Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 81 von 81 ... 3178798081
Ergebnis 1.201 bis 1.206 von 1206
    Schwergewicht Avatar von NoFatMan
    User seit
    Jun 2003
    Dem Trend zu ebikes Kann man vieles abgewinnen:
    Leistungsausgleichend zwischen Partnern
    Aktionskreis erhoehend auch In den Huegeln und Bergen
    Spart Anreise mit der Auto
    Bringt Leute von der Couch aufs Rad
    Vergroessert die Radlergemeinde

und Nachteile sehe ich Durchmesser eBikes KEINE

Ich persoenlich hoffe bis 75 am Crosser noch ordentlich hinhalten zu koennen

form = zylindrisch
    User seit
    Jan 2004
    Wenn ich das so lese kommen Zweifel auf ob die meisten hier überhaupt schon mal ein E- Mtb gefahren sind.
    Um richtig schnell bergauf zu kommen muss konstant mindestens eine Kadenz von 80 getreten werden und es gibt genauso einen Widerstand der nicht zu unterschätzen ist.
    Ich überlege schon länger ein Fully anzuschaffen um die kurzen Ausfahrten intensiver gestalten zu können. Eine Akkuladung reicht je nach Gelände für 700- 1000hm, ich kann in 1,5h statt einmal noch ein zweites mal den Berg rauf. Und auf richtig schweren Singletrailuphills kann ich Technik und Coordination trainieren ohne zu kolabieren.

powered by STP-Stiftung Avatar von 6.8
    User seit
    Mar 2007
    Zitat Zitat von ruffl Beitrag anzeigen
    Wenn ich das so lese kommen Zweifel auf ob die meisten hier überhaupt schon mal ein E- Mtb gefahren sind.
    die aktuell immer leichter und besser werden.

Hier in der Gegend boomt das so richtig und wer sich keines kaufen will aber mal ein E-Bike (gegen Gebühr) für ein Wochenende leihen und austesten möchte ist hier bestens bedient.

zu schwach Avatar von stef
    User seit
    Jan 2002
    Ich persönlich fahr ja aus Eigenschutz mit keinem E-Bike (trotz mehrerer Angebote befreundeter Händler) ;-)

Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass jetzt weniger trainierte an Stellen kommen an die sie sonst nie gekommen wären, einerseits konditionell und andererseit fahrtechnisch. Denn gestern beim bergabfahren hats bei den beiden Herren ziemlich gehapert....

Das war für mich vergleichbar mitn Auto im Winter: "Hab e an Allrad kumm i e locker auffe" Vielfach kommens dann nich hei wieder runter vom Berg....

Registrierter Benutzer
    User seit
    Apr 2014
    Zitat Zitat von ruffl Beitrag anzeigen
    Um richtig schnell bergauf zu kommen muss konstant mindestens eine Kadenz von 80 getreten werden und es gibt genauso einen Widerstand der nicht zu unterschätzen ist.
    Nicht unbedingt. Beim Panasonic Nabenmotor kann man auch mit einer 30er-Kadenz recht gemütlich den Berg hochdüsen, solange genug Drehmoment (und da reicht relativ wenig) auf der Kurbel ist. Hat dann halt mit Eigenverantwortung des Nutzers zu tun. Man kann sich durchaus belügen, und am Gipfel nicht allzuviel Arbeit verrichtet haben. Genauso kann man schweißnass oben ankommen und richtig trainiert haben.

Zitat Zitat von stef Beitrag anzeigen
    Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass jetzt weniger trainierte an Stellen kommen an die sie sonst nie gekommen wären, einerseits konditionell und andererseit fahrtechnisch. Denn gestern beim bergabfahren hats bei den beiden Herren ziemlich gehapert....
    Und sie grüßen (noch) nicht - das ist mir in letzter Zeit verstärkt aufgefallen. Vielleicht wähnen sie sich noch in der Stadt, weil sie zu flott auf den Berg gedüst sind, und dort grüßt schließlich auch niemand

zu schwach Avatar von stef
    User seit
    Jan 2002
    Ach des mit dem Grüssen ist in der letzten Zeit sowiso aus der Mode unter Radfahrern.....