Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

bin ja jetzt auch unfreiwillig in der commuterszene unterwegs

(kind in die schule begleiten)

und was sich da auf den 2km radweg am morgen abspielt ist unglaublich

da fahren ebiker gegen mit ohne motor

da kommen dir öfter mal zwei nebeneinander entgegen

da wird aerolenker mit schmerzverzerrten gesicht gefahren

da is immer wettkampf

und die ebiker sind die gefährlichsten

da is nix mit entspannt und unverschwitzt zur arbeit

die sind alle voll am limit

manche frauen sogar auch

 

heute

ich hinter dem sechsjärigem

ebiker kommt von hinten und überholt in einer brückenunterführung mit linkskurve

die vielleicht 2m breit ist und ganz sicher keine sicht auf den gegenverkehr zulässt

reine glücksache dass niemand entgegengekommen ist

der wäre sicher nach rechts ausgewichen

richtung kind und brückengeländer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu hören, dass es doch Firmen gibt, die mit dem Rad fahren fördern. Ich kämpfe seit zwei Jahren vergeblich für einen Fahrradständer vor der Firma :-/.

 

Aber zum Thema. Das Aufkommen von E-Bikes hat bei uns in der Firma niemanden dazu animiert mit dem Rad zu fahren der das vorher nicht getan hat. Es sind aber generell sehr wenige die nicht mit dem Auto fahren, egal wie nahe wie wohnen. Ich selber fahr 2-3 mal in der Woche mit dem Bio-Bike die ca 17 km je Weg. Allerdings auch nur in der schneefreien Zeit. Im Winter ist der Radweg den ich benutze in der Regel nicht befahrbar und auf die Straße hab ich null Bock im Dunkeln bei Frühverkehr.

 

ich würde weder Sommer wie Winter öfter mit einem e-Bike zur Arbeit fahren. Es würde zeitlich nicht viel Unterschied ausmachen und im Winter wird es auch nicht schneefrei durch die elektrounterstützung.

Bearbeitet von KingM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö, Pendler.

 

Veto! (natürlich hast du Recht, aber ich glaub die Leute definieren sich selbst anders)

 

Ein Pendler ist jemand, der aus beruflichen Gründen zumindest zwischen Ortschaften hin und her fahren muss. Nicht jeder Fixie-Fahrer der sich gerne Commuter nennt ist daher ein Pendler *g* Das Wort Commuter ist natürlich auch mit sowas mit "travel" verknüpft - in der eigentlichen BEdeutung (so wie du sagst). Im deutssprachigen is aber jeder der sich ein Canyon Urban bestellt und damit von einem Bezirk zum nächsten fährt mittlerweile ein Commuter.... Einer der 2km oder 5km in die Arbeit Radelt ist kein Pendler. Der fährt halt Radl.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der 2km oder 5km in die Arbeit Radelt ist kein Pendler. Der fährt halt Radl.

 

ähhhm ja, dann verstehen wir unter pendeln einfach nicht das gleiche.

In die Arbeit fahren = pendeln.

 

genau genommen müsste man zumindest eine "Gemeindegrenze" überschreiten, damits offiziell als pendeln gilt - da hast du schon recht :D:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veto! (natürlich hast du Recht, aber ich glaub die Leute definieren sich selbst anders)

 

Ein Pendler ist jemand, der aus beruflichen Gründen zumindest zwischen Ortschaften hin und her fahren muss. Nicht jeder Fixie-Fahrer der sich gerne Commuter nennt ist daher ein Pendler *g* Das Wort Commuter ist natürlich auch mit sowas mit "travel" verknüpft - in der eigentlichen BEdeutung (so wie du sagst). Im deutssprachigen is aber jeder der sich ein Canyon Urban bestellt und damit von einem Bezirk zum nächsten fährt mittlerweile ein Commuter.... Einer der 2km oder 5km in die Arbeit Radelt ist kein Pendler. Der fährt halt Radl.

 

seitdem du ein E- bike hast bist ein I Tüpferl reiter gworden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seitdem du ein E- bike hast bist ein I Tüpferl reiter gworden ;-)

 

hahahahahahahaha :-D

 

Ich fahr damit aber quasi nicht *ggg*

 

Ich hab das eigtl. nur geschrieben, weil ich das im IBC mit dem "commuten" so lustig gefunden hab. :) Pendler is dann aber irgendwie eh jeder der nicht Home Office macht *g*

 

Aber zurük zum Thema: ich muss ehrlich gestehen, dass ich diesen Fazua Ansatz echt nicht ganz deppat finde. Wenn man das noch auf 11/12 km/h oder so beschränkt, dann wär ich da garnicht so ein Gegner. Das wäre dann die Krücke die man ja anscheinend in einer intekaten Beziehung oder im Alter braucht um glücklich zu sein und nicht mehr ein reines Motorsportgerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Commuten, Home Office, Commitment zeigen, diese Option considern, da müssen wir jetzt was delivern, After-Work-Drink, Once-in-a-lifetime-experience, gym, sharen, Call... :k:

 

https://www.facebook.com/clemens.dittrich.9/posts/10156641239964787

 

Das nervt mich hier in Vancouver und bei meinen canadischen KollegInnen auch sehr - ist aber nicht abzustellen. ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des wird ja schön langsam ein pro ebike Thread:)

ich bin auch einer von denen, die durch das E zum täglichen Rad Pendler geworden sind. 34km einfach, kommen im Schnitt 8000km im Jahr zusammen. Ohne E konnte ich meistens nur 2-3 mal fahren, mehr waren körperlich nicht zu verkraften. mit E geht Grundlage und das täglich:)

 

Aber i bin auch fast der einzige in der Fa (c. 400 leut)....die das täglich, sommer /winter machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Autoersatz oder Ersatz jeglicher mit fossilem Brennstoff angetriebenen Kutschen ist ja auch gar nichts einzuwenden. Das Kontra liegt ja eindeutig im "Sport"bereich, da man sich selbst hier Leistung vorgaukelt, die gar nicht erbracht wurde (Wos wor mei Leistung?) und !zusätzlich! (nicht statt dessen!) Energie verbraten wird, nur weil man selbst zu wenig davon aufbringt oder zu faul zum trainieren ist....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... da man sich selbst hier Leistung vorgaukelt, die gar nicht erbracht wurde...

 

Also in der Bosch Auswertung bekommt schön ausgewertet wieviel man selbst, und wieviel das ebike geleistet hat.. Bosch-Nyon-Fitness-Auswertung-740x440.jpg Wer sich Leistung vorgaukeln will braucht kein Ebike - Kann auch einfach die Tage eine One-Way Rückenwindstrecke mim Rennrad machen und sich über den super Schnitt freuen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaha, tolle Grafik, deine "Leistung" ... und ja, der Standardspruch "Turbo verwend ich nie, immer nur Tour" sieht man klar mir 56%. Mal ehrlich, für diese Tour hast du den Motor gebraucht, 1,5 Stunden und 35 km? 50% davon hat der Motor gemacht, d.h. du wärest reell ca. 45 Minuten unterwegs für rund 18 km und 80 hm, wenn du keinen Motor verwendet hättest und die Umwelt weniger belastet hättest. Das ist deine Leistung anhand der Grafik. Hmm, die 1000 kcal kommen mir für diese Leistung etwas hoch gegriffen vor. Bearbeitet von Wolfg@ng
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahaha, tolle Grafik, deine "Leistung" ... und ja, der Standardspruch "Turbo verwend ich nie, immer nur Tour" sieht man klar mir 56%. Mal ehrlich, für diese Tour hast du den Motor gebraucht, 1,5 Stunden und 35 km? 50% davon hat der Motor gemacht, d.h. du wärest reell ca. 45 Minuten unterwegs für rund 18 km und 80 hm, wenn du keinen Motor verwendet hättest und die Umwelt weniger belastet hättest. Das ist deine Leistung anhand der Grafik. Hmm, die 1000 kcal kommen mir für diese Leistung etwas hoch gegriffen vor.

 

das Bild ist von da: https://gpsradler.de/test-technik/bosch-nyon-test/ geklaut. Ich fahre zum Spaß E-MTB und und habe ausreichend Selbstbewusstsein, mich nicht ständig um meine Leistung, Hohenmeter, ect. kümmern zu müssen. kcal Anzeige ist sowieso sinnlos. Da kommts darauf an wie fit (effizient) man von seinem Gerät eingeschätzt wird. Je besser trainiert, desto weniger kcal verbraucht man (leider) für seine Tretleistung.. Gut für die CO2 Bilanz!

Bearbeitet von m.a.r.t.i.n
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...