Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@6.8

....heute am berg wieder ein entspanntes pärchen getroffen, sie hat vorne mit dem e-bike den takt angegeben, er ist hinten mit dem mtb drangehangen. gefällt mir wenn die leute selbstvertrauen haben und wegen so was nicht gleich die männlichkeit verloren geht. für sie ist er sowieso der held, denn er muss richtig reinhalten (oder je nach beziehungsstatus auch der depp weil er es macht).

 

Hast du es wieder gelöscht....?

 

...und ich dachte, du hast uns (meine Frau und mich) heute gesehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir nie en e-Bike kaufen, mir ist es lieber aus eigener Kraft, sonst kauf ich mir ein Mofa. E- Bikes sind super für Pensionisten uä.

 

Das tolle an einem S-Pedelec Test und was meiner Meinung nach auch den Kick ausmacht ist halt, dass man deutlich höhere Geschwindigkeiten erreichen kann. Auch wenn es etwas Schummelei ist, sehe ich außerhalb eines Wettkampfes auch ehrlich gesagt nichts verwerfliches dran. Zumal man heutzutage schon echt günstige E-Bikes unter 1000 Euro gibt :toll:. Aber jedem das Seine.

Bearbeitet von Quator94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir nie en e-Bike kaufen, mir ist es lieber aus eigener Kraft, sonst kauf ich mir ein Mofa. E- Bikes sind super für Pensionisten uä.

 

Mag deine persönliche Meinung dazu sein, aber verkennt völlig die Entwicklung bzw Verbreitung. Mit "Pensionierten Rad" hat das nichts mehr zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Trend zu ebikes Kann man vieles abgewinnen:

Leistungsausgleichend zwischen Partnern

Aktionskreis erhoehend auch In den Huegeln und Bergen

Spart Anreise mit der Auto

Bringt Leute von der Couch aufs Rad

Vergroessert die Radlergemeinde

 

und Nachteile sehe ich Durchmesser eBikes KEINE

 

Ich persoenlich hoffe bis 75 am Crosser noch ordentlich hinhalten zu koennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das so lese kommen Zweifel auf ob die meisten hier überhaupt schon mal ein E- Mtb gefahren sind.

Um richtig schnell bergauf zu kommen muss konstant mindestens eine Kadenz von 80 getreten werden und es gibt genauso einen Widerstand der nicht zu unterschätzen ist.

Ich überlege schon länger ein Fully anzuschaffen um die kurzen Ausfahrten intensiver gestalten zu können. Eine Akkuladung reicht je nach Gelände für 700- 1000hm, ich kann in 1,5h statt einmal noch ein zweites mal den Berg rauf. Und auf richtig schweren Singletrailuphills kann ich Technik und Coordination trainieren ohne zu kolabieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich fahr ja aus Eigenschutz mit keinem E-Bike (trotz mehrerer Angebote befreundeter Händler) ;-)

 

Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass jetzt weniger trainierte an Stellen kommen an die sie sonst nie gekommen wären, einerseits konditionell und andererseit fahrtechnisch. Denn gestern beim bergabfahren hats bei den beiden Herren ziemlich gehapert....

 

Das war für mich vergleichbar mitn Auto im Winter: "Hab e an Allrad kumm i e locker auffe" Vielfach kommens dann nich hei wieder runter vom Berg....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um richtig schnell bergauf zu kommen muss konstant mindestens eine Kadenz von 80 getreten werden und es gibt genauso einen Widerstand der nicht zu unterschätzen ist.

 

Nicht unbedingt. Beim Panasonic Nabenmotor kann man auch mit einer 30er-Kadenz recht gemütlich den Berg hochdüsen, solange genug Drehmoment (und da reicht relativ wenig) auf der Kurbel ist. Hat dann halt mit Eigenverantwortung des Nutzers zu tun. Man kann sich durchaus belügen, und am Gipfel nicht allzuviel Arbeit verrichtet haben. Genauso kann man schweißnass oben ankommen und richtig trainiert haben.

 

Einziger Kritikpunkt meinerseits ist, dass jetzt weniger trainierte an Stellen kommen an die sie sonst nie gekommen wären, einerseits konditionell und andererseit fahrtechnisch. Denn gestern beim bergabfahren hats bei den beiden Herren ziemlich gehapert....

 

Und sie grüßen (noch) nicht - das ist mir in letzter Zeit verstärkt aufgefallen. Vielleicht wähnen sie sich noch in der Stadt, weil sie zu flott auf den Berg gedüst sind, und dort grüßt schließlich auch niemand ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
ja, die sind offensichtlich weniger verbohrt oder fürchten sich weniger vor den gefährlichen teilen

 

vielleicht aber fehlt ihnen einfach die panische angst vor folgender demütigender situation

 

[ATTACH=CONFIG]186848[/ATTACH]

:devil:

 

anders rum, damit es wirklich demütigend ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde eBikes zum einen spaßig, da meine Großmutter und meine Mutter nun mit mir mithalten können bei längeren Touren. Zum anderen halte ich sie aber auch für gefährlich. Wenn man selten Fahrrad gefahren ist, kann man die Geschwindigkeit und das Bremsverhalten sowie den generellen Straßenverkehr schwer einschätzen und bringt sich meiner Meinung nach schwer in Gefahr. Ein erfahrener und leidenschaftlicher Biker wird wahrscheinlich nie auf ein eBike umsteigen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte ja bei meiner Pässetour eigene Erfahrungen.

 

Ein Paar hat mich am Furkelsattel mit dem E-MTB überholt wie wenns am Moped sitzen, nur war bei Ihr ca. 2 km vor dem Gipfel der Saft aus. Ich glaube sie ist weinend am Straßenrand gestanden.

 

Und am Jaufenpass waren es ein Sohn mit seinem Vater, Sohn mit E-MTB (der hat zumindest so ausgesehen, als wüsste er was er tut) und Vater mit E-Crossbike und Anhänger. Denn habe ich am Weg runter wieder überholt und da war er sehr nervös unterwegs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern am Glockner: Abfahrt Richtung Fusch ein Pensionisten-Ehepaar, er vorne mit E-MTB und Helm, sie hinten nach mit E-Trekkingradl und ohne Helm. Wie kann man so deppat sein!

 

Natürlich fahren genug Biker ohne Akku auch ohne Helm, aber die Schachtel hätts ohne Motor ned raufgeschafft. Gratuliere dem Autofahrer, dem die Alte ungeschützt auf der Motorhaube einschlägt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...