Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich komme gerade vom Lago. 5:50 am Campingplatz los (...) bis um 7:00 zum Skull Einstieg getreten und um 8:00 wieder zurück

 

das is aber mit einem Enduro ohne Motor aber 100% auch in der Zeit machbar, oder? Das sind bestimmt unter 1000hm Bergauf. Rauf und runter in 2h 10min muss doch locker gehen. Oder irre ich mich da gerade?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is aber mit einem Enduro ohne Motor aber 100% auch in der Zeit machbar, oder? Das sind bestimmt unter 1000hm Bergauf. Rauf und runter in 2h 10min muss doch locker gehen. Oder irre ich mich da gerade?

 

sind ziemlich genau 1000hm hinauf und Anfahrt von Torbole in 1:10 - hab mir beim rauffahren gedacht, dass ich die 10km/h die ich da gerollt bin in meinen besten Zeiten vielleicht mit dem Rennrad im Renntempo schaffen würde. Mit Vollvisierhelm, und Schonern am Enduro würde ich vermutlich 30min länger brauchen bergauf.

Bergab hab ich mir für die letzten 200hm noch den Weg zum Klettergarten gesucht - 60min waren es zum Glück nicht nur für den Skull. Aber ein paar Verschnaufpausen brauch ich da bergab schon!

 

Wie gesagt - so ein Ebikeakku unterstützt gewaltig. Aber das Ganze ist dem Fahrrad schon sehr sehr viel näher als dem Motorrad. Man übt mit so einem Gerät schon auch das Treten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt versteh ich, was willka (threadstarterin) gemeint hat, das sie die pensionistentreterei nicht mag. mir gestern selber passiert. Ich war eingeladen auf eine Grillerei in Steyregg, in der Nähe von Linz. Na machst mal eine kleine Radreise, fährst mit dem Zug bis Amstetten. Ich weiss nicht wo der Donauradweg genau beginnt, einmal hab ich mich grob verfahren, Treppelweg bis Fahrverbotsschild, dann ganz retour bis ca. Grein, über die Brücke, ausgeschildert ist es mühsam, egal. Und von einem Stau mit Autos auf dem "Donauradweg" möchte ich auch nicht schreiben. Arg! Nun ich steh das so herum, um zu gucken wo ich bin.

 

Fährt just ein älterer Herr mit einem Rad mit dicken Reifen vorbei, Oberkörper aufrecht, breiter Lenker, pensionistentretend. Gut, denke mir nix dabei, den schnupf ich. Ich fahr mit einem 30er, Abstand bleibt gleich bzw. er wird grösser. Ich erhöhe das Tempo auf 34, Abstand wird nicht kleiner...Ich fahr jetzt 38 km/h, oida, gibts jo net..der Abstand vergrössert sich schon wieder. Alter, den hab ich nicht mehr eingeholt. Und kommt sich sicher noch sportlich dabei vor in voller Montur.

 

Leute, die Zeiten sind vorbei, wo reine Muskelkraft die Spreu von Weizen trennt. Jetzt kann man nicht mehr so einfach wegsprinten und das wars dann...nee..gemütlich holt der dich ein. Wie war das mit der Regelung bis 25km/h? Ja sicher!

 

Und heroische Taten seinerseits wird jetzt immer mit einem Vorwurf beäugt, das man sicher mit Unterstützung geradelt hat. E-Rennrad und der Scheiß! OIDA

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Leute, die Zeiten sind vorbei, wo reine Muskelkraft die Spreu von Weizen trennt. Jetzt kann man nicht mehr so einfach wegsprinten und das wars dann...nee..gemütlich holt der dich ein. Wie war das mit der Regelung bis 25km/h? Ja sicher!

 

Und heroische Taten seinerseits wird jetzt immer mit einem Vorwurf beäugt, das man sicher mit Unterstützung geradelt hat. E-Rennrad und der Scheiß! OIDA

 

Gestern habe ich in einer heroisch testosterongesteuerten Aktion eine Mädelradgruppe mit Kinder im Schlepptau am 2 Prozenter gnadenlos, aber so was von gnadenlos versägt.

 

Und was passiert - wie werfen sich nicht sofort paarungsbereit auf den Boden oder erstarren zumindes vor Ehrfurcht, nein ich werde im Vorbeifahren gefragt ob ich denn einen Motor hätte.

 

Das ist nicht lustig, noch nicht mal witzig oder spitzfindig, das ist einfach eine unglaubliche Frechheit wie die in spartanischer Entbehrung antrainierte Form, die brutale Tempohärte ......... einfach nicht entsprechend gewürdigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fährt just ein älterer Herr mit einem Rad mit dicken Reifen vorbei, Oberkörper aufrecht, breiter Lenker, pensionistentretend. Gut, denke mir nix dabei, den schnupf ich. Ich fahr mit einem 30er, Abstand bleibt gleich bzw. er wird grösser. Ich erhöhe das Tempo auf 34, Abstand wird nicht kleiner...Ich fahr jetzt 38 km/h, oida, gibts jo net..der Abstand vergrössert sich schon wieder. Alter, den hab ich nicht mehr eingeholt.
Ja und?

Mich hat gestern ein Motorrad und ein Auto überholt.

Was schert mich das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alekom

Übergholt werden muss einem doch wurscht sein. Solange das normal abgeht (also wenn keiner "wschleich dich!" ruft)...wo ist das Problem? Wenn's dich wirklich stört dass andere mit Motor schneller sind und du das auch gerne hättest -> e Bike kaufen! Ansonsten muss es wurscht sein.

 

Ich hab am WE bei einer Rennrad Runde auch ein Hatzerl mit E Bike gehabt. So eines mit sicher 30km und tiefem Einstieg. Sehr unsportliche Optik. War bergauf aber witzig da mithalten zu versuchen. Ein paar Minuten war's ok, aber ich hab dann aufgegeben. Waren noch über 2000hm und es war noch früh am Morgen *gg*

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...