Zum Inhalt springen

die gschissenen e-bikes gehören verboten!


willka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wenn ich beim Spaziergang mit dem Hund so sehe, was alles am eBike auf mein Hausbergerl raufrollt:

Die Top ausgerüsteten Ladies, den Sattel so weit unten, dass der Oberschenkel bestenfalls in die Waagrechte kommt. Dahinter die dazugehörigen Männer, ähnliches Setup und den Helmriemen zwischen Unterlippe und Kinn.

Dann das Pensionistenpaar in Hemd und Hose, sie im Mantel und beide ohne Helm.

 

Abgesehen davon, dass das zumTeil furchtbar lächerlich ausschaut: Die müssen ja auch wieder runter! Und so flach ist die Straße oben dann auch nicht, es gibt Kehren, Unebenheiten, Wanderer, Hunde, Schotter....

EBike gut und schön. Aber da hab ich einfach dad Gefühl, dass Spazieren gehen die sichere Alternative wäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich beim Spaziergang mit dem Hund so sehe, was alles am eBike auf mein Hausbergerl raufrollt:

Die Top ausgerüsteten Ladies, den Sattel so weit unten, dass der Oberschenkel bestenfalls in die Waagrechte kommt. Dahinter die dazugehörigen Männer, ähnliches Setup und den Helmriemen zwischen Unterlippe und Kinn.

Dann das Pensionistenpaar in Hemd und Hose, sie im Mantel und beide ohne Helm.

 

Abgesehen davon, dass das zumTeil furchtbar lächerlich ausschaut: Die müssen ja auch wieder runter! Und so flach ist die Straße oben dann auch nicht, es gibt Kehren, Unebenheiten, Wanderer, Hunde, Schotter....

EBike gut und schön. Aber da hab ich einfach dad Gefühl, dass Spazieren gehen die sichere Alternative wäre!

 

Die hierzu bisher ekeligste Erfahrung war das Val Alpisella (Lago di Giacomo in Richtung Lago di Livigno). Vom Livigno-See geht dort nach der Flussquerung richtig knackig bergauf, respektive in die andere Richtung (nonaned) bergab.

 

Was sich dort bergauf und vor allem bergab abspielt, ist zum Auszucken. Alles, was auch nur irgendwie auf einem Rad sitzen kann, ist dort mit Mietkrapfen der übelsten Sorte unterwegs. Bergauf brauchens trotz Strom die ganze Breite, weil sie nicht dosiert treten und lenken können. Bergab reicht die Technik nur zum Geradeausfahren, in jeder Kurve (und dort gib es einige) ist der Schotterboden umgeackert von den Bremsspuren. Über allem liegt der Duft von Bremsen, die am Verglühen sind. Hieh und da liegt irgendwas im Weg herum blutet und/oder jammert. Danke Wasserkraft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, soeine Frau habe ich bisher noch nicht kennen gelernt.

 

:D

Pech gehabt.

meine frau geht 40 Std. per Woche in ihre Arbeit ( Physiotherapeutin)

ach ja.. so haben wir uns 1992 kennengelernt.. ich aktiver Radler und sie meine Physio.. sie wußte also, was sie erwartet.

und.

ihr garten ist ihr Leben.. nur ab und zu in aller Früh, wenn noch keine Sxx unterwegs ist, zieht sie mit meinem Uralt-MTB los um sich mal was anderes anzusehen.

naja.. und um da den radius etwas zu erhöhen, halt irgendwann demnächst mit e-Bike

 

btw.. meinst, wenn ihr das auf den Sa-- gehen würde, wären wir noch verheiratet ??

 

aber egal.. ich bzw wir sind froh und glücklich, so wie's ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hierzu bisher ekeligste Erfahrung war das Val Alpisella (Lago di Giacomo in Richtung Lago di Livigno). Vom Livigno-See geht dort nach der Flussquerung richtig knackig bergauf, respektive in die andere Richtung (nonaned) bergab.

 

Was sich dort bergauf und vor allem bergab abspielt, ist zum Auszucken. Alles, was auch nur irgendwie auf einem Rad sitzen kann, ist dort mit Mietkrapfen der übelsten Sorte unterwegs. Bergauf brauchens trotz Strom die ganze Breite, weil sie nicht dosiert treten und lenken können. Bergab reicht die Technik nur zum Geradeausfahren, in jeder Kurve (und dort gib es einige) ist der Schotterboden umgeackert von den Bremsspuren. Über allem liegt der Duft von Bremsen, die am Verglühen sind. Hieh und da liegt irgendwas im Weg herum blutet und/oder jammert. Danke Wasserkraft!

Das habe ich vorletztes Jahr auch beobachtet -- das war echt zum Haare raufen. Sofern ich jetzt die Forststraße nicht verwechsle: eine teilweise ordentlich ausgesetzte Straße wo es auf einer Seite steil und tief runter geht, und haufenweise völlig Unerfahrene auf Leih-E-Bikes. (Die Abfahrt vom Passo di Valle Alpisella runter zum Livigno-See)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte, dass Emanzipation bedeutet, dass jedes Paar sich die Rollenaufteilung so richten kann, wie es will, solange sich beide einig sind!

 

Nach 11 Jahren bei den Kindern zuhause bin ich mir gar nicht sicher ob das Wort irgendeine sinnvolle Bedeutung hat.. ;)

War aber ihre Idee... sie ziehts auch brav durch, obwohl sie mittlerweile mitbekommen hat dass Arbeit... einfach Arbeit ist, und viel weniger Selbstverwirklichung als sie dachte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Pech gehabt.

...

 

Das passt doch dann auch so, beide haben ihren Job und ihre Hobbies und sind glücklich. :toll:

 

Dann habe ich deinen Satz

Sie kümmert sich um Haus und Hof und Garten und hält mir den Rücken frei für meinen Sport .. noja.. bei 40 Std + X fürn Job und ca 80 Std Training bzw. besser gesagt radeln im Monat bleibt halt so viel nimmer übrig.

leider in den falschen Hals bekommen – SORRY!

 

Ich habe andere Beziehungen gemeint ala:

Mit 25 - 30 kommen die Kinder

Sie gibt ihren Job auf, bleibt daheim und ist ab sofort hauptberuflich Mutter, Hausfrau, Lehrerin usw.

Er geht arbeiten und bringt das Geld in die Kasse, kommt Heim, kriegt das Essen vorgesetzt und geht dann seinen Hobbies nach - zig Stunden die Woche.

Am Wochenende unternimmt er zB lange Radausfahrten, läuft einen Marathon oder ähnliches und sie bringt die Kinder zum Fussball, Reiten oder was weiß ich.

Sprich ein Familienleben existiert quasi nicht.

 

Wenn die Kinder außer Haus sind geht sie vielleicht wieder ein paar Stunden arbeiten aber den Haushalt darf sie weiterhin alleine schupfen weil das war die letzten 2 Jahrzehnte ja auch so. :rolleyes:

Und mit 50 sucht er sich eine Jüngere und sie steht mit kaum was da.

 

Solche Beziehungen habe ich gemeint (und leider auch so im Umfeld mitbekommen) und da bin ich froh dass diese in den letzten Jahren weniger wurden bzw. es Frauen gibt die das nicht mehr mitmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt doch dann auch so, beide haben ihren Job und ihre Hobbies und sind glücklich. :toll:

 

Dann habe ich deinen Satz

 

leider in den falschen Hals bekommen – SORRY!

 

Ich habe andere Beziehungen gemeint ala:

Mit 25 - 30 kommen die Kinder

Sie gibt ihren Job auf, bleibt daheim und ist ab sofort hauptberuflich Mutter, Hausfrau, Lehrerin usw.

Er geht arbeiten und bringt das Geld in die Kasse, kommt Heim, kriegt das Essen vorgesetzt und geht dann seinen Hobbies nach - zig Stunden die Woche.

Am Wochenende unternimmt er zB lange Radausfahrten, läuft einen Marathon oder ähnliches und sie bringt die Kinder zum Fussball, Reiten oder was weiß ich.

Sprich ein Familienleben existiert quasi nicht.

 

Wenn die Kinder außer Haus sind geht sie vielleicht wieder ein paar Stunden arbeiten aber den Haushalt darf sie weiterhin alleine schupfen weil das war die letzten 2 Jahrzehnte ja auch so. :rolleyes:

Und mit 50 sucht er sich eine Jüngere und sie steht mit kaum was da.

 

Solche Beziehungen habe ich gemeint (und leider auch so im Umfeld mitbekommen) und da bin ich froh dass diese in den letzten Jahren weniger wurden bzw. es Frauen gibt die das nicht mehr mitmachen.

 

Ja genau das haben wir gemacht...

Ich hab mit 39 meinen Job ( und dadurch auch meine Karriere im WT/StB. ) aufgegeben...Das Beste was mir passieren konnte ..

Hausarbeit in einer 80m2 Wohnung ist lächerlich sofern man nicht an einen Putzzwang leidet..

Während die Kids in der Schule sind gehe ich meinen Hobbies nach ... Mo-Fr 7-12, oder Zeit mit meiner Frau da sie im Turnus arbeitet..

 

Dass ich bei den Kinder zuhause sein DARF, sehe ich als das größte Geschenk dass ich in meinen Leben bekommen habe.. ( dafür darf sie vö.... wen sie will :devil: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich vorletztes Jahr auch beobachtet -- das war echt zum Haare raufen. Sofern ich jetzt die Forststraße nicht verwechsle: eine teilweise ordentlich ausgesetzte Straße wo es auf einer Seite steil und tief runter geht, und haufenweise völlig Unerfahrene auf Leih-E-Bikes. (Die Abfahrt vom Passo di Valle Alpisella runter zum Livigno-See)

 

Genau die ist es... Eigentlich sollte man sich dort an einem Sonntag mit Videocam an den Schlüsselstellen positionieren.

 

Highlight war eine überaus gut genährte belgische oder holländische Spezialistin, die am Steilstück mit der Methode "Waffenrad" anfahren wollte (wissts eh rechts daneben hinstellen, rechter Fuss aufs Pedal, 2, 3 Rollschritte zum Antauchen und auf geht das). Jetzt wars dort aber steil, und wenn das Pedal unten ist und unten bleibt, , dann tut der Motor nix, also hatte sie die zündende Idee, das Pedal so auf irgendwo zwischen 2 Uhr und 3 Uhr zu stellen und von dort mitm ganzen Gwicht (und davon war ja genug vorhanden sich drauf fallen zu lassen.

 

Der Motor tat, was ihm geheissen, das Bike fuhr recht zügig und die Walküre ließ recht zügig los, warf sich in den Schotter und den Krapfen über den Strassenrand, wo er zum Glück sich irgendwo im Geäst verfing und nicht gleich bis auf die Serpentine darunter rummste. Die Detonation der Alu gewordenen Scheusslichkeit und die dabei zu erwartende Umarbeitung in eine 3D Explosionszeichnung wäre zwar durchaus ein Stimmungsmacher gewesen, aber da neben den Unnedichen ja auch echte Radfahrer unterwegs waren, wäre damit ja vielleicht diese unverdient zum Handkuss gekommen.

 

Ich entsonn (Duden und bkp sagen, das heißt "entsann"...) mich jener legendären Ausfahrten mit "Hannelore und Gertrud" :wink: (Insider wissen wer gemeint ist, für die anderen, es handelt sich dabei um massive, "holzgeschnitzte", schmerzbefreite, radfahrende Männer), bei denen auch durchaus ernstzunehmende Hoppalas wenig empathisch kommentiert wurden und verließ den Ort des Grauens mit dem von jenen dabei oftmals verwendeten Kommentar: "Na also, geht doch!"

Bearbeitet von NoDoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...