Zum Inhalt springen

baum cubano


exotec
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Es muss leider sein ;) Ich muss euch mit der Entstehung meines baum cubano quälen :wink:

 

Wie bin ich nun eigentlich auf Titan und baum gekommen:

Ich habe in den letzten Wochen und Monaten festgestellt, dass ich beruflich einfach zu wenig Zeit für gezieltes Training aufbringen kann und sich damit das Vorjahr wiederholt und so keine Verbesserung meiner Ergebnisse bei RM's zu erwarten ist.

 

Meine Frau mit dieser Erkenntnis konfrontiert, wurde mir die Vereinbarung abgerungen, heuer nichts in meine Räder zu investieren und nur Ersatzteile zu kaufen, falls es Defekte gibt und Ersatzteile benötigt werden. Ich dafür für 2011 ein neues Projekt planen darf.

 

So, was kann dann nach einem Look 586 eigentlich kommen, womit man ja eh als Hobbyradler schon im Highend unterwegs ist.

 

Es muss etwas einzigartiges werden womit ich dann schnell bei Maßrahmen und Titan war und schlussendlich bei baum gelandet bin.

 

Das es ein cubano wird liegt großteils an der Kommunikation mit Jared, der wirklich super auf Wünsche und Anregungen eingeht und sehr schnell reagiert und prompt anwortet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss leider sein ;) Ich muss euch mit der Entstehung meines baum cubano quälen :wink:

 

Sadist....

 

Meine Frau mit dieser Erkenntnis konfrontiert, wurde mir die Vereinbarung abgerungen, heuer nichts in meine Räder zu investieren und nur Ersatzteile zu kaufen, falls es Defekte gibt und Ersatzteile benötigt werden.

 

Heuer werden die Defekte sicher ansteigen....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es muss etwas einzigartiges werden womit ich dann schnell bei Maßrahmen und Titan war und schlussendlich bei baum gelandet bin.

ich würde zwar auf die gleichen erkenntnisse kommen, allerdings würde ich nicht bei baum landen und auch nur ein drittel ausgeben müssen :D

aber egal. könnt ichs mir leisten, würd ichs auch tun.

eine frage stellt sich allerdings: das baum ist zwar ein rad für die ewigkeit, aber nach ein, zwei, drei jahren wirst du trotzdem wieder was neues haben wollen. was dann? toppen wird schwer. vanilla vielleicht, da solltest du aber jetzt schon bestellen, damit du es in drei jahren dann bekommst. irgendeine andere (us-)edelschmiede? auch gut, aber besser als baum?

ich mag dann jedenfalls nicht in deiner haut stecken :p:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist meine SRAM Force (auch wenn altes Model) mit der EASTON EC90 Kurbel gesetzt. Einzige Änderungen hier werden sein:

-) Chris King Innenlager in Schwarz und damit passend zum Steuersatz

-) Bowden und Züge: welche den?

-) LOOK Keo Blades

 

Die Entscheidung keine ISP umzusetzen ist gefallen und daher werden Vorbau, Lenker und Sattelstütze sein:

-) 3T ARX LTD

-) 3T LTD Rotundo oder Ergosum

-) 3T PALLADIO LTD (damit bringe ich das gleiche Setback wie am LOOK hin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage stellt sich allerdings: das baum ist zwar ein rad für die ewigkeit, aber nach ein, zwei, drei jahren wirst du trotzdem wieder was neues haben wollen. was dann? toppen wird schwer. vanilla vielleicht, da solltest du aber jetzt schon bestellen, damit du es in drei jahren dann bekommst. irgendeine andere (us-)edelschmiede? auch gut, aber besser als baum?

ich mag dann jedenfalls nicht in deiner haut stecken :p:rofl:

 

entweder ich fang dann zum Golfen an oder kauf mir ein Boot zum Schippern auf der Donau :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier werde ich auf vorhandenes setzen und die Mavic CCU sowie die EASTON EA90SLX weiterverwenden.

 

Beide werden allerdings mit neuen Decals versehen, welche sich im Style an diese anlehnen werden und damit die Mavics auch zu Eastons werden.

 

Geändert werden müssen aber für beide die Schnellspanner. Welche den?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein baum kann schon was :love:

rev. 2 hat mir zuviel lack und zuwenig titan, rev. 1 auch.

mir persönlich gefällt der schriftzug von rev. 3 am besten, überhaupt der ganze entwurf.

 

mehr 'nackt' würd ichs nicht machen, in so einer liga ist understatement das besserer posen ;). genauso verhält sichs mit titananbauteilen, eventuell die sattelstütze aber mehr nicht. der reinen lehre zufolge schließt sich dies aber aus. 3t ist eine gute wahl.

ich würd den rotundo lenker nehmen obwhl ich selbst den ergosum fahre. kannst ja auch die 3t team serie nehmen dann muss der jared nur den rotton exakt abstimmen.

 

endlich mal wieder was zum mitträumen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir gefällt der 3. entwurf sehr gut, würde allerdings auch mehr titan zur geltung kommen lassen.

chris king passt sicher perfekt dazu.

3t teile würde ich nicht verbauen, eher etwas dezenteres mit weniger aufschrift und linien, glaube das wird zu unruhig.

laufräder würde ich ohne schriftzüge verbauen.

macht freude mit zu träumen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...