Zum Inhalt springen

Welches Rad ist das richtige für mich? bis 600 Euro


Gast Markus1986
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Markus1986

Hallo liebes Forum,

 

brauche dringend eure Hilfe. Und zwar bin ich schon lange nicht mehr Rad gefahren und möchte mir ein neues zulegen, bei dem ich nicht gleich den Spaß verliere.

 

Zu mir:

183 cm

115 kg

 

Anforderungsprofil:

- 2-3x / Woche für 1-2 Stunden eine Runde drehen, vorwiegend Asphalt/kleine Stücke durch Kieselsteine usw.

- am Wochenende vielleicht auch mal längere Wege auf unterschiedlichsten Terrain (aber nichts extremes)

- man sollte damit auch schnell fahren können wenn man mal Lust dazu hat

- wenns Spaß macht möchte ich damit auch in die Arbeit fahren können (ca. 7 km am Tag)

- sollte schon lichter und so haben für die straße und eine gepäckhalterung für längere wege

- bequem muss es sein, kriege schnell schmerzen beim sitzen (vielleicht hatte ich auch nur schlechte sattel?)

- sollte wetterfest sein

- ich möchte nicht daran schrauben

- das maxium sind 650 Euro, sind schon mehr als ich ursprünglich ausgeben wollte... lieber wäre mir etwas günstiger (

 

Ich denke da würde ein Trekkingrad wohl am besten passen, oder?

 

Habe mir da schon eins rausgesucht, welches mir optisch und preislich sehr zusagt:

 

KTM Life Time

http://www.brucki.at/shop.cfm/fahrraeder/trekkingraeder/produkt/ktm-life-time-he-weiss

 

Was meint ihr?

 

 

Gruß,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Ich hab jetzt ned lang gesucht, bin auch kein Spezialist was solche Bikes betrifft aber den 16kg Schlapfen würd ich mir nicht zulegen.

Schnell und 16kg passt nur bergab zusammen.:D

 

Ghost

 

Vielleicht besser, ich finde dass ne Federgabel aber für deine Ansprüche fast unnötig ist, würde nochmal Gewicht sparen.

Du könntest auch ein Speedbike nehmen und crossmäßig bereifen.

 

Scott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt ned lang gesucht, bin auch kein Spezialist was solche Bikes betrifft aber den 16kg Schlapfen würd ich mir nicht zulegen.

Schnell und 16kg passt nur bergab zusammen.:D

 

Ghost

 

Vielleicht besser, ich finde dass ne Federgabel aber für deine Ansprüche fast unnötig ist, würde nochmal Gewicht sparen.

Du könntest auch ein Speedbike nehmen und crossmäßig bereifen.

 

Scott

 

:toll: Gute Wahl! Da würd ich zuschlagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...