selbst ums Ohr ;) indem ich eines verkaufe, und dann immer nur den Differenzbetrag alt zu neu rechne, somit blieb ich immer im Rahmen von 2-4000,- :D so hantel ich mich seit beginn der Renrradkarriere Anfang der 2000er Jahre hoch, angefangen damals mit einem 550€ Bikepalast Rennrad :) (früher nur MTB)

Ich hab auch „nur“ 3 Räder in der Garage(Renner, HybridCrosser, MTB)

 

Ratenzahlung tut weniger weh:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage an die Experten, bin selbst zu dumm um eine schnelle Antwort zu finden.

Kann ich meine 11x Rotor Q-Rings 2x Kettenblätter mit der Shimano Ultegra 12x Kette fahren?

Merci im voraus.

 

 

 

Hab keine Erfahrung mit genau der Kombi, aber es ist ja derzeit ein angesagter Trend 11 fach mit 12s Ketten (nicht Flattop!) zu fahren, demnach sollte das auch hier gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...