Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 343 von 343 ... 293340341342343
Ergebnis 5.131 bis 5.141 von 5141
    Geht scho! Avatar von FloImSchnee
    User seit
    Jul 2004
    Zitat Zitat von Gili Beitrag anzeigen
    Wär mir noch nie aufgefallen. Bei mir (ich pendle täglich 11km pro Strecke mit ~30km/h) ist zwischen Gravel (mit schottertauglichen 33er oder 38er Reifen) und Hardtail genau überhaupt kein (messbarer) Unterschied. Da macht minimalster Wind mehr aus, als da eine der beiden Radkategorien rausholen könnte. Aber einbilden kann man es sich natürlich
    Hängt von der Lenkerbreite ab -- die div. Watttests in den Radlmagazinen der letzten Monate waren da schon eindeutig zugunsten der Rennlenker.

Merke ich auch selber, wenn ich mal flott in der Ebene fahre: wenn ich schmal greife links und rechts vom Vorbau geht's einfacher als wenn ich auf 800mm aufgespannt greife.

Registrierter Benutzer Avatar von 123mike123
    User seit
    Apr 2005
    Wär mir noch nie aufgefallen. Bei mir (ich pendle täglich 11km pro Strecke mit ~30km/h) ist zwischen Gravel (mit schottertauglichen 33er oder 38er Reifen) und Hardtail genau überhaupt kein (messbarer) Unterschied. Da macht minimalster Wind mehr aus, als da eine der beiden Radkategorien rausholen könnte. Aber einbilden kann man es sich natürlich
    @Einbilden: Wenn man auf dem HT gleich locker oben sitzt wie am Gravel, kann der Luftwiderstand nicht gleich sein. - Das ist nicht gefühlt und auch nicht Reifenabhängig. Das ist Physik.

Bei den Leuten, die am Asphalt den Lenker des HT ganz innen (fast schon am Vorbau) greifen, frage ich mich immer, ob sie nicht das falsche Rad haben.

MMn ist der Grund für ein Gravel, dass mein den Einsatzbereich des Rennrads um Schotterwege erweitert.

Registrierter Benutzer Avatar von ishina
    User seit
    Sep 2008
    Ich hatte schon befürchtet, dass meine Aussage in Zweifel gezogen wird. Habe leider keine Daten, deshalb ist es möglicherweise auch psychologisch.

degradierter Hobbyist Avatar von Gili
    User seit
    May 2003
    Zitat Zitat von 123mike123 Beitrag anzeigen
    @Einbilden: Wenn man auf dem HT gleich locker oben sitzt wie am Gravel, kann der Luftwiderstand nicht gleich sein. - Das ist nicht gefühlt und auch nicht Reifenabhängig. Das ist Physik.
    natürlich.
    aber es macht einfach (viel) weniger aus, als viele glauben.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Aug 2009
    natürlich.
    kommt auch auf die Geometrie/ Lenkerüberhöhung der Räder an. Wenn die Sitzposition am Hardtail gleich ist, wie am Gravel, dann hast du halt eine sehr sportliche Position am Hardtail und/oder eine eher gemütliche Position am Rennrad/Gravel.
    Jeder, der Rad fährt, ist mein Freund (Gary Fisher)

Geht scho! Avatar von FloImSchnee
    User seit
    Jul 2004
    Zitat Zitat von 123mike123 Beitrag anzeigen
    Bei den Leuten, die am Asphalt den Lenker des HT ganz innen (fast schon am Vorbau) greifen, frage ich mich immer, ob sie nicht das falsche Rad haben.
    Wieso, dann hätte ich ja vorher oder nachher am Trail das falsche Radl.
    (das mache ich auch am Enduro so; greife allerdings etwa 40cm breit, nicht ganz nahe am Vorbau)

Registrierter Benutzer Avatar von 123mike123
    User seit
    Apr 2005
    natürlich.
    Da macht es sicher mehr aus, ob man ein Mandl mit 170cm und 60kg ist oder dem Fahrtwind etwas breiter und weiter oben die Stirn bietet. ;-)

Registrierter Benutzer
    User seit
    Mar 2007
    Zitat Zitat von 6.8_NoGravel Beitrag anzeigen
    Der aktuelle U23 XCO-MTB Weltmeister der2 Tage zuvor XCE-Bike Weltmeister wurde schrieb dass das Elektrorennen aufgrund der Geschwindigkeit wesentlich härter und anspruchsvoller zu fahren war.
    Ah, verdammt Fake news, mein Englisch ist zu schlecht, anderes Rennen, ganz anderer Hintergrund.

Er meinte nur: "......was a fast Race......" deutsch - es war annähernd (bzw. fast) ein Rennen (vmtl. wegen dem Motor)

Na ja - wurscht.

Ach ja, was mich wirklich schockiert oder begeistert, die Miss Peaches - mein Zugang zu Bikeparkvideos - fährt aktuell E-Bike - oida bzw. oide wie geil, oder ungeil, ist das denn?
    sorry leute,
    ich schaffe es aktuell nicht auf pn´s zu antworten.

bitte macht einen fred auf und alle eure fragen werden von den "bb-experten für eh alles" ausführlich,
    möglicherweise sogar ausführlicher als ihr es euch wünscht,
    beantwortet werden.

Registrierter Benutzer Avatar von waldbauernbub
    User seit
    Aug 2007
    Zitat Zitat von 6.8_NoGravel Beitrag anzeigen
    Er meinte nur: "......was a fast Race......" deutsch - es war annähernd (bzw. fast) ein Rennen (vmtl. wegen dem Motor)

Ach ja, was mich wirklich schockiert oder begeistert, die Miss Peaches - mein Zugang zu Bikeparkvideos - fährt aktuell E-Bike - oida bzw. oide wie geil, oder ungeil, ist das denn?
    Um es mit den Worten des großen Willy Brandt zu sagen: "Es wächst zusammen, was zusammen gehört!"
    "Zu den Lebensbedürfnissen gehört ja die Dummheit nicht, sie ist reiner Luxus."

kaFee Avatar von bbkp
    User seit
    Apr 2005
    Stimmt. Aber bei 11km geht sich auch ein Dreiräder aus. Oder laufschuhe
    2 stueck Continental mountainking II 29x2,2 Racesport, neu, OVP, inklusive versand
    https://bikemarkt.mtb-news.de/articl...p-inkl-versand

degradierter Hobbyist Avatar von Gili
    User seit
    May 2003
    Zitat Zitat von bbkp Beitrag anzeigen
    Stimmt. Aber bei 11km geht sich auch ein Dreiräder aus. Oder laufschuhe
    Du meinst mit Dreiradler und Laufschuhen fährt/läuft man da auch einen 30er Schnitt? Weils eh nur so kurz is? Na dann!