Zum Inhalt springen

die dienstagsrunde, heuer neu hier in graz


tommy d. p.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi freunde!

 

tja, ihr werdet euch wundern, warum ich hier in diesem forum die neue dienstagsrunde ausschreibe. die ausschreibung an sich wird jedoch weiterhin wie gehabt im bike-treff zu finden sein. klar wird auch weiterhin für jeden neuen termin eine neue ausschreibung eingetragen. dies hat den vorteil, daß immer alle aktuellen daten im ersten beitrag zu erlesen sind. ein alter fred fällt hinten sowieso immer raus. das wird also schon so belassen, selbst wenn sich so mancher nichtgrazer negativ über die "dauernden diru-ausschreibungen" ärgern tut.

 

aber, was soll jetzt neu sein hier in graz bei den dirus?

in den letzten jahren hat die runde eine doch stattliche teilnehmerzahl erreicht. die runde könnte aber um einiges stärker besetzt sein, wenn auch auf die etwas langsameren teilnehmer etwas mehr rücksicht genommen werden würde. ziel ist es also, eine diru für ALLE zu gestalten, die flotten und die gemütlicheren.

 

was passiert also?

die runde wird weiterhin von mir oder einem meiner lieben freunde ausgeschrieben und ist als kilowattrunde ausgelegt. (ich weiss, der ausdruck stammt von den chaoten, danke für die gute vorlage :toll: )

 

was ist eine kilowattrunde (kiru)?

eine kilowattrunde ist eine diru die vor allem das gemeinsame biken im gelände fördern soll, aber nicht ans limit geht. es werden wergerl und wege genutzt die für alle schaffbar sein sollen, wenn ein teilnehmer mal nicht alles fährt ist das mit sicherheit kein problem. wir warten gerne und zeigen bei bedarf auch vor. (wenn wir noch können, ächem)

 

neben der kiru gibts natürlich am startpunkt noch die möglichkeit in eine megawattrunde umzusteigen (die meru)!

 

was ist die meru?

die meru findet nur bei vorhandensein eines meru-guides statt und nutzt den gemeinsamen treffpunkt zum organisieren und starten. die runde selbst ist dann völlig eigenständig im gelände unterwegs, ein treffen mit den kirus nach dem radlen im ausgeschriebenen lokal (oder auch während dem biken) ist allerdings erwünscht und wird angestrebt.

ich selbst werde allerdings die kirus leiten, die merus sind wahrscheinlich jünger und schneller! :zwinker:

 

jetzt sind also alle megawadeln gefordert, einmal die führung einer meru anzustreben.

 

die dirus werden also leutseeliger, ich freue mich schon auf die nächste woche.

 

bis bald

 

tommy//der sich auf euch freuen tut

 

edit: für dich, mein lieber sonny: was ist meru, was ist kiru?

meine runden werden das kirulevel darstellen. die werden sich dem leistungsbild der anwesenden radler anpassen (so ich nicht zu fett und langsam bin), ziemlich sicher also langsamer werden.

wer schneller will darf die flotten guiden. einfache sache eben .....gell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Praxis wird es zeigen. Man soll ich Innovationen ja nicht verschließen ...aber auf den ersten Blick würde ich sagen: lassen wir so wie es ist, denn auch schächere, aber ambitionierte Biker kamen mit der bisherigen DiRu gut mit (weil ständiges Zusammenwarten ...und noch schneller muss nicht sein :k:).

 

1) War die DiRu bisher eher KiRu oder MeRu? Auch wenn ich ordentlich gefordert wurde, so meine ich doch, dass immer super zusammen gewartet wurde und somit auch noch nicht ganz so starke Leute (so wie ich oder noch schwächer) mitfahren konnten.

2) Wenn die bisherige DiRu eine KiRu war und somit die KiRu wie gehabt ablaufen wird (wovon auszugehen ist, da Tommy gar ned so langsam fahren kann :p), dann wird hiermit somit eine WaRu (Wahsinnsrunde) für Adamn & Co. ins Leben gerufen ...dann ziehen wir (d.h. die ...denn ich bin dort wohl nicht dabei :() vielleicht ein paar Leistungsbolzer aus den Vereinen an.

3) Wenn die bisherige DiRu schon eher MeRu-mäßig war, dann wird die KiRu doch deutlich langsamer ...und dann würde mir unser Tommylein und seine Wegerl aber ordentlich fehlen :bawling:

 

Tommy, gib noch ein paar Infos, wie Du Dir das Leistungsniveau vorstellst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hab ich nie Zeit mitzufahren.:(

Hätte aber eine Beitrag zur Namensgebung: Sodi = soziale Dienstagrunde und Asodi = asoziale Dienstagsrunde.

Im Übrigen sollte man unbedingt Bekleidungs- und Equipmentvorgaben für die einzelnen Runden ausschreiben.

Ich für mich bin ja Fan der uralten, klassischen Dienstagrunde. Die kennt hier vermutlich nur mehr der Tommy. Das waren Zeiten

- die Dropoutrate betrug minimal 92 Prozent.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich mal super an,..

ich find auch, dass es nicht blöd ist, irgendwie eine runde für alle zu machen, denn wer weiß ob sich nicht viele gedacht haben, dass die runde zu schnell und stark sei,...hab ich persönlich scho öfter gehört^^

 

naja ich werd sicher wieder am start sein:U: nur weiß noch nicht wie,was und und und..., mal mit adamn abklären:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hab ich nie Zeit mitzufahren.:(

Hätte aber eine Beitrag zur Namensgebung: Sodi = soziale Dienstagrunde und Asodi = asoziale Dienstagsrunde.

Im Übrigen sollte man unbedingt Bekleidungs- und Equipmentvorgaben für die einzelnen Runden ausschreiben.

Ich für mich bin ja Fan der uralten, klassischen Dienstagrunde. Die kennt hier vermutlich nur mehr der Tommy. Das waren Zeiten

- die Dropoutrate betrug minimal 92 Prozent.:)

 

jaja, der gute alter starrbiker! ich selbst tendiere aber auch zu dieser ehrlichen art der oldskooligkeit - danke faily für diesen input!

 

ich selbst bin ja immer gerne bei der diru mitgefahrn, hatte und habe allerdings jetzt selten die möglichkeit die frühe abfhartszeit zu schaffen. die aufsplittung und das anschließende treffen ist eine sehr gute idee. man kann es auch so gestalten, das die meru einfach immer fährt (wenn z.b. die kiru einmal zusammenwartet) und man sich unterwegs immer wieder trifft - dann kann auch der eine oder ander kiruler den einen oder anderen abschnitt mit der meru mitfighten, bei der sicher der a- oder bdam eine leitfigur sein wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist eine kilowattrunde (kiru)?

eine kilowattrunde ist eine diru die vor allem das gemeinsame biken im gelände fördern soll, aber nicht ans limit geht. es werden wergerl und wege genutzt die für alle schaffbar sein sollen, wenn ein teilnehmer mal nicht alles fährt ist das mit sicherheit kein problem. wir warten gerne und zeigen bei bedarf auch vor. (wenn wir noch können, ächem)

 

[/color]

 

Hört sich für mich als "Frischling" echt super an und freue mich schon auf eine Proberunde mit euch....:U:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann es auch so gestalten, das die meru einfach immer fährt (wenn z.b. die kiru einmal zusammenwartet) und man sich unterwegs immer wieder trifft - dann kann auch der eine oder ander kiruler den einen oder anderen abschnitt mit der meru mitfighten, bei der sicher der a- oder bdam eine leitfigur sein wird!

 

Wenn sich das organisieren lässt (die Guides sind mit Funk verbunden :D) wäre das natürlich cool. Dann kreisen immer ein paar Hummeln (wie Stani und Adamn seinerzeit) um uns herum, weil die nicht nicht stillstehen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tommy: Super dein Einsatz. Freut mich dass du anscheinend wieder die Motivation zum Biken gefunden hast.

 

Ich stehe der Idee mit der Aufsplittung mit gemischten Gefühlen gegenüber. Im Vordergrund der DiRu stand für mich immer der Spaß, weniger die Leistung. Auch konditionell schwächere Teilnehmer konnten oft mit guter Technik profilieren und andere (auch ich) kann mir da noch einges abschauen. Genau die unterschiedlichen Leistungsgruppen machen für mich die DiRu spannend. Mit einer Trennung geht das vielleicht verloren. Wiederum eine Aufteilung bedeutet Überschaubarkeit, wenn die Gruppe nicht allzu groß wird.

 

Ich bin Neuem gegenüber offen, man kanns ja mal ausprobieren, bin jedoch skeptisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tommy: Super dein Einsatz. Freut mich dass du anscheinend wieder die Motivation zum Biken gefunden hast.

 

Ich stehe der Idee mit der Aufsplittung mit gemischten Gefühlen gegenüber. Im Vordergrund der DiRu stand für mich immer der Spaß, weniger die Leistung. Auch konditionell schwächere Teilnehmer konnten oft mit guter Technik profilieren und andere (auch ich) kann mir da noch einges abschauen. Genau die unterschiedlichen Leistungsgruppen machen für mich die DiRu spannend. Mit einer Trennung geht das vielleicht verloren. Wiederum eine Aufteilung bedeutet Überschaubarkeit, wenn die Gruppe nicht allzu groß wird.

 

Ich bin Neuem gegenüber offen, man kanns ja mal ausprobieren, bin jedoch skeptisch.

 

Sehe das ähnlich. Aber falls sich die Gruppen wirklich deutlich vergrößern, weil sich nun viele andere Biker auch "herantrauen" (war die DiRu wirklich so arg und abschreckend?), dann macht eine Trennung natürlich Sinn. In der Regel werden wir wohl EINE Gruppe bleiben ...denn Adamn will nicht alleine fahren :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ab und an war die gruppe wirklich zu groß, meiner meinung nach^^ wenn da jetzt noch vlt 5-10 leute dazu kommen, finde ich, dass es eindeutig zu viele sind....

 

dies würde nämlich bedeuten dass die gruppe auf gut 20 leute heranwächst... und mit 20 leuten zu fahren ist wirklich eine kunst, ich tu mir da oft schwer wenns nur 4-5 biker sind....:devil:

 

somit versteh ich die idee, glaube aber auch das sonny und adamn recht haben und irgendwie eine "zwei-klassen gesellschaft" entstehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viele waren wir selten ....wenn doch einige "Schwache" (damit meine ich nicht mich :D) dabei sind UND die Gruppe recht groß ist, dann macht teilen Sinn. Aber bei z.B. 8 - 9 Leuten ...da warten wir lieber auf die Nachzügler. Sonst ist irgend eine Gruppe vermutlich doch recht klein ...ein Grüppchen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr schon mal daran gedacht, daß ein "schwacher", wie ihr diese spezies radler nennt, dieses aufihnwarten nicht möchte? :look:

 

fakt ist, wer schneller als ich fährt ist automatisch in der schnellen gruppe. klare sache, oder?

 

die wiesonicht hat mal gemeint, daß hinter mir absolute windstille herrscht. ist schon ne weile her aber diese chance sollte man sich nicht entgehen lassen .....:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... und da die, die am ende nicht in der nähe des guides rumgurken, dann also quasi nicht mehr dabei sind, sind die auch gleichzeitig ausgeschieden.

 

es entscheidet sich also wieder mal am start! :devil:

 

wobei ich net glaub, daß 70% der biker bei der diru schneller als ich sind ..... es dürften eher mehr sein. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...