Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja, was sich Specialized dabei gedacht hat, frag ich mich schon. Der Tretlagerbereich ist so dermaßen fett...

 

Naja, dort ist neben dem BB auch die ganze Hebelei und der Dämpfertunnel angebunden - das macht technisch schon Sinn.

Und ins SWAT-Fach geht auch mehr rein. Stören im Fahrbetrieb tuts ja nicht, und von der Seite ist es eh schlanker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachsatz: solchen verbissenen Fetznschädeln gönne ich die E-Bike-Schwemme.

 

haha :-D

Gedemütigt hab ich mich noch nie gefühlt, von einem E-Biker, aber ein "is des echt lustig?! Braucht man das wirklich?" hab ich immer im Kopf, wenn ich sie mit zu tiefem Sattel, 50er Trittfrequenz und 25km/h bergauf fahren seh (der Großteil ist halt wirklich so nach dem Klischee unterwegs).

 

@6.8_NoGravel

Sehr geil! haha ich hätt denen garantiert gesagt, dass ich ohne E unterwegs bin. Hätt mich kurz dazu gehängt, ein bissl geplaudert und nach ein paar Minuten dann wieder angezogen harharhar.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, eh, trotzdem saufett.

 

c0b40b86180d443dbe32507c3eaa14893f44b391.jpeg

Quelle: https://www.freeride-magazine.com/uploads/tx_saltnews/c0/c0b40b86180d443dbe32507c3eaa14893f44b391.jpeg

 

Ich hab unlängst mal schon Schwierigkeiten gehabt, ein Levo SL von einem nicht-E-Radl optisch zu unterscheiden.

 

Mal schauen, vielleicht wird mein nächstes Enduro in zwei Jahren ja ein extra Filigranes aus schlanken Stahlrohren... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@6.8_NoGravel

Sehr geil! haha ich hätt denen garantiert gesagt, dass ich ohne E unterwegs bin. Hätt mich kurz dazu gehängt, ein bissl geplaudert und nach ein paar Minuten dann wieder angezogen harharhar.

 

Genau deshalb nicht weil ich vermute dass sie genau so etwas erwarten.

 

Auf meinen Hausberg rund um die Grünburger/Schoberstein passiert mir das seit 2/3 Jahren häufiger - da fährst mit ein paar kmh Unterschied mit dem Gravel bei ein paar Mountainbikern vorbei und es kommt irgend ein Spruch mit E-Bike - würde ich das immer richtigstellen wollen, es wäre schon lästig.

Hie und da frage ich ob sie wüssten ob es auf der Hütte eine Ladestation gäbe - das mit dem Richtigstellen wäre mir zu kindisch.

Ich muss aber auch sagen dass sowohl Checkpoint als auch Domane tatsächlich ausschauen wie ein E-Rennrad. Noch dazu fahre ich gerne mit Toolbox und das Teil schaut def. aus wie ein Akku.

 

Was mir tatsächlich öfter opassiert - wenn ich mit Teamdress auf meinem Hausberg fahre und E-Biker überholen mich, dass die beim Überholvorhang extra erwähnen dass sie E-Bike fahren :D. Finde ich irgendwie lustig dieses E-self-shaming.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir tatsächlich öfter opassiert - wenn ich mit Teamdress auf meinem Hausberg fahre und E-Biker überholen mich, dass die beim Überholvorhang extra erwähnen dass sie E-Bike fahren :D. Finde ich irgendwie lustig dieses E-self-shaming.

 

hab ich auch gemacht, wie ich einmal mit emtb für die kinder schnell 200hm rauf bin Getränke zu holen. Mit einem Biker hab ich sogar gequatscht und mich langatmig entschuldigt (der hat aus dem letzten Loch gepfiffen und ich fahr mit 24,8km/h vorbei...). ich bin mir aber net sicher, ob meine Entschuldigungen so hilfreich waren, weil ich währenddessen dauernd von kalten Himbeerkracherl geschwafelt hab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das nach eurer Einschätzung Leute die selbst ein E-Bike haben, und sich immer so verhalten? Das klingt für mich nach Sommertouristen, die sich ein Ebike ausgeborgt haben und das einmal so machen wie Sommerrodeln oder Flying Fox fahren.

 

Also ich hab vor der Haustür einen großen E Bike Verleih (ok, nicht vor der Tür, aber ich denke es sind maximal 500 m)! Da geht richtig die Post ab. Und irgendwie bekommt am Ende jeder ein E Bike zu leihen. Die hängen dann oft echt oben wie die sogenannten "Affen am Schleifstein". Die kennt man auch von der Weite und ich gehe daher auch davon aus das es oft/zumeist Leute mit Leihbikes sind.

 

Gerade in diesem für E Bike Händler richtig fettem Jahr wurde doch alles verkauft was nur irgendwie ging. Egal obs passt oder nicht. Ich hab es selbst in eins großen Laden in Bad Hall erlebt. Bin da ziemlich angepisst gangen und zum mir bekannten Händler. Der hat mir gesagt so leid es ihm tut, ich muss nehmen was ich kriege, mit Testfahrten und großartig aussuchen bin ich heuer im falschen Jahr. Gekauft dann bei einem 3-ten. Die Zentrale vom großen Verleiher vor meiner Haustüre, der ähnliches bestätigt hat. War "nur" für meine Eltern, aber ich war da echt erstaunt wie fett die Zeit aktuell für die Händler ist. Ich freue mich auch irgendwo für die Händler, wären eh alle bald ausgestorben ob der Internetstores. Durch den E Bike boom vergrößern die endlich das Sortiment mit gscheiten brummer Reifen (E Biker fahren ja nur Fette *gg*)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

 

Was mir tatsächlich öfter opassiert - wenn ich mit Teamdress auf meinem Hausberg fahre und E-Biker überholen mich, dass die beim Überholvorhang extra erwähnen dass sie E-Bike fahren :D. Finde ich irgendwie lustig dieses E-self-shaming.

Lustig - naja - kommt halt daher, dass ebikefahrern gerne unterstellt wird sie würden vergessen dass die Hälfte vom Motor kommt. Ich will auch keinen provozieren. Ich grüße freundlich (ohne blöd zu grinsen und ohne mich zu schämen).

 

Was tatsächlich ein bißchen peinlich ist, wenn Wanderer den Motor tatsächlich nicht sehen und mich loben. Das passiert z.B. wenn ich meine Kinder ziehe...

 

Einmal hatte ich den Kinderanhänger + den 20" Rowdie im Schlepptau. Ich war dann mit dem ganzen gespann gleich schnell wie ein MTBer ohne Motor und hab mit ihm geplaudert und gemeint, dass meine 100% Unterstützung + die Anhänger vielelicht immer noch leichter gehen als ohne Gespann und ohne Motor. Dann ist mein 7-Jähriger aus dem Sattel gegangen und wir haben uns vorbei geschoben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein. Da ist die Person gratis, aber das Radl kostet trotzdem 9 EUR. Und die Kärnten Card ist auch nicht kostenlos (48 EUR pro Woche). Die die gratis ist, ist die sommer Card - und die bringt in dem Fall nix.

 

Ist die Person gratis, ists schon gesamt billiger. Wennst die Karte nur für einmal fahren nimmst, ists natürlich schwachsinn.

 

Kaprun, kitzsteinhorn, meine Tochter war 12 od 13: wir 2 plus 2 kleine Hunde, auf und ab denk ich wars zumindest, 72.Euro

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf hin habe ich ein "scheiß E-Bikes" vernommen. Müßig sich darauf einzulassen, für mich war es 8 Wochen nach Schulter- und Rippenbruch mehr als Bestägigung, Belohnung und Freude schon mit 15 km uphill und 85 % FTP für ein E-Bike gehalten zu werden.

 

Ein "schwoch und blind ah nu" hätt ich mir wohl nicht verkneifen können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau deshalb nicht weil ich vermute dass sie genau so etwas erwarten.

 

Ich muss aber auch sagen dass sowohl Checkpoint als auch Domane tatsächlich ausschauen wie ein E-Rennrad. Noch dazu fahre ich gerne mit Toolbox und das Teil schaut def. aus wie ein Akku.

 

So arg nach ebike schaun die nicht aus find ich..?

Gestern einen Bianchi E-Renner gesehn. Das war vielleicht ein schircher Krapfn... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Schwitzradl! Wen ich mit dem Ebike eine Strecke fahre (z.B. 45km und 700hm) bin ich schneller als mit meinem "normalen" Bike. MTB 17 bis 18 km/h mit dem Ebike 23 km/h Durchschnitt, aber schwitze überall gleich! Heißt das dann Eschwitzrad? Oder ist das eine neue Spezies?! Habs ausprobiert, sogar der Puls ist einigermaßen gleich!

 

Aber! Alle Ebiker sind Automatisch faule Säcke, können nicht Radfahren..........! Ja, klar mich hat es anfangs auch gestört, wenn mich ein Elektrisierter Gepäckträgerfahrer mit dem Rennrad bergauf versägt hat! Jetzt ist es mir wurscht, weil ich weiß, daß ich ein Ebike zuhause habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Schwitzradl! Wen ich mit dem Ebike eine Strecke fahre (z.B. 45km und 700hm) bin ich schneller als mit meinem "normalen" Bike. MTB 17 bis 18 km/h mit dem Ebike 23 km/h Durchschnitt, aber schwitze überall gleich! Heißt das dann Eschwitzrad? Oder ist das eine neue Spezies?! Habs ausprobiert, sogar der Puls ist einigermaßen gleich!

 

Aber! Alle Ebiker sind Automatisch faule Säcke, können nicht Radfahren..........! Ja, klar mich hat es anfangs auch gestört, wenn mich ein Elektrisierter Gepäckträgerfahrer mit dem Rennrad bergauf versägt hat! Jetzt ist es mir wurscht, weil ich weiß, daß ich ein Ebike zuhause habe.

 

Nein, nicht alle E-Biker sind autom. faule Säcke, so wie nicht alle Radfahrer beim Bergauffahren schwitzen, das wird beiden nur unterstellt...

wozu man den Genuss des Bergauffahrens aber künstlich mit Motor verkürzt ( bzw. verfälscht) wird sich mir wohl nie erschließen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Schwitzradl! Wen ich mit dem Ebike eine Strecke fahre (z.B. 45km und 700hm) bin ich schneller als mit meinem "normalen" Bike. MTB 17 bis 18 km/h mit dem Ebike 23 km/h Durchschnitt, aber schwitze überall gleich! Heißt das dann Eschwitzrad? Oder ist das eine neue Spezies?! Habs ausprobiert, sogar der Puls ist einigermaßen gleich!

 

Aber! Alle Ebiker sind Automatisch faule Säcke, können nicht Radfahren..........! Ja, klar mich hat es anfangs auch gestört, wenn mich ein Elektrisierter Gepäckträgerfahrer mit dem Rennrad bergauf versägt hat! Jetzt ist es mir wurscht, weil ich weiß, daß ich ein Ebike zuhause habe.

 

Müsst ich probieren, ob´s mir weniger am Oasch gehn, wenn ich zu Hause auch ein ebike stehen hab!? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber! Alle Ebiker sind Automatisch faule Säcke, können nicht Radfahren..........! Ja, klar mich hat es anfangs auch gestört, wenn mich ein Elektrisierter Gepäckträgerfahrer mit dem Rennrad bergauf versägt hat! Jetzt ist es mir wurscht, weil ich weiß, daß ich ein Ebike zuhause habe.

 

 

Zu viel bedenken (last samurai)

 

Ist es nicht scheißegal was andere über mein/dein.... Rad bzw. Art der fortbewegung halten.

 

Ob mich jetzt einer für eine faule sau oder einen superhelden hält ist mir mit verlaub wurscht. Ich habe meinen spaß daran, das einzige das für mich zählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Schwitzradl! Wen ich mit dem Ebike eine Strecke fahre (z.B. 45km und 700hm) bin ich schneller als mit meinem "normalen" Bike. MTB 17 bis 18 km/h mit dem Ebike 23 km/h Durchschnitt, aber schwitze überall gleich! Heißt das dann Eschwitzrad? Oder ist das eine neue Spezies?! Habs ausprobiert, sogar der Puls ist einigermaßen gleich!

 

Aber! Alle Ebiker sind Automatisch faule Säcke, können nicht Radfahren..........! Ja, klar mich hat es anfangs auch gestört, wenn mich ein Elektrisierter Gepäckträgerfahrer mit dem Rennrad bergauf versägt hat! Jetzt ist es mir wurscht, weil ich weiß, daß ich ein Ebike zuhause habe.

 

Spezies hin oder her, Schwitzradel gibt es keines. Wenn der Dämpfer undicht ist, ist es ein "Öl schwitzender Dämpfer". Aber da ist es egal obs ein Ebike ist oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Schwitzradl! Wen ich mit dem Ebike eine Strecke fahre (z.B. 45km und 700hm) bin ich schneller als mit meinem "normalen" Bike. MTB 17 bis 18 km/h mit dem Ebike 23 km/h Durchschnitt, aber schwitze überall gleich! ....

Ich nicht - am MTB o.E. habe ich manchmal sogut wie garkeinen Fahrtwind und schwitze deshalb mehr - auch wenn ich da und dort im gleichen angenehm/spannenden Pulsbereich bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nicht alle E-Biker sind autom. faule Säcke, so wie nicht alle Radfahrer beim Bergauffahren schwitzen, das wird beiden nur unterstellt...

wozu man den Genuss des Bergauffahrens aber künstlich mit Motor verkürzt ( bzw. verfälscht) wird sich mir wohl nie erschließen..

 

um sich den Genuss des Bergabfahrens zu verlängern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...