Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 149 von 149 ... 99146147148149
Ergebnis 2.221 bis 2.232 von 2232
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2009
    schön! der Übergang vom Puls-bike zum E-bike wird fließend. So wird das "E" zu einem Feature wie der hintere Dämpfer, und es gibt sie nicht mehr "die E-Biker". Genauso wie niemand mehr zu den Fully Fahrern, Fully Fahrer sagt.
    Dazu kommt dann noch eine App, die dir deine km und hm in Akku-km bzw Akku-hm und Tret-km bzw. Tret-hm ausrechnet und alles ist wieder gut.
    Jeder, der Rad fährt, ist mein Freund (Gary Fisher)

Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2009
    Zitat Zitat von 6.8 Beitrag anzeigen
    sehr geiles Teil.
    Sollte ich mir jemals wieder ein MTB anschaffen, dann nur mit E-Motor.
    Auspowern kann ich mich am RR oder am Gravel, MTB würde ich genießen wollen.
    So sehe ichs auch. Am Rennrad gehts mir um die Fitness, und am E-MTB ums Fahrtechnik üben. Komischer Weise hilfts der Fitness aber auch, weil am E-Mtb Ruhepulstreten genauso langweilig ist wie an einem herkömmlichen Rad und man genauso mit Beschleunigung und höherer Geschwindigkeit fürs treten belohnt wird.
    Jeder, der Rad fährt, ist mein Freund (Gary Fisher)

sonnenverschmäher Avatar von AFX
    User seit
    Sep 2003
    Das deckt sich sehr mit meinen subjektiven Wahrnehmungen:
    https://tvthek.orf.at/profile/ZIB-1/...Bikes/14334740

Im übrigen spreche ich mich vehement dafür aus, den Sprachgebrauch präziser anzuwenden und NICHT „e-Bike“ sondern richtigerweise „e-Moped“ zu sagen. In diesem Forum und auch im allgemeinen Sprachgebrauch war nämlich bis vor einigen Jahren mit „Bike“ ein „Fahrrad“ gemeint. Ein Fahrrad ist aber per Definition ein „rein mit Muskelkraft angetriebenes Zweirad“...und genau dieses *Fahrrad ist eine der genialsten menschlichen Erfindungen. Und nebenbei die unbestritten effektivste und einfachste Art, Muskelkraft in Bewegung umzusetzen.
    Alles was einen Motor drauf hat, kann also per Definition KEIN Fahrrad sein und sollte niemals als solches bezeichnet werden.
    Was ich von jungen gesunden Menschen halte, die e-Mopeds als „Sportgeräte“ wie RR oder Mtb verwenden, erspare ich euch jetzt...könnt ihr euch vermutlich eh denken ��
    Eins...Zwe...Drü...Los!!!

"In der Realität ist es ganz anders als in der Wirklichkeit!"

Jetzt mit ALUHUT Avatar von der Markus
    User seit
    Jan 2011
    E-Bike ist halt ein Lehnwort aus dem Englischen. Da gibt's ja auch das Motorbike. Das wird wohl auch nicht mit Muskelkraft angetrieben und hat mit dem Fahrrad auch nur die Räderanzahl gemein..

Geht scho! Avatar von FloImSchnee
    User seit
    Jul 2004
    Habe gerade mit Überraschung im Fernsehbeitrag gehört, dass es für Kinder eine Helmpflicht am Fahrrad gibt.
    Hier kaufe ich ein: Bike-Station Bad Ischl

Zitat Zitat von FloImSchnee Beitrag anzeigen
    Habe gerade mit Überraschung im Fernsehbeitrag gehört, dass es für Kinder eine Helmpflicht am Fahrrad gibt.

nur bis zum 12. lebensjahr*

Think Pink Gravelcross Avatar von 6.8
    User seit
    Mar 2007
    Ja, wird aber im vergehensfall max. mit einem dudu geahndet.
    Fährst du noch mit dem Rennrad resting bitch face rum oder hast du schon den gravel smile
    Gravel is a lifestyle, keep calm and gravel on.

Registrierter Benutzer Avatar von herbert12
    User seit
    Dec 2010
    Nur bräuchten die meisten eltern leider einen kurs in wie setzte ich meinem kind den helm richtig auf . .
    2011 7945 km

2012 Distanz: 8.408,42 km Höhenunterschied: 66.950 hm 2013 Distanz: 8.381,22 km Höhenunterschied: 93.331 hm

2014 Disatnz: 7.136.75 km Höhenunterschied: 93.270 hm 2015 Distanz: 7.322,18 km Höhenunterschied: 103.313 m

2016 Distanz: 6.355,97 km Höhenunterschied: 94.791 2017 Distanz: 6.019,79 km Höhenunterschied: 91.643 m

zu meiner rechtschreibung usw ich habe es in der schule nicht gelernt ich werde es auch jetzt nicht mehr lernen sorry

Think Pink Gravelcross Avatar von 6.8
    User seit
    Mar 2007
    Habe am we auf meiner lieblingshütte 3 typen getroffen die meine sicht auf den typischen e biker bestätigen.
    Alter so mitte 20, typ eiweisshakende assosmodel mit lebensziel bauchmuskel und max. bräune. Adjustierung so bei 500 eoro, helme aerooptimiert und räder im 7 - 8000 euro bereich.
    Ist doch etwas konträr zum bild der wackeligen oma am elektromoped.
    Die kaufkræftige erbengeneration mag es exclusive und schnell.
    Fährst du noch mit dem Rennrad resting bitch face rum oder hast du schon den gravel smile
    Gravel is a lifestyle, keep calm and gravel on.

Registrierter Benutzer Avatar von herbert12
    User seit
    Dec 2010
    Habe am we auf meiner lieblingshütte 3 typen getroffen die meine sicht auf den typischen e biker bestätigen.
    Alter so mitte 20, typ eiweisshakende assosmodel mit lebensziel bauchmuskel und max. bräune. Adjustierung so bei 500 eoro, helme aerooptimiert und räder im 7 - 8000 euro bereich.
    2011 7945 km

2012 Distanz: 8.408,42 km Höhenunterschied: 66.950 hm 2013 Distanz: 8.381,22 km Höhenunterschied: 93.331 hm

2014 Disatnz: 7.136.75 km Höhenunterschied: 93.270 hm 2015 Distanz: 7.322,18 km Höhenunterschied: 103.313 m

2016 Distanz: 6.355,97 km Höhenunterschied: 94.791 2017 Distanz: 6.019,79 km Höhenunterschied: 91.643 m

zu meiner rechtschreibung usw ich habe es in der schule nicht gelernt ich werde es auch jetzt nicht mehr lernen sorry

Kalt Nass Dreckig Avatar von mike79
    User seit
    Aug 2009
    typ eiweisshakende assosmodel mit lebensziel bauchmuskel und max. bräune.
    Verkaufe so einiges
    http://www.willhaben.at/iad/kaufen-u...orgId=19094339

"Riding a singlespeed is honest and simple. You only have to think about pedalling and flowing – no thumb action. If you can’t make it up a hill, then you can’t make it up a hill – you weren’t in the wrong gear, you just couldn’t do it." (Aidan Harding)

das gehört zu einem erfolgreichen lebensstil, mit dem porsche suv schneller auf der autobahn, mit dem bosch
    e dope flotter auf der hütte. außerdem, wie schautn das aus, wenn weißes seidenkleid durchgeschwitzt ist..?
    dein neid kotzt mich ein bissl an, hättest was gelernt du selbstfahrender nylon prolet!?