Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 167 von 167 ... 117164165166167
Ergebnis 2.491 bis 2.497 von 2497
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2013
    Zitat Zitat von fixed Beitrag anzeigen
    Ok, hab's geschnallt! Nur deine erste Erzählung war leider nicht so entspannt wie dein letztes Posting.

Aber trotzdem könntest verraten, wie dein Schnitt hinauf war!
    Es heißt nicht umsonst "pick your battles wisely" - wenn ich mein Posting mitten in einen Megathread setze, wo niemand so Recht weiß, wer Freund oder Feind ist, bin ich selbst schuld.

Die Auffahrtzeit war jenseits der 2 Stunden, also komplett out of competition. Mit vielen Aussichtspausen und Co - die Tour war im Rahmen einer OÖ - Venedig Radtour mit vollem Bikepackingequipment und ohne jeglichen Anspruch, außer oben eine Suppe zu essen und heil in Heiligenblut rauszukommen.
    TROTZDEM - obwohl man genau weiß, dass es um nix geht - meint man am Ende nochmal Gas geben zu müssen. Dem Kleinhirn gehts nur ums überleben.
    Ohne dem Ding wären wir nicht überlebensfähig. Wenn mich ein E-Radler schon so einschüchtert, hat mein Cerebellum den TÜV für dieses Jahr schonmal bestanden.
    Geändert von michael_90 (Heute um 14:46 Uhr)

problem: fixed Avatar von fixed
    User seit
    May 2010
    Zitat Zitat von michael_90 Beitrag anzeigen
    Es heißt nicht umsonst "pick your battles wisely" - wenn ich mein Posting mitten in einen Megathread setze, wo niemand so Recht weiß, wer Freund oder Feind ist, bin ich selbst schuld.

Die Auffahrtzeit war jenseits der 2 Stunden, also komplett out of competition. Mit vielen Aussichtspausen und Co - die Tour war im Rahmen einer OÖ - Venedig Radtour mit vollem Bikepackingequipment und ohne jeglichen Anspruch, außer oben eine Suppe zu essen und heil in Heiligenblut rauszukommen.
    TROTZDEM - obwohl man genau weiß, dass es um nix geht - meint man am Ende nochmal Gas geben zu müssen. Dem Kleinhirn gehts nur ums überleben.
    Ohne dem Ding wären wir nicht überlebensfähig. Wenn mich ein E-Radler schon so einschüchtert, hat mein Cerebellum den TÜV für dieses Jahr schonmal bestanden.
    Wenn ich mit den Packtaschen einen Berg hoch fahre, sind mir alle Anderen, ob e-biker oder nicht, herzlichst egal! Vielleicht stimmt etwas mit meinem Hirn nicht...?

Btw, Gratulation zum Alpencross! Ich hätt wahrscheinlich den Zug nach Mallnitz genommen!
    Geändert von fixed (Heute um 15:05 Uhr)

Mostly harmless
    User seit
    May 2015
    ....im Rahmen einer OÖ - Venedig Radtour mit vollem Bikepackingequipment ....
    Off-Topic würde ich mich über einen Reisebericht freuen :-)

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2013
    Wenn ich mit den Packtaschen einen Berg hoch fahre, sind mir alle Anderen, ob e-biker oder nicht, herzlichst egal! Vielleicht stimmt etwas mit meinem Hirn nicht...?

Btw, Gratulation zum Alpencross! Ich hätt wahrscheinlich den Zug nach Mallnitz genommen!
    Danke

Insgesamt war die Tour (bis auf den einen Aussetzer am Glockner) eine sehr heilsame Erfahrung fürs Sportlerego:
    -für einen Kaffeestop / Mittagessen mal stehen bleiben und Pause machen
    -zu bemerken, dass man am Rad auch was anderes als Gels essen kann
    -sich den ganzen Tag / mehrere Tage für eine Tour Zeit zu nehmen
    -gemütlich am Rad zu plaudern
    -Begrenzung der Wünsche aufs Notwendigste (Treten, Essen, Schlafen)
    -längere Passagen über Schotter mit dem Rennrad fahren (war anfangs eine ordentliche Überwindung)
    -das Rad mal wieder als effizientes und schönes Fortbewegungsmittel und nicht nur als reines Sportgerät zu sehen

Es war meine erste Radreise und wird sicher nicht meine Letzte gewesen sein!
    Ich kann diese Art des Radsports / Urlaubs Jedem ans Herz legen. Auch für die Feierabendrunde hab ich dazu gelernt

Einen ausführlicheren Reiseberichts wirds vielleicht geben; sprech mich noch mit meinem Mitfahrer ab!

Mostly harmless
    User seit
    May 2015
    Danke

Insgesamt war die Tour (bis auf den einen Aussetzer am Glockner) eine sehr heilsame Erfahrung fürs Sportlerego:
    -für einen Kaffeestop / Mittagessen mal stehen bleiben und Pause machen
    -zu bemerken, dass man am Rad auch was anderes als Gels essen kann
    -sich den ganzen Tag / mehrere Tage für eine Tour Zeit zu nehmen
    -gemütlich am Rad zu plaudern
    -Begrenzung der Wünsche aufs Notwendigste (Treten, Essen, Schlafen)
    -längere Passagen über Schotter mit dem Rennrad fahren (war anfangs eine ordentliche Überwindung)
    -das Rad mal wieder als effizientes und schönes Fortbewegungsmittel und nicht nur als reines Sportgerät zu sehen

Es war meine erste Radreise und wird sicher nicht meine Letzte gewesen sein!
    Ich kann diese Art des Radsports / Urlaubs Jedem ans Herz legen. Auch für die Feierabendrunde hab ich dazu gelernt

Einen ausführlicheren Reiseberichts wirds vielleicht geben; sprech mich noch mit meinem Mitfahrer ab!
    Sehr gut, so solls sein :-)

Think Pink Gravelcross Avatar von 6.8
    User seit
    Mar 2007
    Ganz im Gegenteil, wärend der kleine Hirnstamm, das Reptiliengehirn, die überlebenswichtigen Funktionen wie Ein- und Ausatmen sowie Reflexe wie Angriff und Verteidigung steuert ist da grundsätzlich noch jede Menge an Masse vorhanden.
    Die kann, sofern es der User schafft sie zu aktivieren, Erfahrungen und Erlebnisse verarbeiten, zum Beispiel dass E-Biker für den Manuellbiker genausowenig eine Bedrohung sind wie es weiße Mopedtaferl für rote Mopedtaferl sind.
    Das paarunswillige Weibchen kann v.a. unbewusst durchaus unterscheiden ob jetzt ein heroischer Manuellbiker von einem E-Biker oder ein rotes Taferl von einem weißen Taferl überholt wird. Wem das bewusst geworden ist, der sieht auch E-Biker wesentlich entspannter.
    Somit stimmt mit deinem Hirn eigentlich alles, ist doch eine erbauliche Feststellung an so einem heißen Sonntag Nachmittag.
    And if you listen very hard
    The tune will come to you at last
    When all are one and one is all
    To be a rock and not to roll

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jul 2013
    Zitat Zitat von 6.8 Beitrag anzeigen
    Das paarunswillige Weibchen kann v.a. unbewusst durchaus unterscheiden ob jetzt ein heroischer Manuellbiker von einem E-Biker oder ein rotes Taferl von einem weißen Taferl überholt wird. Wem das bewusst geworden ist, der sieht auch E-Biker wesentlich entspannter.
    Somit stimmt mit deinem Hirn eigentlich alles, ist doch eine erbauliche Feststellung an so einem heißen Sonntag Nachmittag.
    Wobei es hier schwierig werden kann. Unser Hirn hatte sehr lange Zeit um sich den sehr langsam ändernden Lebensbedingungen anzupassen.
    Das E-Bike war von heute auf morgen auf einmal da. Nicht nur das, es wird auch immer geschickter im Rahmen versteckt!

Das ist so wie mit dem Asphalt und unseren Füßen:
    Eigentlich sind unsere Füße perfekt für den Barfußdauerlauf ausgelegt, aber BAM ASPHALT und zack ist unsere über Jahrtausende gereifte Biomechanik überfordert.

Jetzt ist das Großhirn gefragt. Dieses kann sich viel schneller auf sich wechselnde Bedingungen anpassen, jedoch lässt es sich auch leichter täuschen! Es geht halt nicht intuitiv, sondern erfordert einiges an Hirnschmalz - und das bei 30 Grad mitten am Berg.
    Fast so als würdest die 8. Partie gegen Magnus Carlsen spielen.