Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Natuerlich, aber oben ist es um Strava und motorraeder gegangen.

 

Obwohl, auf die wenigen KOMs die ich mal hatte, bevor sich mal ein schneller dort angestrengt hat, war ich teilweise sehr stolz... das ist schon was anderes, wenn man sich im wettkampf misst oder wenn man mogelt.

 

ja klar hast du recht. Es ist schade wenn ein Wettbewerb oder eine Funktion kaputt gemacht wird. Aber vielleicht sind Powermeter bald so günstig, dass sie jeder haben wird. Dann kann Strava leicht feststellen ob wer angeschoben hat...

Vielleicht wird es auch dazu führen, dass man sich mehr innerhalb von privaten Gruppen duelliert. Im Grunde kann ein Hobbyfahrer sowieso davon ausgehen dass er seinen KOM nur ergattert, weil die Strecke entsprechend uninteressant ist. Was macht es für einen Unterschied, ob es 1000 echte und 1000 ebiker oder 2000 echte Fahrer in AT gibt die fitter sind? Wer tatsächlich denkt, er wäre ein verdienter King of Mountain, der kann ja in Joe Friels Tabelle nachsehen, ob das stimmen kann..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Heute beim Hochkurbeln eines ca. 700 Hm Anstiegs mit MTB hat sich eine Frau mit E-MTB tatsächlich ernsthaft entschuldigt beim Überholen. Eigentlich war das ein netter Zug.

 

 

Ich schiebe mich auch immer nur langsam vorbei, weise auf den Motor hin, und Versuche keinen Unmut zu verbreiten. Ich glaube nicht, dass man E-Bike fährt um Radfahrer zu ärgern. Es ist in Wahrheit unangenehm einen Radler der sich voll anstrengt mit E-Unterstützung zu überholen. Das überspielen leider auch manche mit blöden Kommentaren, wie ich aus dem Thread gelernt habe. Es wäre schön, wenn es selbstverständlich für alle klar wird, dass ein Ebiker den MTB nicht besiegen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich nun aber schon auch komisch. Es muss sich doch niemand entschuldigen, es ist ja auch völlig irrelevant.

 

Freundlich grüßen und gut iss.

 

Und wenn ein normaler Mountainbiker ein Problem damit hat, dass einer mit Strom schneller ist, dann hat der ohnehin einen größeren Dachschaden...

Dürfte ein gröberes Ego-Problem haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich nun aber schon auch komisch. Es muss sich doch niemand entschuldigen, es ist ja auch völlig irrelevant.

 

Freundlich grüßen und gut iss.

 

Und wenn ein normaler Mountainbiker ein Problem damit hat, dass einer mit Strom schneller ist, dann hat der ohnehin einen größeren Dachschaden...

Dürfte ein gröberes Ego-Problem haben.

 

mir is es a wurscht! Wenn ich E-Biker überhole entschuldige ich mich ja auch nicht! Im Frühjahr auf den Schöckl rauf übern langen Weg rauf, habe ich im unteren, technisch anspruchsvollen Teil, bei einem Intervall Training ein E-Bike Pärchen überholt. Ihr war es wurscht, er wollte dann Gas geben, hat aber die Kraft vom Rad nicht auf den Boden gebracht. Etwas später sind sie dann natürlich an mit vorbei gezogen.

 

Letztes Jahr in Altausee, eine Familie 1M, 2W, 2K alle mit E-Bikes! M und Kids sind an sehr knapp uns vorbeigezogen, war knapp an einem Zusammenstoß, natürlich ohne zu grüßen, die Damen sind gemütlich an uns vorbei, kein Gruß, die mussten ja ratschen! Alle 5 ohne Helm! Da kann man argumentieren: "Hohlraum schützt man auch besser von Innen als von außen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso fährst du eigentlich so gerne mitten über die Heidelbeer Stauden drüber? Im IBC wurdest du dafür auch schon mal gerügt.

 

Hab's schon öfter erwähnt, das sind meine Stauden!

Fahre und filme ja da oft, glaubt ihr wirklich, das nicht schon längst jemand den Drilling gezückt hätte wenn ich da fremde Wälder umgraben würde!?

Bearbeitet von AIR-MARKY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich nun aber schon auch komisch. Es muss sich doch niemand entschuldigen, es ist ja auch völlig irrelevant.

 

Freundlich grüßen und gut iss.

 

Und wenn ein normaler Mountainbiker ein Problem damit hat, dass einer mit Strom schneller ist, dann hat der ohnehin einen größeren Dachschaden...

Dürfte ein gröberes Ego-Problem haben.

 

Naja - dieser Thread ist der größte Beweis dafür, dass viele ein Problem damit haben. Das Ego-Problem trifft doch andauernd. Besonders unter Rennradlern fällt es auf, dass das Ego bei Überholvorgängen wächst und schrumpft...

 

Und es gibt viele, die das Bergauffahren nicht als Genuss sehen, sondern als Arbeit um einen Gipfel zu erlangen. Die empfinden dann E-Bikes als Betrug..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...