Zum Inhalt springen

welche übersetzung?


Gast homer1234
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich möchte mir für den kommenden frühling ein schönes neues rädchen zulegen und

zerbreche mir den kopf über 2fach, 3fach oder kompakt.. in kombi mit einer 12-27 kassette

 

bin hauptsächlich in der stadt unterwegs.. wochendmäßig schon mal ausflüge, mäßige steigungen, mäßige gefälle zu bergen komm ich so gut wie garnicht.

 

was sind eure erfahrungen?

könnt ihr mir ein paar tips geben

 

thanx im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke auch compakt in deinem fall, allerdings würde ich hinten 12-25 vorschlagen, reicht vollkommen für flaches gelände.

 

in wirklichkeit würden ja viele gerne eine compaktkurbel verwenden,

wenn da der mythos heldenkurbel nicht wär :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

in wirklichkeit würden ja viele gerne eine compaktkurbel verwenden,

wenn da der mythos heldenkurbel nicht wär :D

 

A so a Schaß. Mit 39/26 (27) kommst als einigermaßen trainierter Radlfahrer aber überall drüber, außgenommen vielleicht schwere, lange Pässe. Und hat den Vorteil daß du in der Ebene noch mit der kleinen Scheibe gut rollen kannst, ohne eine extrem schräge Kettenlinie fahren zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A so a Schaß. Mit 39/26 (27) kommst als einigermaßen trainierter Radlfahrer aber überall drüber, außgenommen vielleicht schwere, lange Pässe. Und hat den Vorteil daß du in der Ebene noch mit der kleinen Scheibe gut rollen kannst, ohne eine extrem schräge Kettenlinie fahren zu müssen.

 

ich gebe dir vollkommen recht, wollte mit meiner aussage nur ein wenig provozieren, soll jeder fahren was er will ;)

 

ach ja für mich persönlich ist in wien und umgebung 53/39 mit 12/25 perfekt, bin i jetzt a echta? :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

39/53 ist meiner meinung die einzig wahre übersetzung, fährt sich am schönsten wie ich finde vorallem das 39er ist ein traum, schade das ich zu schwach dafür bin, würde nix anderes fahren:cool:

 

compact und 3 fach kann man sich schön reden, aber mehr schon auch nicht:(

 

wenigstens, hast du geschrieben: "...meiner meinung die einzig wahre übersetzung...."

 

Damit hast du uns allen mitgeteilt, was DIR taugt, aber damit hat es sich auch schon.

 

ICH fahr nicht Compact, weil i mirs schöngeredet hab sondern, weils MIR taugt !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja noch immer überzeugt, dass alle, die teuer auf Compact umgerüstet haben, ihr blaues Wunder erleben würden, wenn sie sich mit einer Übersetzungstabelle befassen würden.

 

Compact fährt man dann, wenn sie am Rad, das einem unter Herannahme aller anderen Kriterien zusagt, vormontiert ist, einen anderen vernünftigen Grund gibt es für 99% aller Radfahrer nicht.

 

Besser vorne 53/39 und hinten 13-29 als 50/34 und hinten 12-25, (um bei zwei typischen Standardübersetzungen zu bleiben.)

 

Compact hat, wie Essi richtig erkannt hat, den Nachteil, dass man in der Ebene, sobald man ein bisserl was drauf hat, eigentlich immer mit Scheibe fährt, wenn man nicht möchte, dass die Kette schräg liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triple is super und in Wahrheit die einzig vernünftige Option für den Großteil aller Radsportler, die gerne in die (echten) Berge fahren und halbwegs vernünftige gelenksschonende Trittfrequenzen realisieren wollen.

 

verzweifeltes herumwürgen der auferlegten wuchtel rules;)

nur "nicht als weichei gelten" :D

mir gfallt der halbsatz von bikeklinik:

"wobei er die fähigkeit hat es 11er richtig drahn zu können"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...