Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Noch ein Argument fürs ebike: weil man mit dem Ebike in 2h große Touren schafft, und Ganztagestouren der Akku nicht schafft, kann man den Wald perfekt außerhalb der "Stoßzeiten" nutzen. Ich habe eher das Problem, dass mich im Notfall wer findet, weil zu meiner Zeit noch keiner unterwegs ist.

 

Notfall bedeutet in dem Fall Akku leer?? :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da wo ich fahre gibt es keine Probleme das zuviele Biker unterwegs sind. Gleichzeitig fahren eigentlich nie viele, und oben am Berg dann

ist es eh gut wenn was los ist-dann ists lustiger!

Ich teile die Meinung das alles erst am Anfang ist mit der Entstehung des E-Bikerboom.

Es werden zusätzliche Wege entstehen für uns Radler etc etc.

Das mit den Bauern wird sich auch lösen lassen....die haben noch nie durch die Finger geschaut.

Wichtig wäre nur das die gscheiten Herren in Wien diese einmalige Chance nicht übersehen.

Dann wird eine Trendumkehr stattfinden und es werden wieder mehr Urlauber zu uns in die Berge kommen

und nicht nur ans Meer.

 

Die Erfindung des E-Bike ist eine revolutionäre Sache, die, wenn es die Politik, Tourismus und Alpenverein

nicht vermasseln, die Zukunft sein wird, in Sachen, Urlaubsland, Gesundheit und Arbeitsplätze.

 

Und man solle vielleicht es lassen dauernd irgendwelche Sachen zu kritisieren die eh nicht mehr zum Ändern sind.

Das E-Bike ist die Zukunft.

 

Als vor 100 Jahren die Automobile die Pferde von den Straßen und Wegen verdrängt haben,

ließ sich das von dauernden Nörglereiern auch nicht aufhalten bzw. ändern

Jeder soll und kann das tun was ihm Spass macht und gut tut.

Die Bauern wären das wenigste Problem sein. Die das größte Problem machen sind Industrielle die ganze Wälder aufkaufen, die Kirche und Adelige die es noch immer gibt. Denen genannten ists ziemlich scheiss egal mit was du da unterwegs bist Mtb EMtb oder zu Fuß die wollen einfach keine Menschen auf ihren Besitz. Wanderer, Bergsteiger Skitourengeher müssen sie akzeptieren aber auch denen wird das Leben schwer gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....kann man den Wald perfekt außerhalb der "Stoßzeiten" nutzen. Ich habe eher das Problem, dass mich im Notfall wer findet, weil zu meiner Zeit noch keiner unterwegs ist.

 

Weil das MTB Fairplay kennt der gemeine E-Biker nicht:

 

Wir befahren nur markierte Routen und nur im März bzw. Oktober von 9.00 bis 17.00 Uhr,

im April bzw. September von 8.00 bis 18.00 Uhr, von Mai bis August von 7.00 bis 19.00 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt was pasiert am anninger ? Nix würd ich sagen... dort gabs schon Konflikte da gab es noch gar keine e-bikes und größtenteils wird es gedultet so wie überall in Österreich und so ist zu hoffen das sich über die masse dann mehr bewegen läst als es bis jetzt der fall war

 

also hier leben einige schön an der Realität vorbei, der trend ist nicht mehr zu stoppen da könnt ihr noch soviel heulen ;)

 

lg

Der Gesetzgeber sieht das anders (siehe Forstgesetz und andere Landesgesetze auch über der Baumgrenze).

Und wie oben geschrieben, wird er in absehbarer Zeit, auch keine Kehrtwende machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du Recht, ( im doppelten Sinn :D), aber über den derzeitigen Gesetzgeber zu diskutieren ist ja sinnlos..

Es geht hier mehr um Gemeindepolitik, und ob der " Herr von und zu" noch ein Tisch im Lieblingsrestaurant bekommt wenn der Wirt sauer ist weil die Biker in hoher Zahl vertrieben wird..Gerade diesen Herren ist ihr Ansehen sehr wichtig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier mehr um Gemeindepolitik, und ob der " Herr von und zu" noch ein Tisch im Lieblingsrestaurant bekommt wenn der Wirt sauer ist weil die Biker in hoher Zahl vertrieben wird..Gerade diesen Herren ist ihr Ansehen sehr wichtig..

 

so ein Blödsinn, genau das Gegenteil ist der Fall. Vor allem die Motor Biker haben, obwohl sie im Durchschnitt mehr auf die Waage bringen :D, weniger Hunger und Durst auf der Hütte. Ich kenne einige Berggasthäuser denen die Wanderer weit lieber sind, zwei weiß ich da bekommst du als Radfahrer nix, bei Einem (im Bezirk Kitzbühel) würde ich sogar empfehlen ein Zusammentreffen tunlichst zu vermeiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein Blödsinn, genau das Gegenteil ist der Fall. Vor allem die Motor Biker haben, obwohl sie im Durchschnitt mehr auf die Waage bringen :D, weniger Hunger und Durst auf der Hütte. Ich kenne einige Berggasthäuser denen die Wanderer weit lieber sind, zwei weiß ich da bekommst du als Radfahrer nix, bei Einem (im Bezirk Kitzbühel) würde ich sogar empfehlen ein Zusammentreffen tunlichst zu vermeiden!

 

Die fälle gibte es umgekehrt es gibt auch wirte denen die biker lieber sind in sölden zb ;)

 

und warum solt ich mich vor einem zusammentreffen fürchten kann nicht dein ernst sein wo leben wir denn ...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
[ATTACH=CONFIG]195037[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]195038[/ATTACH]Für alle E Bike '' Freunde '' HIBIKE

 

Springt da beim Absenken der Sattelstütze nicht die Trinkflasche weg?

 

Anscheinend wird die Funktion der Sattelstütze nicht genutzt weil der Besitzer noch ohne absenken aufs Rad aufsteigen kann :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn'st seit den 90igern nicht's anderes gemacht hast (so wie meine Frau und ich) außer Biken und RR fahren,(im Durchsschnitt 5000km,mindestens 50000Hm pro Jahr ,ist es egal ob eine Sattelstütze 6cm reingeht und nicht mehr!

 

Mich kotzt nur diese Scheiß Mentalität unter den ''so genannten Bikern'' an,was wer und wo fahren darf..........was haben sich die Wanderer gedacht,als in den frühen 90igern,die Deppen mit dem MTB die Wanderwege terrorisierten......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...