Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

habe heute in der aktuellen Procycling gelesen, dass der Absalon im letzten August, dritter bei der UCI-Elektro-Mtb-CC-WM wurde.

Schon lustig genug, dass es eine UCI-E-WM gibt (wird wohl kaum richtig fair sein können, mit den verschiedenen Motor- u. Akkusystemen,..), hat er dies wirklich notwendig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute in der aktuellen Procycling gelesen, dass der Absalon im letzten August, dritter bei der UCI-Elektro-Mtb-CC-WM wurde.

Schon lustig genug, dass es eine UCI-E-WM gibt (wird wohl kaum richtig fair sein können, mit den verschiedenen Motor- u. Akkusystemen,..), hat er dies wirklich notwendig?

 

Er hat seine CC Karriere wegen seiner Pollenallergie beendet, oder beenden müssen. Welche Möglichkeiten hat man dann? Du kannst eine andere Funktion in einem Team bekleiden, du kannst Trainer werden, ein Radlgeschäft aufmachen,... Die E-MTB Rennszene wird ihm die Hand küssen, er kann auf seine Erfahrung zurückgreifen, auf seine Ausdauer zurückgreifen, den Sport weiterentwickeln und E-MTB CC Rennen so mitgestalten, dass es in ein paar Jahren was gscheites wird.

Vielleicht hat er auch nur ein Problem mit Lastspitzen und erwartet, dass der diese vom E-MTB kompensiert werden..

 

Vielleicht fährt er aber einfach nur gerne Radrennen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute in der aktuellen Procycling gelesen, dass der Absalon im letzten August, dritter bei der UCI-Elektro-Mtb-CC-WM wurde.

Schon lustig genug, dass es eine UCI-E-WM gibt (wird wohl kaum richtig fair sein können, mit den verschiedenen Motor- u. Akkusystemen,..), hat er dies wirklich notwendig?

 

Absalon war ja als Trainer (und oder Betreuer?) seiner Freundin Pauline ohnehin vor Ort, ist wie jeder andere Teilnehmer da wohl zum Spass mitgefahren... Also das ganze bitte nicht so ernst nehmen, machen die meisten Teilnehmer wohl auch nicht. Im normalen Damenrennen konnte man sehen dass er auf einigen Stellen mit dem Ebike nebenher gefahren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Weitere Trailsperren in Südtirol durch die Zunahme von E-Bikes:

 

https://www.suedtirolnews.it/wirtschaft/plose-und-pfeffersberg-wege-werden-fuer-biker-gesperrt

 

[ATTACH=CONFIG]209081[/ATTACH]

 

Ist das jetzt gut oder schlecht ? Immerhin gibt es ja auch Trails nur für Biker, also darf es ja auch Wanderwege nur für Wanderer geben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt immer auf die Verhältnismäßig drauf an. Aber das weißt du doch.

 

Stimmt, da hast du Recht. Und wie ist die Lage dort ? Ich kann das nicht einordnen da ich leider noch nie mitn Bike in Südtirol war. Ist das eher plakativ weil es ums Prinzip geht, oder fehlen dann wirklich Strecken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das jetzt gut oder schlecht ? Immerhin gibt es ja auch Trails nur für Biker, also darf es ja auch Wanderwege nur für Wanderer geben....

 

Stimmt, da hast du Recht. Und wie ist die Lage dort ? Ich kann das nicht einordnen da ich leider noch nie mitn Bike in Südtirol war. Ist das eher plakativ weil es ums Prinzip geht, oder fehlen dann wirklich Strecken ?

 

Der Kammtrail ist davon betroffen, von vielen als einen der schönsten Singletrails bezeichnet. Generell gab es ja in Südtirol nur sehr wenige Einschränkungen.

 

Aber wie aus deinem Statement zu entnehmen:

 

- was ich nicht kenne, geht mir auch nicht ab

- was mir nicht abgeht, dafür setz ich mich nicht ein

 

Wenn mittlerweile die Übergangsgeneration immer mehr Verständnis hat für die Kanalisierung der Biker in vorgegebene Reservate, dann löst sich das Problem der Freigabe von Forststraßen und Singletrails wohl bald von selbst.

 

Soll heißen, interessiert bald keinen mehr. Die einen fahren auf glatten Flowtrails, die anderen im Bikepark. Wie schön es ist den Berg und die Natur per Bike zu erkunden weiß bald keiner mehr und interessiert dann auch niemanden mehr... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kammtrail ist davon betroffen, von vielen als einen der schönsten Singletrails bezeichnet. Generell gab es ja in Südtirol nur sehr wenige Einschränkungen.

 

Aber wie aus deinem Statement zu entnehmen:

 

- was ich nicht kenne, geht mir auch nicht ab

- was mir nicht abgeht, dafür setz ich mich nicht ein

 

Wenn mittlerweile die Übergangsgeneration immer mehr Verständnis hat für die Kanalisierung der Biker in vorgegebene Reservate, dann löst sich das Problem der Freigabe von Forststraßen und Singletrails wohl bald von selbst.

 

Soll heißen, interessiert bald keinen mehr. Die einen fahren auf glatten Flowtrails, die anderen im Bikepark. Wie schön es ist den Berg und die Natur per Bike zu erkunden weiß bald keiner mehr und interessiert dann auch niemanden mehr... :(

 

Und andere rutschen halt am Weinberg herum. ;)

 

Seh ich wie du...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer das selbe die e-biker sind eine nette ausrede

 

Ich war am samstag am Anninger da waren geschätzt 80% e biker glaubt jetzt wirklich wer das das alles neue biker sind? Im endefekt war das mtb aufkommen gefühlt gleich achtung das ist nur meine meinung und nich wissenschaftlich belegt :)

 

Und zum Tourismus und den gemeinden sag ich mal

nichts seit jahren machens werbung für das e bike und dann wundern wen die leute kommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mindestens 50% der jetzigen e-biker waren vorher sicher NICHT aktiv am MTB unterwegs...

Sieht man doch auf den ersten Blick ;)

 

Und da mit Strom die doppelte Distanz in der gleichen Zeit gemacht wird.. Zählen die quasi doppelt

 

Also hat sich am anninger nix verändert, ich wundere mich jedesmal wieder wieviele wieder die forstautobahn runter rollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer das selbe die e-biker sind eine nette ausrede

 

Ich war am samstag am Anninger da waren geschätzt 80% e biker glaubt jetzt wirklich wer das das alles neue biker sind? Im endefekt war das mtb aufkommen gefühlt gleich achtung das ist nur meine meinung und nich wissenschaftlich belegt :)

 

Und zum Tourismus und den gemeinden sag ich mal

nichts seit jahren machens werbung für das e bike und dann wundern wen die leute kommen....

 

Du kannst doch nicht den Anninger Hügel, wo der größte durchgehende Anstieg 321 hm auf einer gemütlichen glatten Forststraße ist, mit einem Uphill in den Alpen vergleichen.

 

In den Bergen gibt es deutlich weniger, die sich mit Muskelkraft lange und beschwerliche Touren antun. Mit einem Lift (Kapazitäten, Beförderungszeiten) konnte man das also ganz gut regulieren und argumentieren.

 

Also hat sich am anninger nix verändert, ich wundere mich jedesmal wieder wieviele wieder die forstautobahn runter rollen ��

 

Bin dort auch sehr viel unterwegs - und es hat sich sehr wohl einiges geändert. Die höhere Anzahl an (E-)Biker und Forstraßen-Heros werden von Wanderern dort negativ wahrgenommen. Wurde mir mehrmals dort mitgeteilt.

 

Natürlich liegt das auch an modernen Enduros und dem Trend Wanderwege und Forststraßen so schnell wie möglich zu befahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...