Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


NoStyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

5,7 mit Disc ist Bombe. Damit dürfte auch das eines der letzten Argumente gegen die Disc entkräftet sein.

Warum zwei verschiedene Reifenmarken??

 

echt krass, aber bei den Echten ja voll verpönt da 6,8kg sein müssen :D

 

Wahnsinn was technisch heute alles möglich ist und sicher eine nette Hobbyspielerei. Es wirkt sehr klein vom Rahmen her. Dachte immer die Zeit der Apothekerwaagefetischisten-Grammzähler ist längst vorbei :devil:

 

Bring gut 77kg auf die Waage bei 183cm, brauch da eher was robusteres.

 

Ich frage mich immer ob ich mit so einem Hightech-Geschoss auf den Glockner rauf wirklich spürbar schneller oben wäre als mit meinem 8,0kg all inkl. Cube Massenwarerennrad. Meine Stundenleistung bleibt bescheiden, aber eventuell wäre ich 1 Minuten schneller oben....nettes Gedankenspiel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit wird nie vorbei sein(Hobby), hat eben genau so seine Berechtigung wie Aero, oder eben auch nicht(wie man es sieht), es ist sicher eine Spielerei.

Ich könnte genauso mit dem erst Auto Ford Ka Bj 1997 meiner Tochter Autofahren, mach ich aber auch nicht….würde mich aber genauso von A nach B bringen.

 

Auf hoher Ebene wird’s schon was bringen, sonst würden sie ja die HochgebirgsEt. auch mit den 8kg AeroBomber fahren….

 

Bei mir wird der Unterschied wahrscheinlich max Sekunden ausmachen, wenn überhaupt, fühlt sich aber gut an… :)

 

Ja der 52er Rahmen wirkt extrem klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt krass, aber bei den Echten ja voll verpönt da 6,8kg sein müssen :D

 

Wahnsinn was technisch heute alles möglich ist und sicher eine nette Hobbyspielerei. Es wirkt sehr klein vom Rahmen her. Dachte immer die Zeit der Apothekerwaagefetischisten-Grammzähler ist längst vorbei :devil:

 

Bring gut 77kg auf die Waage bei 183cm, brauch da eher was robusteres.

 

Ich frage mich immer ob ich mit so einem Hightech-Geschoss auf den Glockner rauf wirklich spürbar schneller oben wäre als mit meinem 8,0kg all inkl. Cube Massenwarerennrad. Meine Stundenleistung bleibt bescheiden, aber eventuell wäre ich 1 Minuten schneller oben....nettes Gedankenspiel :D

 

Würde sagen es wären eher 2-3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit wird nie vorbei sein(Hobby), hat eben genau so seine Berechtigung wie Aero, oder eben auch nicht(wie man es sieht), es ist sicher eine Spielerei.

Ich könnte genauso mit dem erst Auto Ford Ka Bj 1997 meiner Tochter Autofahren, mach ich aber auch nicht….würde mich aber genauso von A nach B bringen.

 

Auf hoher Ebene wird’s schon was bringen, sonst würden sie ja die HochgebirgsEt. auch mit den 8kg AeroBomber fahren….

 

Bei mir wird der Unterschied wahrscheinlich max Sekunden ausmachen, wenn überhaupt, fühlt sich aber gut an… :)

 

Ja der 52er Rahmen wirkt extrem klein.

 

 

Spaß ist das wichtigste daran!

 

Ich hab mich zum Einstieg vor 3 Jahren bewusst für Carbonrahmen und kompletter neuer UltegraR8000 mechanisch entschieden. Hätte natürlich auch mit so €500 Alubomber vom Diskounter anfangen können, wollt aber etwas höherwertigeres.

 

Ist und bleibt aber ein Tourenrennrad der untersten Mittelklasse und für meine Zwecke ausreichend.

 

Mittlerweile sehne ich mich nach Elektroschaltung und Scheibenbremsen und fetter Reifenfreiheit :jump:

 

Gewicht ist bei diesem Anforderungsprofil und meiner Leistungsklasse relativ blunzen :du:

 

Ich sollte niemals nie mit so einem sub 7kg Probefahren schon gar nicht bergauf :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt krass, aber bei den Echten ja voll verpönt da 6,8kg sein müssen :D

 

Wahnsinn was technisch heute alles möglich ist und sicher eine nette Hobbyspielerei. Es wirkt sehr klein vom Rahmen her. Dachte immer die Zeit der Apothekerwaagefetischisten-Grammzähler ist längst vorbei :devil:

 

Bring gut 77kg auf die Waage bei 183cm, brauch da eher was robusteres.

 

Ich frage mich immer ob ich mit so einem Hightech-Geschoss auf den Glockner rauf wirklich spürbar schneller oben wäre als mit meinem 8,0kg all inkl. Cube Massenwarerennrad. Meine Stundenleistung bleibt bescheiden, aber eventuell wäre ich 1 Minuten schneller oben....nettes Gedankenspiel :D

 

Es muss auch garnichts bringen. Wenn es Spass macht damit zu fahren ist alles erreicht und gerechtfertigt sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
[ATTACH=CONFIG]222074[/ATTACH]

 

nicht neu und teilweise nicht mal ein Rennrad - aber Sie standen so schön nebeneinander, also musste ich ein Bild machen :D

 

Sehr schön!

Schaut das nur so aus oder ist die Überhöhung am Mtb, wie ich finde, wirklich so extrem?

Fast mehr als am Renner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Wenn das Tune Flaschenhalter sein sollten, pass auf den Abstand der Flasche(Flaschenkopf zum Rahmen auf - mir haben die originalen Tune Flaschen beim Ötztaler ein Loch in den Rahmen reinvibriert.....xxxxxxxxxs

Was wiegt es jetzt komplett mit Pedalen, Radlcomputer und Flaschenhaltern? Und wie lang ist genau der Radstand - wenn man das fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...