Zum Inhalt springen

!gestohlen!


Nikolei
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey. hab heute bei nem streifzug durch ein offensichtlich von obdachlosen besetztes abbruchhaus ein relativ neues mtb entdeckt und fotografiert... was sagt ihr, soll ich bei der polizei rückfragen, ob das als gestohlen gemeldet wurde?

 

edit: habs gegoogled: neupreis ~€ 380,--

Ja.

Wär ein feiner Zug von dir.

Allerdings wirst du ein paar Fragen beantworten müssen bzw könnte der bürokratische Aufwand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzgl. Polizei würd ich mir keine Sorgen machen, es gibt einige Menschen in Wien die in alten, verfallenen, besetzten Häusern, Kellern, Fabriken etc. herumspazieren um z.B. zu Fotografieren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

mir wurde gestern nacht vor meiner Wohnung in 1020 Wien mein neon-oranges Pinarello Asolo gestohlen. Gesichert war es mit einer (mittelmäßigen) Abus Kette, die ist aber auch weg.

 

Ich bin über sachdienliche Hinweise dankbar!

 

Das Foto ist schon ein paar Jahre alt. Abweichend von dem Foto ist mittlerweile ein weißer Sattel und ein hellblaues Knog-Rücklicht montiert!

 

IMG_0175.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir wurde gestern nacht vor meiner Wohnung in 1020 Wien mein neon-oranges Pinarello Asolo gestohlen. Gesichert war es mit einer (mittelmäßigen) Abus Kette, die ist aber auch weg.

 

Ich bin über sachdienliche Hinweise dankbar!

 

Das Foto ist schon ein paar Jahre alt. Abweichend von dem Foto ist mittlerweile ein weißer Sattel und ein hellblaues Knog-Rücklicht montiert!

 

[ATTACH=CONFIG]135349[/ATTACH]

 

tut mir echt leid für dich, aber warum zur hölle lässt man sowas über nacht vor der wohnung stehen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tut mir echt leid für dich, aber warum zur hölle lässt man sowas über nacht vor der wohnung stehen!?

 

Bei mir ist es einfach zu lange gut gegangen. Ich fahre seit mindestens 15 Jahren in Wien täglich rad und das ist das erste mal, dass mir ein Rad gestohlen wurde.

Es stand auch nicht direkt auf der Straße sondern in einem (zugänglichen) Durchgang in unserem Haus.

Außerdem hab ich eigentlich gedacht dass fixies für den Durchschnittsdieb nicht so attraktiv sind wie Mountainbikes. Bei uns im Haus wurden jedenfalls in den letzten Jahren wesentlich mehr Räder aus dem Fahrradraum gestohlen und mein Rad immer stehen gelassen.

 

Der Rahmen ist jedenfalls so auffällig, dass ich noch hoffnung habe, dass das Rad wieder mal wo auftaucht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ben's ritchey breakaway cyclocross radl wurde vor drei tagen ein in der linzer innenstadt gestohlen. das rad hat eine campa gruppe und campa chromfelgen, rahmen wie auf dem foto. falls wer das teil in linz oder umgebung sieht, absperren und ben bescheid geben. cheers.

 

edit: gesichert wars mit nem ulock.

 

breakaway.jpg

Bearbeitet von chreo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hallo,

mir wurde heute mein schwarzes rossignolli fixie mit aerospoke vorne, aus dem stiegenhaus im 6ten, ziemlich

brutal, gestohlen. das halbe stiegengeländer ist demoliert.

vielleicht sieht ja jemand den sack, der jetzt mit meinem radl herum fährt, oder ob es vielleicht wo parkt oder so......

hier ein foto, ist aber nicht mehr ganz aktuell, wie gesagt: vorne aerospoke natur, lenker blb mit rotem bandl,....etc.

IMG_5194.jpg

 

über hinweise wäre ich sehr glücklich und dankbar

cheers philipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
hallo,

mir wurde heute mein schwarzes rossignolli fixie mit aerospoke vorne, aus dem stiegenhaus im 6ten, ziemlich

brutal, gestohlen. das halbe stiegengeländer ist demoliert.

vielleicht sieht ja jemand den sack, der jetzt mit meinem radl herum fährt, oder ob es vielleicht wo parkt oder so......

hier ein foto, ist aber nicht mehr ganz aktuell, wie gesagt: vorne aerospoke natur, lenker blb mit rotem bandl,....etc.

[ATTACH=CONFIG]136409[/ATTACH]

 

über hinweise wäre ich sehr glücklich und dankbar

cheers philipp

 

waffenradl mit aerospoke sollte auffallen! schau halt auf willhaben ich glaub da geht doch einiges an gestohlenen rüber (siehe weiter oben)

wenn ich was sehe (aerospoke natur oder ganzes radl) schick ich nen link... vl glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...
Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt, einen GPS Sender ins Fahrrad zu verbauen? Ich denke so würde man den Dieben relativ flott auf die Schliche kommen.

 

noch keine erfahrungen, bin am überlegen, mir so einen sender zu holen. für die sattelstütze soll er ja bald lieferbar sein, den wollte ich mir dann zulegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch keine erfahrungen, bin am überlegen, mir so einen sender zu holen. für die sattelstütze soll er ja bald lieferbar sein, den wollte ich mir dann zulegen...

 

he cool gibts auch schon fur die gabel...aber ganz bin ich noch nicht dahinter gestiegen wie es montiert wird..

http://www.integratedtrackers.com/GPSTrack/Products.jsp

 

und 100€ ist auch ok...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt, einen GPS Sender ins Fahrrad zu verbauen? Ich denke so würde man den Dieben relativ flott auf die Schliche kommen.

 

Die Frage ist was dir das Tracking hilft, wenn die Spur direkt auf die Ostautobahn führt.

Bis die Polizei da dran ist, ist das Teil schon weit über der Grenze und selber hinterherfahren und die Typen stllen wird wohl auch kaum sinnvoll und möglich sein.

Ein ordentliches Bügelschloss, und das Rad nicht länger oder über Nacht stehen lassen ist weiterhin am sinnvollsten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wir geben in tiefer Trauer das Verschwinden unseres geliebten Singlespeeders bekannt. Es handelt sich um Koga Miyata Roadrunner, RH ca. 58 (also sehr gross). Mit SQ Lab Sattel und Phil Wood Flipflop Nabe. Felgen Mavic (alt), Reifen Conti mit oranger Lauffläche. Bremse V+H, schwarze Schutzbleche aus Kunststoff, breite Kette, Seriennummer MU 24321 (steht am Tretlager unten). Dropbar ohne Lenkerbänder. Verschwunden in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Salzburger Altstadt. Wenn es wer sieht bitte, bitte Foto machen und Nachricht an mich. Danke.

kgm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

aufgrund eines aktuellen Anlasses kann ich euch empfehlen einen Suchagenten auf willhaben.at zu installieren. Diese sollte möglichst umfangreich sein, z.B. bei einem Fixie die Wörter Singlespeed, Fixi, fixed, Fixie, Rennrad, Eingang, ... umfassen. Da bekommt ihr dann zwar 2x am Tag ein E-Mail doch hat es sich unlängst bezahlt gemacht. Auch auf dieser Homepage tauchen ständig sehr verdächtige (und auch nachweislich gestohlene Fahrräder auf): http://apro.bikemag.hu/kereso.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entwarnung: Meine Koga Miyata, es ist wieder da! Irgendein Spassvogel hat versucht damit wegzufahren und dann gemerkt dass das mit dem Spiralschloss doch nicht geht und es 100m ums Eck, Göttin sei Dank, wieder abgestellt. Es war zwar eine ziemliche Pfriemelei das Schloss aus dem Antrieb zu murksen, aber ich bin froh wieder fahrbereit zu sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Gestern wurde in GRAZ mein FUJI Feather FIXIE geklaut. Es ist mattschwarz gepulvert, hat am Oberrohr in weißen Buchstaben LONG LIVE THE QUEEN stehen. Hat eine Orange STURMEY ARCHER Kurbel. Das Vorderrad ist ein Mavic Ksyrium ohne Schriftzug. Das hinterrad hat eine Fuji Nabe und eine weiße Felge.

Wer den Dieb erwischt darf mit ihm machen was er will! Aber schickt mir ein Foto oder Video davon!!!

 

2013-10-08 16.59.43.jpg

2013-08-08 14.50.52.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurde in GRAZ mein FUJI Feather FIXIE geklaut. Es ist mattschwarz gepulvert, hat am Oberrohr in weißen Buchstaben LONG LIVE THE QUEEN stehen. Hat eine Orange STURMEY ARCHER Kurbel. Das Vorderrad ist ein Mavic Ksyrium ohne Schriftzug. Das hinterrad hat eine Fuji Nabe und eine weiße Felge.

Wer den Dieb erwischt darf mit ihm machen was er will! Aber schickt mir ein Foto oder Video davon!!!

 

Scheiße... Das Radl kennt man von so manchem Bike-Tag. Werde die Augen offen halten. Wo ist es passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...