Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Fazit der ganzen Diskussion:

E-Mountainbike ist was für Schwächlinge.

Als Verkehrsmittel für Alltagserledigungen für nicht so fitte Menschen sind E-Bikes eine gute Sache.

 

Richtig! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deinem Beispiel zufolge hätte ich weniger Spaß wenn ich mit meinen Freunden mit schlechte Kondition bike, da ich ja in der gleichen Zeit 3x so viele Höhenmeter - ohne eMotor - fahren könnte. Ist aber nicht so, hab auch genug Spaß bei einer gemütlichen kleinen Runde :)

 

Du hast recht. Der Rückschluss "mehr Biken -> mehr Spaß" stimmt zwar schon, wie ich meine, aber "mehr" ist nur ein Faktor von Vielen, die Spaß bringen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit der ganzen Diskussion:

E-Mountainbike ist was für Schwächlinge.

Als Verkehrsmittel für Alltagserledigungen für nicht so fitte Menschen sind E-Bikes eine gute Sache.

 

Bißchen hart ausgedrückt, aber es stimmt. Wer mit 6W/kg unterwegs ist, der ärgert sich bestimmt, wenn ihn sein Team auf auf ein 25kg Rad setzt aber der Motor nie unterstützt, weil er auch bergauf ständig an den 25km/h anschlägt... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedelecs sind ur leiwand. Schimpfen tun nur die halbstarken Puristen (da zähl ich mich auch dazu*). Hab nem Dutzend Profis pedelec's für die Freundin/Eltern/Freunde ausgeliehn und bin selbst Touren damit gefahren. Nehmts mal eine/n Untrainierte/n der Wahl mit auf ne Runde... dann sagts ma nochmal, dass die weder Rad fahren, noch trainieren oder an Spass haben.

 

Das Problem ist net das Radl, die sind ur leiwand - sondern die möglichen Missbräuche durch Menschen.

 

*Pedelec mit USB ans Handy, App laden, "aufmachen" und dann hat das Vehikel - weder auf der Straße, noch am Gehsteig/Radweg was zu suchen. Für den Bosch Performance CX mit 75Nm Drehmoment bräuchtest vorher schon an Waffen- oder A-Führerschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pedelecs sind ur leiwand. Schimpfen tun nur die halbstarken Puristen (da zähl ich mich auch dazu*). Hab nem Dutzend Profis pedelec's für die Freundin/Eltern/Freunde ausgeliehn und bin selbst Touren damit gefahren. Nehmts mal eine/n Untrainierte/n der Wahl mit auf ne Runde... dann sagts ma nochmal, dass die weder Rad fahren, noch trainieren oder an Spass haben.

 

Das Problem ist net das Radl, die sind ur leiwand - sondern die möglichen Missbräuche durch Menschen.

 

*Pedelec mit USB ans Handy, App laden, "aufmachen" und dann hat das Vehikel - weder auf der Straße, noch am Gehsteig/Radweg was zu suchen. Für den Bosch Performance CX mit 75Nm Drehmoment bräuchtest vorher schon an Waffen- oder A-Führerschein

Was muss ich dann (noch) machen?

Muss ich dann auch noch lenken oder wird mir das auch abgenommen?

Per Spracheingabe und Assistenten werde ich dann an mein Ziel geführt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schichtarbeiterin aus dem Nachbarhaus hat ihr ca. 40 Jahre altes Puch Maxi gegen ein E-Bike getauscht.

Sie möchte damit Fit werden und die 6 km zur Arbeit schafft sie auch mit dem Fahrrad, nebenbei spart sie Steuern und Sprit meint sie.

 

Ruhig ist es geworden, keine Ahnung um sie ihr sportliches Ziel damit erreicht, die nächtlichen und frühmorgentlichen Startversuche werden aber sicher keinem abgehen :D.

 

es gibt auch E-Maxis:D

Motor Shimano Steps:cool:

IMG-20190317-WA0001.jpg

IMG-20190317-WA0002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logisch fährt ein sportlicher MTBer mit dem eBike gleich rauf wie sonst. nur eben mehr, öfter, weiter... oder das Gleiche in weniger Zeit (was ich letzten Endes beieinigen Leuten eher glaube, weil wenn einer eh schon raunzt dass alles zu viel Zeit in Anspruch nimmt, wird der nicht geich lang mit dem e Bike draußen sein sondern evtl. das gleiche in kürzerer Zeit machen - wäre einmal ein etwas positiverer Aspekt *gg*).

 

Ich fange einfach mit dem Maximieren nix an. Meine Einstellung scheint nicht zeitgemäß, ich weiß... Für mich is es nix und ich tät mir einfach ständig schäbig vorkommen, wenn ich motorisiert unterwegs bin. ich find's halt einfach net fair - ganz allgemein. Und dass Trails von 2-3x so oft runterfahren inkl 10kg schwereren Rädern nicht viel mehr belastet werden ist eine Ausrede. Nach einem schönen Tag am Schöckl schauen die Strecken ziemlich aus.... und da reden wir von gerade einmal 100 Fahrten oder so an einem Tag. viel mehr kommt da glaube ich selten zusammen.

 

Vielleicht nochmal zurück zum Thema 3x so oft runterfahren:

 

Ja wenn du

 

Ein 500Wh Akku schenkt einem "nur" 500-700hm - egal mit welcher Unterstützungsstufe. Bei kurzen Touren ist das viel, bei langen Touren ist das wenig. Und auf so langen Touren, wo man z.T. auch ohne Unterstützung bergauf fahren muss um Akku zu sparen, bringt das E-MTB nix mehr.

 

Auf diejenigen, die Ersatzakkus mitnehmen will ich garnicht eingehen - das ist dann meiner Meinung nach Touren und nicht MTBen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nochmal zurück zum Thema 3x so oft runterfahren:

 

Ja wenn du

 

Ein 500Wh Akku schenkt einem "nur" 500-700hm - egal mit welcher Unterstützungsstufe.

Dann lässt man sich aber wirklich nur im Turbo überall raufschieben, mit Spaß schaff ich locker 1200hm mit mehr Eigenleistung bis 1500, so wie von dir geschildert das es nur das Mehrgewicht aufhebt sogar bis 2000, aber da gebe ich dir Recht dann brauch ich auch kein Ebike mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern im Hartbergerland.....

Mein Kollege und ich kurbeln den Waldweg rauf und erfreuen uns an er Ruhe, bzw. "Lärm" durch Vogelgezwitscher! Kurz bevor wir oben sind, lauten Surren und Geplärr von hinten: "He oben gibts e a Ladestation", als kleine Draufgabe als die an uns vorbeizogen: "Habts ka Geld mehr fürn Akku ghopt? hahahaha" und die Hälfte der Gruppe ohne Helm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...