Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


NoStyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und die aktuelle 105er ist top, einzig die Kurbel ist halt schwer.

 

absolut und der unterschied zur ultegra ist im neuzustand nicht auszumachen. die paar gramm bei der kurbel sind zu verschmerzen, btw. finde ich das schwarz auch hübscher.

ich spüre aber tatsächlich auch den psychologischen effekt wenn ich das rad ansehe, beim fahren verfliegt der aber nach sekunden.

schaltbowden und züge sind die gleichen wie bei der ultegra verbau, auch die bremsleitungen aber da fällt das mit der Reibung ohnehin weg.

den unterschied den ich am allerdeutlichsten spüre ist der zwischen der grx 800/810 zu den road hebeln, geleich ob 105, ultegra oder dura ace.

der veränderte hebelweg/druckpunkt der grx ab 800 ist einfach genial.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

absolut und der unterschied zur ultegra ist im neuzustand nicht auszumachen. die paar gramm bei der kurbel sind zu verschmerzen, btw. finde ich das schwarz auch hübscher.

ich spüre aber tatsächlich auch den psychologischen effekt wenn ich das rad ansehe, beim fahren verfliegt der aber nach sekunden.

schaltbowden und züge sind die gleichen wie bei der ultegra verbau, auch die bremsleitungen aber da fällt das mit der Reibung ohnehin weg.

den unterschied den ich am allerdeutlichsten spüre ist der zwischen der grx 800/810 zu den road hebeln, geleich ob 105, ultegra oder dura ace.

der veränderte hebelweg/druckpunkt der grx ab 800 ist einfach genial.

 

Das Domane ist echt funktionell aufgebaut - getunt am LRS da wo es am meisten Sinn macht.

Leider ist das navy blau etwas dröge, ev. kann ich mir das mal wo in natura ansehen... mit rot bin ich bei den Rädern vorerst durch ;)

 

Wie ist es im Vergleich zum Emonda ALR bzw. mit FB? In Bezug auf Komfort, Klettern, Abfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein 56iger und kein 58iger wie das emonda, wiegt auch spürbar mehr als dein alu emonda.

also spürbar auf der wage und vielleicht zwischen den ohren, nicht auf der straße.

 

Ah. Jetzt erst gesehen, dass es das Domane ist.

Egal Farbe ist schön.

Gewicht des Radls ist bei mir sowieso wurscht.

Hab selbst genug Potenzial Gewicht zu sparen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Mein Neues.

 

Fein, die Farbe gefällt. An die Sram E-Tap werde ich mich optisch nicht mehr gewöhnen können, ich hoffe doch dass die mit kommenden Modelljahren an Breite verliert.

 

Giant TCR Advanced SL in der Lackierung "chameleon" - schimmert violett- blau- grünlich

 

tolles Teil, die aktuellen chameleon Lackierungen sind quer durch die Bank einfach nur der Hammer.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür finde ich die Farbe vom Giant TOP !!

 

Eine der wenigen Lackierungen der Giants die mir wirklich gut gefällt.

In Wirklichkeit, und bei natürlichem Licht, sieht es noch besser aus.

Je nach Einstrahlung schimmert es dann zwischen violett- blau bis grünlich (also der absolute Horror für einen Austrianer oder Rapid'ler...:))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...