Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


NoStyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Quasi ein fabriksneues CAAD3 aus dem Jahre Schnee. Die Lauffläche nach 20 Jahren grad mal angefahren, nur die Seitenwände der orginal Bereifung abgeblättert. Ausserdem deuten die "Bill's Bike Babes" Griffe auf einen fragwürdigen Einsatz hin und ich war mir sicher, Mängel zu finden um den Preis zu drücken, aber bis auf das verbaute Cinelli cockpit gabs nyx auszusetzen.

 

Irgendwie schade, dass es nem Freund versprochen wurde. Endlich mal ein Produkt mit ausgiebigen Langzeitstudien!

 

caad3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quasi ein fabriksneues CAAD3 aus dem Jahre Schnee. Die Lauffläche nach 20 Jahren grad mal angefahren, nur die Seitenwände der orginal Bereifung abgeblättert. Ausserdem deuten die "Bill's Bike Babes" Griffe auf einen fragwürdigen Einsatz hin und ich war mir sicher, Mängel zu finden um den Preis zu drücken, aber bis auf das verbaute Cinelli cockpit gabs nyx auszusetzen.

 

Irgendwie schade, dass es nem Freund versprochen wurde. Endlich mal ein Produkt mit ausgiebigen Langzeitstudien!

 

[ATTACH=CONFIG]200235[/ATTACH]

 

Mit zeitgemäßen Komponenten aufgebaut ein mega Hobel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

sind das boras? die schwarzen shamals würden glaub ich besser passen, die boras erschlagen den rahmen ein bisserl. die shamals hätten dann die alubremsfläche und du könntest komplett schwarze reifen aufziehen. das beige passt irgendwie nicht.

das rad an sich ist aber schon genial. ich mag die klassisschen rahmenformen und wenn ich so ein rad sehe, dann bin ich mir auch sicher, dass sich das nie ändern wird.

die 10s campa ist übrigens die schönste gruppe ever. schade, dass da nichts optisch gleichwertiges mehr nachgekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind das boras? die schwarzen shamals würden glaub ich besser passen, die boras erschlagen den rahmen ein bisserl. die shamals hätten dann die alubremsfläche und du könntest komplett schwarze reifen aufziehen. das beige passt irgendwie nicht.

das rad an sich ist aber schon genial. ich mag die klassisschen rahmenformen und wenn ich so ein rad sehe, dann bin ich mir auch sicher, dass sich das nie ändern wird.

die 10s campa ist übrigens die schönste gruppe ever. schade, dass da nichts optisch gleichwertiges mehr nachgekommen ist.

 

Ich wollte Boras, aber das 3G Einspeichmuster mag ich nicht, deshalb wurden es Fulcrums die ich abgelabelt habe ich mit Camp Declas versehen habe.

Alubremsflächen gehen gar nicht ;)

 

Es ist nur das Schaltwerk aus der 10s Gruppe, es ist auf 11s umgebaut. Hatte es mit 10s Aluhebeln probiert, aber das war von der Schaltqualität zu schlecht, jetzt ist es fahrbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Radl! Mag die Mischung aus klassischem Rahmen aber technisch trotzdem relativ up to date.. ich kann mit den richtig alten Aufbauten nix anfangen.. Wäscheleinen oder Rahmenschaltung.. da grauts mir optisch immer.. ich würd allerdings auch etwas weniger hohe Felgen bevorzugen. Die Tanwall passt auf alle Fälle!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Radl! Mag die Mischung aus klassischem Rahmen aber technisch trotzdem relativ up to date.. ich kann mit den richtig alten Aufbauten nix anfangen.. Wäscheleinen oder Rahmenschaltung.. da grauts mir optisch immer..

 

Danke, so etwa ist auch mein Zugang, ich wollte eine Mischung aus klassischen mit neuen Teilen, am Ende optisch in sich stimmig und zeitgemäß in den Fahreigenschaften. Hat übrigens wie abgebildet 7,75kg (ohne Pedale u FlaHa 7,5kg) und damit leichter als 90% der heutigen Disc(o)hobeln.

 

Sitzposition und Fahreigenschaften sehr ähnlich meinen anderen (modernen) Rädern, nur das waagrechte Oberrohr mit dem geringen Stützenauszug machen es unkomfortabler.

 

 

...

ich würd allerdings auch etwas weniger hohe Felgen bevorzugen. Die Tanwall passt auf alle Fälle!

 

Ursprünglich wollte ich Bora Gen I (die sind auch so hoch), aber das war mir technisch nicht mehr zeitgemäß genug.

Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, so etwa ist auch mein Zugang, ich wollte eine Mischung aus klassischen mit neuen Teilen, am Ende optisch in sich stimmig und zeitgemäß in den Fahreigenschaften. Hat übrigens wie abgebildet 7,75kg (ohne Pedale u FlaHa 7,5kg) und damit leichter als 90% der heutigen Disc(o)hobeln.

 

Sitzposition und Fahreigenschaften sehr ähnlich meinen anderen (modernen) Rädern, nur das waagrechte Oberrohr mit dem geringen Stützenauszug machen es unkomfortabler.

 

Ja Sloping macht sich eindeutig bemerkbar!

 

 

 

 

Ursprünglich wollte ich Bora Gen I (die sind auch so hoch), aber das war mir technisch nicht mehr zeitgemäß genug.

 

Felgenbreite oder was meinst du da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einigen Anläufen hoffentlich das finale Setup*

 

http://666kb.com/i/e22kjmmh0axyf6c01.jpg

 

Sehr schönes Rad,

ich hab auch noch ein Stahlrahmen Anfang der 90 Jahre. Nur beschissen lackiert und die Decals sind nicht mehr dran. Hat ein Tretlager von Cinelli.

Werde ich neu lackieren oder pulvern lassen.

Viel Spaß damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutzt du das für ernsthaftes Training?

 

Ernsthaftes Training ist bei mir mit Powermeter, ich hatte auch schon mal Garmin Pedale dran, im Moment eher für entspannte Ausfahrten.

 

 

Wo spürst du Unterschiede im Vergleich zum Plastik?

Durch den kurzen Sattelstützenauszug ist es unkomfortabler, außerdem kann ich bergab nicht am Oberrohr sitzen. (Campa schaltet scheixxe ;) )

 

 

Hast du irgendeine Rostvorsorge überlegt?

Nein

 

Ist es nach wie vor ein Rad mit dem du mit jedem mithalten kannst, wenn du mithalten kannst?

Absolut! Mit 7,8kg rennfertig ist es auch vermutlich leichter als einige WorldTour Bikes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...