Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 183 von 183 ... 133180181182183
Ergebnis 2.731 bis 2.737 von 2737
    Olles für die Katz Avatar von Moa
    User seit
    Oct 2005
    Was auch immer deine Zeichensetzung zu bedeuten hat, so spricht dein Beitrag Bände und zeigt, dass die Motorleistung im Wald stark mit Ignoranz korreliert...

Naja, wenn deiner Einsicht dann auch Taten folgen, dann ist's ja gut. Es gibt im WW ausreichend trails die man befahren kann, und sofern man etwas Anspruchsvolles sucht, gibt es dazu im WW eine ganz gute Auswahl. Falls du auf Pro-Niveau die Berge runterfährst, musst halt ein bisschen weiter fahren.

Olles für die Katz Avatar von Moa
    User seit
    Oct 2005
    Zitat Zitat von GrazerTourer Beitrag anzeigen
    Er hat ja net geschrieben dass er abseits von Wegen fährt. ich seh da kein Problem...
    So eindeutig les ich das nicht, aber wie auch immer. Ich schließe aus dem Beitrag dass man mit einem motorisiertem Gefährt halt plötzlich herumfahren kann, wo man sonst schieben oder tragen muss, bzw. halt gar nicht fahren kann. Sollte ich das fehlinterpretiert haben, mea culpa.

spongebobfan Avatar von soulride
    User seit
    Aug 2006
    Er hat ja net geschrieben dass er abseits von Wegen fährt. ich seh da kein Problem...
    Da muss ich Moa Recht geben. Ich find das auch nicht gut dass er ohne Rücksicht auf der Flora fährt.
    Biete: gebr. Hayes HFX-9 HD mit 203mm Scheibe für hi. u. vo., Bj.: 2006

Neu mit "Alter-Lego-Ego" Avatar von GrazerTourer
    User seit
    Oct 2003
    Zitat Zitat von soulride Beitrag anzeigen
    Da muss ich Moa Recht geben. Ich find das auch nicht gut dass er ohne Rücksicht auf der Flora fährt.
    Naaaaaaja. Ich interpretier auch oft viel wo rein, aber das is jetzt übertrieben *g*

Er schreibt ja nur "Das coole beim emtb ist, dass man recht unbekümmert irgendwo runterfahren kann und bestimmt was findet wo man auch wieder halbwegs rauf kommt. (ok im Hochalpinen gehts nicht ganz so unbekümmert wie im Wienerwald)".

Damit meint er, dass es wurscht is, wennst einmal ein paar Hundert (OK, schwierig im Wienerwald *g*) bergab oder bergauf verbraten kannst, ohne dass du dann ein Problem mit "ich komm da nimma rauf" hast. Er fährt halt Wege rauf, die ohne Motor dann echt mühsam sind. Zum Ausprobieren von neuen Varianten ist das nicht doof - aber eben auch einer meiner Hauptkritikpunkte, dass es zu leicht wird "überall" hin zu kommen. Von dem her stimm ich zu: ich find's net gut, aber ich glaub net dass ma ihm nach dem Beitrag vorwerfen sollte, dass er einafch irgendwo herum fährt wo es keine Wege gibt.
    Meine Ausflüge auf: www.trickytrails.com - Danke an everyday26.de

Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2009
    Zitat Zitat von Moa Beitrag anzeigen
    So eindeutig les ich das nicht, aber wie auch immer. Ich schließe aus dem Beitrag dass man mit einem motorisiertem Gefährt halt plötzlich herumfahren kann, wo man sonst schieben oder tragen muss, bzw. halt gar nicht fahren kann. Sollte ich das fehlinterpretiert haben, mea culpa.
    Ich meinte mit meinem Beitrag, dass man auch WEGE runter fahren kann, die zu keinem Forstweg führen, und zwingen den selben oder einen anderen (steilen) WEG wieder rauf zu fahren. "Freeride" abseits der Wege macht im Wienerwald überhaupt keinen Sinn - das wäre weiter oben wo die Vegetation dünner wird wohl fahrerisch interessanter. Kein Ahnung - in der Liga spiele ich leider nicht...
    Jeder, der Rad fährt, ist mein Freund (Gary Fisher)

Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2009
    Naaaaaaja. Ich interpretier auch oft viel wo rein, aber das is jetzt übertrieben *g*

Er schreibt ja nur "Das coole beim emtb ist, dass man recht unbekümmert irgendwo runterfahren kann und bestimmt was findet wo man auch wieder halbwegs rauf kommt. (ok im Hochalpinen gehts nicht ganz so unbekümmert wie im Wienerwald)".

Damit meint er, dass es wurscht is, wennst einmal ein paar Hundert (OK, schwierig im Wienerwald *g*) bergab oder bergauf verbraten kannst, ohne dass du dann ein Problem mit "ich komm da nimma rauf" hast. Er fährt halt Wege rauf, die ohne Motor dann echt mühsam sind. Zum Ausprobieren von neuen Varianten ist das nicht doof - aber eben auch einer meiner Hauptkritikpunkte, dass es zu leicht wird "überall" hin zu kommen. Von dem her stimm ich zu: ich find's net gut, aber ich glaub net dass ma ihm nach dem Beitrag vorwerfen sollte, dass er einafch irgendwo herum fährt wo es keine Wege gibt.
    passt auch nicht ganz zu meiner "2-3h biken" Strategie. Quer durch den Hollabusch braucht man vieeeel Zeit. Ist ja jedem doch schon mal passiert, dass man denkt. ok der Weg ist jetzt leider aus - aber da vorn siehts schon ein bißchen nach Weg aus...und dann oje.. Dank der OSM Apps kann man sowas vermeiden
    Jeder, der Rad fährt, ist mein Freund (Gary Fisher)

Gravitationsbenutzer Avatar von ayin
    User seit
    Jul 2013
    Zitat Zitat von m.a.r.t.i.n Beitrag anzeigen
    Dank der OSM Apps kann man sowas vermeiden
    Naja, ich schaue sehr oft in der OSM nach, aber ich habe auch schon unzählige geile Radwegerl entdeckt, die in der OSM nicht vermerkt sind.
    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)