Zum Inhalt springen

jetzt neu: der "Postet euer Rennrad"-Thread


NoStyle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gestern wieder die Winterreifen montiert.

2513927-zr9lujm7gklf-j8pzixhgl_kt9fpbydo452ojmvjojgkvlavtijtsos0_2048x1365-original.jpg

Bin schon auf die Vorstellung des neuen Aeroad morgen Abend gespannt, vielleicht wird das ja mein nächstes Rennrad. Ja, eigentlich reicht mein aktuelles ja auch, hat ja alles. Sram Red eTap, Carbon von vorne bis hinten usw., aber irgendwie hätte ich trotzdem Lust auf ein Rennrad mit sportlicherer Geometrie. Bei meinem aktuellen Paralane hab ich mir ja mit Syntace Flatforce Vorbau usw. helfen müssen.

Schönes Bild - hat Katalogreife.

 

Was unterscheidet die von den Sommerreifen - hast du da mehr Grip auf Schnee oder einen kürzeren Bremsweg ;)?

 

LG Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ganz einfach, breiter mit etwas mehr Profil, dass es auch einmal ins Gelände gehen kann bzw. man auch auf dreckigen Straßen etwas mehr Grip hat. 35mm Schwalbe G One statt 28mm Conti GP5000.

Wenn es wirklich kalt ist und Schnee liegt, kommt für mich aber eh nur Zwift in Frage, bin da ein bisschen ein Mädchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mein Winterprojekt ist schneller fertig geworden als angenommen :) Ausgangspunkt war, ich wollte ein leichtes Bergrad, zuerst dachte ich mir ich pimpe mein Venge Disc mit leichten Laufrädern, aber das Venge mit niedrigen Laufrädern schaut einfach beschissen aus...

OK dann dachte ich mir ich wechsle vom Venge auf das neue Aethos, hab ich dann aber verworfen weil mir das Venge schon sehr taugt, und ein wechsel aufs neue Tarmac hat auch nicht wirklich viel Sinn da ja nur ca.150gr leichter.

 

OK dann dachte ich mir, ich verkaufe 2 von meinen 3 Venge Laufradsätzen(Enve) und baue mir aus dem Erlös ein leichtes Bergrennrad mit Felgenbremsen(erstmals seit 4j wieder) auf. Da ich nächstes Jahr einiges bergiges geplant habe(z.b. Glockner Duathlon) schien mir das am sinnvollsten bzw. auch das was das Budget hergeben wird - also Ziel war mit ca. 2800,- ein 5,5kg od leichter Bike aufzubauen.

Ja und da die (Felgenbrems)Teile meist mit Glück mittlerweile recht günstig zu bekommen sind, hat mir das untenstehende Bike komplett ca.2900,- gekostet :)

Der Felt Rahmen(Gr.51cm) hat gewogen nackt 674gr. mit Gabel und Steuersatz unter 1kg, dazu Sram Red 11f(mit Bergübersetzung 11-30), Lightweight Ventoux(die hatte ich schon mal und war begeistert, und bekam sie neuwertig jetzt zu einem super Kurs), Rotor Powermeter mit Extralite Kb ca. 650gr,, 110gr. Sattelstütze die ich von wem auf Bikemarkt neu gekauft habe, S-works Carbon Sattel(116gr.) und S-Works Shallow Lenker(178gr) sowie PRC 90mm Vorbau(83gr) hatte ich noch zu Hause herumliegen.

Das Felt FR FRD Rahmenset hab ich neu gekauft von einem hier gut bekannten Verkäufer, um einen sensationellen Kurs :)

 

So kam heute gewogen mit Pedale(Time Xpresso 15) und FlaHa sowie Garmin Mount, also fahrfertig.... 5,39kg heraus :)

Ja und recht nett anzuschauen ist es auch noch, finde ich halt :)

 

Der einzige Käse ist das ich jetzt wohl einige Monate warten muss bis ich es Art gerecht bewegen kann, weil Winter usw...:rolleyes:

IMG_0191D.jpeg

IMG_0206D.jpeg

Bearbeitet von harryf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geiles Ding - vor allem ohne Leichtbau so ein Gewicht zu erreichen! Ventoux suche ich auch schon länger, falls du sie wieder verkaufen magst :D

 

ja ich war echt auch erstaunt als ich es auf die Waage hing das es sub 5,4kg anzeigte, da wäre ja noch so einiges an Potential, Sattelklemme z.b. ist die orig. mit 23gr. oben, usw... aber für mich passt es jetzt genauso wie es ist, da hab ich auch bergab keine bedenken :) und das Börserl ist auch geschont ;)

IMG_0183.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vergangenen Sommer auch etwas aufgebaut. Den Addict Rahmen habe ich 2010 gekauft, 2015 an einen Freund weitergegeben, und jetzt wieder zurückgenommen. Das einzig leichte an dem Rad sind der Scott Addict Rahmen und die Red-Gruppe. Ansonsten stabile Ritchey Aluteile und fürs alltägliche Herumfahren einen China-Clincher-Satz. Mit Pedalen, Flaschenhalter etc. 6,8 Kilo.

 

 

121017461_761489484416019_6247326397726263376_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeitlos schöner Renner :) das Addict mit der integrierten Stütze hatte ich auch mal(allerdings das gelbe RC, da sah man sich schnell ab davon) sehr feines Teil, wenn man nicht mehr im Wachstum ist ;)

 

Yes, Wachstumsphase ist bei mir schon länger abgeschlossen, wenn sich was tut, dann eher in die Gegenrichtung. Die gelb schwarzen Addict hab ich auch 2x, fürs Gelände :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@Gipfelstürmer

Das Cannondale - Rot ist eine Wucht! Superschönes Rad!

Was ist das denn für ein Rahmen?

 

Sind das Pancho Spirit 35 Disc?

Welche Reifendimension hast du montiert?

Bist du zufrieden mit den Teilen? Sind die Laufräder komfortabel zu fahren?

Bearbeitet von Martinusss
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gipfelstürmer

Das Cannondale - Rot ist eine Wucht! Superschönes Rad!

Was ist das denn für ein Rahmen?

 

Sind das Pancho Spirit 35 Disc?

Welche Reifendimension hast du montiert?

Bist du zufrieden mit den Teilen? Sind die Laufräder komfortabel zu fahren?

 

Ist ein '18er Supersix Evo HiMod,

 

ja genau, hab 28mm Schwalbe One Tubeless montiert, zwecks komfort hab ich keinen vergleich zu anderen Laufrädern in dem Rahmen, aber der SuSi Rahmen ist sehr komfortabel und ich fahr auch nur 4,5 bar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...